Bücher bewerten

16.10.2018 | Nutzung von eAudio in der Onleihe-App und im Web-Browser
Neuigkeiten zu diesem Thema findet ihr HIER.

12.10.2018 | Das Ausrollen der beta-Version verschiebt sich.
Eine ausführlichen Kommentar gibt es HIER.

16.10.2018 | Aktuelle Schwierigkeiten bei der Nutzung von eBooks
Mehr Informationen sind HIER zu finden.

  • Wenn ein Titel ausgeliehen ist. kann man ihn in seinem Online-Konto bewerten.


    Das stimmt so nicht. Wenn man in seinem onleihe-Konto angemeldet ist, kann man JEDEN Titel bewerten!


    @Esma:
    - Melde Dich in Deinem Onleihe-Konto an
    - Rufe den titel auf, den Du bewerten willst
    - drücke den Button 'Details' und scrolle bis ans Ende der Seite
    - wähle Deine Bewertungspunkte aus und drücke den Button 'Bewerten'


    Somit kann man in der Onleihe auch Bücher bewerten, die man auf einem anderen Onleihe-Konto ausgeliehen oder aus anderen Quellen (Papierbuch) gelesen hat

  • Das stimmt so nicht. Wenn man in seinem onleihe-Konto angemeldet ist, kann man JEDEN Titel bewerten!


    Ok, das war ein Denkfehler von mir. Ich hatte ohne Anmeldung nix gefunden und dann nach dem Ausleihen war die Funktion dann bei dem ausgeliehenen Titel da. Dann hatte ich nicht mehr weiter ausprobiert. Aber vielen Dank für die Korrektur.

  • Das stimmt so nicht. Wenn man in seinem onleihe-Konto angemeldet ist, kann man JEDEN Titel bewerten!


    Bridgeelke : Vielen Dank für den Tipp! :) Das wusste ich auch noch nicht und gelegentlich gebe ich Bücher vorzeitig zurück und danach fällt mir ein, dass ich den Titel gerne bewertet hätte.

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • Hallo,


    ich glaube, dies ist mein erster Beitrag. Ich bin Mitarbeiterin in einer Stadtbibliothek und betreue bei uns den Bereich der Onleihe.


    Gestern wurde ich von einer Kundin gefragt, ob sie auch im Tolino für die Bücher eine Bewertungsfunktion findet.

    Weiß das hier Jemand?


    Viele Grüße

  • Soeben wollte ich ein fertig gelesenes Buch bewerten, (am PC) aber es ging nicht. Ich klickte auf die gewünschte Punktzahl, so dass im Kreis der Punkt sichtbar wurde und dann auf den Button "Bewerten". Leider passierte da gar nichts. Das Buch hat noch immer keine Bewertung. Kann mir jemand sagen, wieso das nicht geht?

  • Du wirst unmittelbar nach deiner Bewertung keine Änderung sehen, ich füge hier mal ein Zitat aus einem älteren Thread ein, in dem der Grund genannt wird: