Dann stelle ich mich erst mal vor...!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallöchen und einen herzlichen Gruß aus OWL an die lesende Gemeinschaft hier.


    Bei der Onleihe bin ich schon einige Zeit angemeldet (weil die Kombi aus Skoobe und der Onleihe perfekt für mich ist) und total glücklich über das Angebot und den vielen (bevorzugt spannenden) Lesestoff hier. Eine Freundin aus Berlin hat mir den Tipp gegeben und dafür feiere ich sie heute noch...


    Im Forum habe ich mich angemeldet wegen der neuen App und bin froh hier entweder Antworten und Hilfe zu bekommen oder zu lesen, dass ich nicht die Einzige mit keinen Technikproblemchen bin.


    Ich habe ein paar Fragen, z.B. wie wann neue Bücher eingestellt werden, gibt es da eine bestimmte Uhrzeit? Und ich stolpere hier immer wieder über Anmeldungen in unterschiedlichen Onleihen, was mich irgendwie interessiert, aber auch wundert, dass das möglich ist.
    Ich habe anhand der Suchfunktion (sehr nett mit Autofill) versucht zu einigen Themen etwas Konkretes zu finden. Gerade weil ich verstehe, dass die alten Hasen hier nicht immer die gleichen Fragen beantworten möchten. Aber so richtig weitergekommen bin ich nicht, obwohl ich mich für eine gute Googlerin halte...


    Naja, vielleicht habt Ihr noch irgendeinen Tipp für mich, wie ich meine Suchleistung verbessern kann...


    Dann auf ein fröhliches Miteinander
    Eure Suse777

  • wie wann neue Bücher eingestellt werden, gibt es da eine bestimmte Uhrzeit?


    Das hängt vor allem auch damit zusammen, wann in der jeweiligen Onleihe was gekauft wird. Das lässt sich eher nicht an einer bestimmten Uhrzeit fest machen.


    Und ich stolpere hier immer wieder über Anmeldungen in unterschiedlichen Onleihen, was mich irgendwie interessiert, aber auch wundert, dass das möglich ist.


    Wer mehrere Bibliotheken aus unterschiedlichen Onleihe-Verbünden in der Nähe hat, der kann auch verschiedene Onleihen nutzen. Manche Menschen wohnen direkt an den Grenzen zwischen den Verbünden, dann ist es oft nicht weit zu einer weiteren Bibliothek.

  • @Suse777 Willkommen im Forum.Und noch ein kleiner Tipp zur Suche: um nicht zu viele Treffer zu erhalten, kannst du spezifizieren: nur Betreff durchsuchen.

  • Hallo Suse777, etwas spät, aber trotzdem möchte auch ich es nicht versäumen, Dich herzlich im Kreis der Suchenden zu begrüßen.
    Schön, dass Du die Frauschaft verstärkst :)
    Wenn Du trotz intensiven Suchens nicht die richtigen Antworten findest, scheue Dich nicht, Deine Fragen hier zu stellen. Dies ist kein Forum für alte Hasen, sondern für alle Benutzer, die Fragen stellen und gerne Antworten geben wollen. :D

  • Hallo Suse777, etwas spät, aber trotzdem möchte auch ich es nicht versäumen, Dich herzlich im Kreis der Suchenden zu begrüßen.
    Schön, dass Du die Frauschaft verstärkst :)
    Wenn Du trotz intensiven Suchens nicht die richtigen Antworten findest, scheue Dich nicht, Deine Fragen hier zu stellen. Dies ist kein Forum für alte Hasen, sondern für alle Benutzer, die Fragen stellen und gerne Antworten geben wollen. :D


    @Alv Danke Dir für die nette Begrüßung, mir war hier ein unausgewogenes Frau zu Mann Verhältnis gar nicht aufgefallen 8o ;)


    Eigentlich haben mir vor allem der nette Umgangston und die wirklich guten und hilfreichen Antworten gleich Freude bereitet. Es ist wirklich toll, wieviel Mühe sich manche hier geben, wenn Fragen gestellt werden...ich habe auch gerade nach dem Problem der nicht löschbaren ebooks geschaut und durch die Suchfunktion schnell Antworten bekommen. Aber ich bin mir sicher, dass ich auch eine nette Antwort bekommen hätte, wenn ich die Frage so gestellt hätte!


    Ein wirklich empfehlenswertes Grüppchen seid Ihr hier :thumbup:


    Sonnige Grüße und ein schönes Frühlingswochenende wünsche ich...

  • Frauschaft???? Auch nur Weicheier und Memmen hier???Ich bin gerne Mann ,Stolz und Edel und nicht Schwul.

    Geschlagen mit multipler Satzzeichenitis und Großschreiberitus severus. Paßt.

  • Moin,

    bin neu hier und wollt nur mal "Hello" an die Grupoe sagen. :-).

    Habe die letzten Jahre aus verschiedenen Gründen in "Leseabstinenz" gelebt, was ich ab jetzt wieder ändern kann und möchte. Von daher bin ich Froh das Wobtown mir hier die Möglichkeit dazu gibt. Also "Hello" & THX @WOBDIGGITAL :)

  • Hallo bin ebenfalls hier Neuling wohne in Hamburg und stelle gleich einmal die Frage :

    Voraussetzungen für Android Version auf smartphone für Online Apple.

    Meine Tochter hat noch ein altes Handy mit der Androidversion 4.3

    DieApp schreibt kann man laden.

    NNeues Handy?

  • Hallo bin ebenfalls hier Neuling wohne in Hamburg und stelle gleich einmal die Frage :

    Voraussetzungen für Android Version auf smartphone für Online Apple.


    Meine Tochter hat noch ein altes Handy mit der Androidversion 4.3

    DieApp schreibt kann man laden.

    NNeues Handy?

    Auch von mir ein "Herzliches Willkommen!".


    Die Mindestanforderung für die Onleihe-App ist Android 4.4., d.h mit den alten Handy geht es nicht. Ggf. für EBooks einfach per Browser ausleihen und herunterladen und einen externen Reader wie Pocketbook oder Aldiko aufs Handy laden (mit Adobe ID autorisieren nicht vergessen). Dann könnte man zumindest EBooks auf dem Handy lesen (aber ob das so komfortabel ist bei dem kleinen Bildschirm??) Für Hörbücher und andere Audios geht dieser Weg leider nicht, da hier zwingend die (neue) Onleihe-App notwendig ist.

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)