Beiträge von Suse777

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Wie Du schon schriebst: Es gibt bereits zahlreiche Threads zum Thema. Noch ein User mehr, der hier seinen Frust ablädt, hilft auch nicht bei der Lösung der Probleme... Auch wenn ich Dich verstehen kann... ;(

    Das stimmt natürlich, das hilft tatsächlich nicht, weil ich diese Probleme nun wirklich nicht lösen kann. Das habe ich allerdings auch nicht vor, denn das ist ja auch nicht meine Aufgabe.


    Wenn ich meinen Frust ablassen möchte, würde ich das anders formulieren. Ich bin ein freundlicher Mensch und mag die Onleihe sehr.


    Man schreibt hier halt seine Erfahrungen, damit andere User mit ähnlichen Problemen nicht allein frustriert sind. So geht es mir auf jeden Fall!

    Frei nach dem Motto: Geteiltes Leid, ist halbes Leid


    Es handelt sich hier ja nicht mehr um eine vorübergehende Problematik, sonder es klappt seid Monaten nicht. Da finde, ich "darf" man das hier auch mal schreiben.

    Wenn man Hörbücher anbietet, sollten die ja auch auch nutzbar sein...

    Hallöchen!


    Es gibt ja zahlreiche Threads zum Problem des Ladens von Hörbüchern. Auch bei mir ist seit Monaten kein Laden von längeren Hörbüchern mehr möglich.


    Ich weiß, dass irgendwie daran gearbeitet wird, aber das monatelange Warten auf eine Lösung nervt mich langsam schon etwas. Ich höre halt keine kurzen Hörbücher und bei mir taucht auch keine Fehlermeldung auf (wie oben vom divibib-Support beschrieben), es dreht sich nur ewig ein Rädchen, im Kreis ist keinerlei Fortschritt zu sehen und dann bricht die App einfach ab und schließt sich.


    Es ist jetzt schon ziemlich ärgerlich. Ich weiß, ich kann ganz viel ebooks lesen und auch Hörbücher streamen, ich möchte sie aber nun mal laden und das geht nun schon ewig bei mir (iPhone 7) nicht mehr....


    Tja, wahrscheinlich könnt Ihr mir auch nicht helfen, aber ich wollte es wohl mal loswerden. Tipps sind natürlich trotzdem willkommen ;)

    Diesen Code sehe ich seit Tagen in der Onleihe App Hannover, in Bielefeld hingegen klappt es reibungslos. Ich habe eben an die Hannover Onleihe geschrieben.

    Meine Freundin hat das gleiche Problem. Berlin funktioniert, Hannover nicht. Sie hat Android, ich iOS...scheint dann ja ein Problem der Hannover Onleihe zu sein!


    Falls Ihr einen Hinweis diesbezüglich habt, immer her damit!


    Einen entspannten 3. Advent allerseits!

    Hallo,


    ich melde mich jetzt auch mal mit dem Problem des Nicht-laden könnens der Hörbücher. Vor meinem Urlaub gab es das Problem, dass nur die langen Hörbücher nicht geladen werden konnten oder die mit mehreren Teilen oder so, da gab es zumindest noch irgendwann eine Fehlermeldung.

    Jetzt wollte ich ein Hörbuch laden, funktioneirt aber nicht. Nur anhören geht, aber beim Download passiert nichts, das Symbol erscheint, aber kein Balken und keine Fehlermeldung. Auch ich habe schon deinstalliert und die App neu geladen, keine Veränderung...das ist schon alles etwas nervig!

    Hallo Suse777, etwas spät, aber trotzdem möchte auch ich es nicht versäumen, Dich herzlich im Kreis der Suchenden zu begrüßen.
    Schön, dass Du die Frauschaft verstärkst :)
    Wenn Du trotz intensiven Suchens nicht die richtigen Antworten findest, scheue Dich nicht, Deine Fragen hier zu stellen. Dies ist kein Forum für alte Hasen, sondern für alle Benutzer, die Fragen stellen und gerne Antworten geben wollen. :D


    @Alv Danke Dir für die nette Begrüßung, mir war hier ein unausgewogenes Frau zu Mann Verhältnis gar nicht aufgefallen 8o ;)


    Eigentlich haben mir vor allem der nette Umgangston und die wirklich guten und hilfreichen Antworten gleich Freude bereitet. Es ist wirklich toll, wieviel Mühe sich manche hier geben, wenn Fragen gestellt werden...ich habe auch gerade nach dem Problem der nicht löschbaren ebooks geschaut und durch die Suchfunktion schnell Antworten bekommen. Aber ich bin mir sicher, dass ich auch eine nette Antwort bekommen hätte, wenn ich die Frage so gestellt hätte!


    Ein wirklich empfehlenswertes Grüppchen seid Ihr hier :thumbup:


    Sonnige Grüße und ein schönes Frühlingswochenende wünsche ich...

