Beiträge von dennis

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Auf welchem Gerät, mit welchem Browser und an welcher Stelle des Ausleihprozesses`?

    Wie bereits oben beschrieben, tritt der Fehler direkt nach dem Abschicken der eingegebenen Anmeldedaten auf.

    Das Problem ist allem Anschein nach Google Chrome spezifisch (desktop als auch mobile). Andere Browser werden hier nicht nervös.


    Also vielleicht ist es auch einfach ein Bug in diesem Browser. Danke Bibliothekarin für das Weiterleiten und den anderen für Input und Bestätigung.

    Die Umstellung erfolgt in KW 17/18, also in der zweiten Aprilhälfte. Steht schon seit längerem auf der RLP Startseite und in der App.

    Super, vielen Dank für die Info. Die Ankündigungen in der App lese ich für gewöhnlich, aber das ist mir durchgegangen.


    Ich habe auch schon andere Threads (mit inzwischen 32 Seiten...) gefunden, in denen die Nachteile bedauert werden. Ich bin dennoch positiv und hoffe auf kontinuierliche Verbesserungen der neuen Oberfläche und freue mich natürlich insbesondere über das responsivere Bewertungsdesign!

    PS Lubalin Ich habe gleich mal meine Onleihe und das OS angegeben, auf dem ich die App nutze. Danke auch für diesen Hinweis!

    dennis : Ich sehe durchaus, dass meine Bewertung gezählt wurde. Außerdem gibt es einen Hinweis auf die (leider nur) wöchentliche Aktualisierung.


    IMG_20200411_083618.png

    Wir reden ganz offensichtlich nicht von derselben Anzeige. Ich sehe unter rlp.onleihe.de folgendes Bewertungs-User-Interface:
    pasted-from-clipboard.png

    Auf der Hilfeseite dazu habe ich jetzt auch gesehen, dass sie erwaehnen, dass sich die Designs unterscheiden koennen.


    Offensichtlich hat sich das Onleihe-Team von Rheinland-Pfalz gegen die fortschrittlichere Anzeige entschieden... Wie schade.

    Soeben wollte ich ein fertig gelesenes Buch bewerten, (am PC) aber es ging nicht. Ich klickte auf die gewünschte Punktzahl, so dass im Kreis der Punkt sichtbar wurde und dann auf den Button "Bewerten". Leider passierte da gar nichts. Das Buch hat noch immer keine Bewertung. Kann mir jemand sagen, wieso das nicht geht?

    Gibt es Plaene, das Verhalten hier etwas responsiver zu machen? Ich bin immer noch nicht sicher, ob meine Bewertungen nun gezaehlt werden oder nicht.

    • Es sollte angezeigt werden, welche Bewertung man zuletzt ausgewaehlt hat
    • Und/oder ein kleiner Hinweistext mit "Ihre Bewertung wurde gezaehlt", aber Ersteres ist definitiv wichtiger, weil man dann auch zukuenftig sehen kann, was man schon bewertet hat.