    Guten Morgen,


    auch aus meiner Sicht liegt es tendenziell eher an Bluefire, aber ich wollte halt mal hören/lesen, ob das Problem auch bei anderen auftaucht. Anscheinend nur vereinzelt. Schauen wir mal, ich werde mal ein bisschen herumtesten und dann berichten...


    Edit: gerade noch mal getestet, nach ca. 6 Versuchen gestern und vorgestern funktionierte es heute problemlos - sorry, für meine Ungeduld :rolleyes: und Danke für Eure Mühe!

    Hallöchen!


    Seit gestern lassen sich ausgeliehene ebooks nicht mehr auf die Bluffire App laden. Bzw. der Kringel dreht sich und dreht sich, aber wird nicht fertig! Sonst klappte das immer reibungslos und zügig!


    Ich habe das Problem sowohl auf dem iPhone, wie auch dem iPad.


    Im internen Onleihe Reader funktioniert alles normal, aber da ich Bluefire angenehmer finde, interessiert mich doch, ob das noch bei anderen Usern aufgetreten ist.


    Danke für Infos und/oder Tipps und einen entspannten Sonntag noch ^^

    Hallöchen!


    Ich kann es nur bestätigen - nach dem neuen Update von heute läuft alles problemlos, ich konnte die vor dem 1. Update ausgeliehen ebooks und Hörbücher laden und kann jetzt alles lesen bzw. hören....


    Vielen herzlichen Dank für die Lösung des Problems - jetzt kann ich mich auch richtig mit der App beschäftigen, ich habe dazu immer erst Lust, wenn alles funktioniert.
    Zwar habe ich mich gerade an die "Notlösung" mit der Bluefire App gewöhnt und finde die Synchronisation zwischen iPhone und iPad klasse, aber das ist ja jetzt schnuppe, wer die Wahl hat, hat die Qual ;) .


    Edit: beim Updaten der App auf dem iPad stelle ich fest, dass zwar alles genauso gut funktioniert, wie auf dem iPhone, aber das gleiche Update wird immer geladen.
    Heisst Update fertig, öffnen, alles hat geklappt, man geht raus aus der App, 2 Minuten später ist die App dunkel unterlegt und es steht wieder Update im App Store, er lädt dann erneut, wenn man auf die App klickt, vielleicht schauen mal die anderen Appler, wie es bei ihnen läuft...
    Jetzt scheint sich das Update nach 4maligem Durchlauf ruhig zu verhalten 8o

    Hallöchen und einen herzlichen Gruß aus OWL an die lesende Gemeinschaft hier.


    Bei der Onleihe bin ich schon einige Zeit angemeldet (weil die Kombi aus Skoobe und der Onleihe perfekt für mich ist) und total glücklich über das Angebot und den vielen (bevorzugt spannenden) Lesestoff hier. Eine Freundin aus Berlin hat mir den Tipp gegeben und dafür feiere ich sie heute noch...


    Im Forum habe ich mich angemeldet wegen der neuen App und bin froh hier entweder Antworten und Hilfe zu bekommen oder zu lesen, dass ich nicht die Einzige mit keinen Technikproblemchen bin.


    Ich habe ein paar Fragen, z.B. wie wann neue Bücher eingestellt werden, gibt es da eine bestimmte Uhrzeit? Und ich stolpere hier immer wieder über Anmeldungen in unterschiedlichen Onleihen, was mich irgendwie interessiert, aber auch wundert, dass das möglich ist.
    Ich habe anhand der Suchfunktion (sehr nett mit Autofill) versucht zu einigen Themen etwas Konkretes zu finden. Gerade weil ich verstehe, dass die alten Hasen hier nicht immer die gleichen Fragen beantworten möchten. Aber so richtig weitergekommen bin ich nicht, obwohl ich mich für eine gute Googlerin halte...


    Naja, vielleicht habt Ihr noch irgendeinen Tipp für mich, wie ich meine Suchleistung verbessern kann...


    Dann auf ein fröhliches Miteinander
    Eure Suse777

    Der Fehlercode 156 ist nach wie vor da, allerdings habe ich mal so als Test ein neues Buch ausgeliehen, das funktioniert ganz problemlos.


    Dauerte zwar etwas, aber ich immerhin...klar, ich könnte jetzt auf dem iPad noch nicht updaten, meine Bücher zu Ende lesen und gut ist, aber eine Lösung wäre selbstverständlich trotzdem wünschenswert...


    Edit: ein neues Hörbuch habe ich versuchsweise auch runtergeladen, läuft ebenfalls problemlos...


    @Gernieser - sorry für den fast gleichen Eintrag, hatte ich zu spät gesehen :) ...

    Hallöchen!


    Ich lese hier immer ganz interessiert mit und habe mich sehr auf das iOS Update gefreut. Auf dem iPhone habe ich es nun in "Neu"!
    Klappte auch soweit ganz gut, mit ID und Benutzerdaten angemeldet. Alles zu sehen, aber wenn ich ein ausgeliehenes Buch laden möchte, wird mir der Fehlercode "Ein unerwarteter Server-Fehler ist aufgetreten. (156)" angezeigt.


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?