Herbst- und Winter-Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Oh, die Katze ist wirklich bildschön. :love:


    Wenn da jetzt schon ein Nachbarshund Angst für sie hat, ist das bestimmt eine Jägerin und wird auch den Wühlmäusen bekämpfen.

  • Ein frohes Neues allen! :)


    Schaut mal Sie hält nicht lange genug still für ein gutes Bild, aber für einen ersten Eindruck reicht es.


    Ihr macht ja Fortschritte! :thumbup:
    Eindeutig eine Schönheit! :love: Aber ich bin voreingenommen, ich liebe Tiger! <3

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Sie hat auch sehr hübsche Augen


    Wenn sie nett guckt, sind sie noch viel hübscher. Als ich das Bild gemacht habe, war sie ein bißchen genervt. Wahrscheinlich, weil ich mich nicht auf sie konzentriert habe ;)


    Meine Wutzen werden bis jetzt nur zur Kenntnis genommen. Ich traue ihr natürlich nicht, aber bis jetzt sieht es ganz gut aus. *Klopf auf den Kopf*

    • Offizieller Beitrag

    Da is euch aber eine hübsche Katze zugelaufen :) Es wurde an sich schon alles gesagt; einfach mal zum nächsten Tierarzt bringen, der guggt, ob sie gechipt ist. Wenn nicht, würde ich sagen: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Katze :) Mit den Meerschweinchen kann das aber spannend werden, alleine lassen würde ich die nicht.


    Das mit dem "Katzenklo zeigen" haben wir bislang immer so gehandhabt, dass jede neue Katze sofort nach der Ankunft aus dem Transportkorb im Badezimmer entlassen wird mit Blick aufs Katzenklo. Somit weiß der Neuzugang gleich mal das Nötigste *g* - Futter und Wasser finden sie eh von selber. Der Schroeder war bei seiner Ankunft noch kein halbes Jahr alt und der hat das Katzenklo von Anfang an benutzt. (Normale Katzen gehen ja lieber draußen. Der Schroeder kommt von draußen rein, geht aufs Klo und geht wieder raus. *augenroll*


    Kanns sein, dass im Bibliotheksbereich die Zahl der Katzenhaushalte verhältnismäßig höher ist als sonst? Hab grad irgendwie den Eindruck hier... *gg*

  • Kanns sein, dass im Bibliotheksbereich die Zahl der Katzenhaushalte verhältnismäßig höher ist als sonst? Hab grad irgendwie den Eindruck hier... *gg*


    Also ich bin dann im Zweifelsfall eine Ausnahme *g* kenne aber noch andere Bibliotheksmenschen ohne Katzentiere :)

  • Der Schroeder kommt von draußen rein, geht aufs Klo und geht wieder raus. *augenroll*


    *lach* Der ist gut :) Kann ich gut verstehen. Ich ginge auch nicht ins Gebüsch, wenn es ein anständig geputztes Klo gibt.


    Kanns sein, dass im Bibliotheksbereich die Zahl der Katzenhaushalte verhältnismäßig höher ist als sonst? Hab grad irgendwie den Eindruck hier... *gg*


    Also, ich hatte eigentlich nicht vor, eine Katze im Haus zu haben :) Sonst bin ich eigentlich immer diejenige, die nach dem Toaster ruft.

  • Also, ich hatte eigentlich nicht vor, eine Katze im Haus zu haben


    Vielleicht mögen Katzen auch einfach Leute, die gerne Bücher lesen und adoptieren die dann. ;)


    Und Katzenklo verstehen die, glaube ich, ohne Erziehung. Ich habe vor Jahren mal einen erwachsenen Kater aufgenommen, der völlig wild aufgewachsen war. Als ich ihm das Katzenklo gezeigt habe, hat er drei Minuten tief nachgedacht und ist dan reingestiegen um zu zeigen, dass er den Zweck verstanden hatte. Ich habe ihn natürlich gelobt und damit war das Thema erledigt.

  • Vielleicht mögen Katzen auch einfach Leute, die gerne Bücher lesen und adoptieren die dann.


    Meine Theorie lautet, dass Katzen Menschen mögen, die ihre Freizeit mit einem Buch/eReader in der Hand ruhig und gelassen in Liegestühlen, auf Sofas, im Bett, in Hollywood-Schaukeln oder auf Ottomanen, in Sesseln oder auf dem gemütlichen Teppichboden verbringen. Hauptsache, das Kätzchen kann auf, neben oder irgendwie unter ihren Menschen kuscheln. Oberstes Gebot beim Relaxen: Nur keine Hektik! :D


    Ich finde, die Anwesenheit einer schnurrenden Katze trägt enorm zur häuslichen Gemütlichkeit bei ;)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Euch allen erstmal ein gutes Neues Jahr. Bin hier mal wieder vorbeigestolpert und habe das Kätzchen von Annanymous gesehen....süss <3 . 2016 scheint das Jahr der zugelaufenen Katzen gewesen zu sein. Uns sind im Spätsommer zwei Babykätzchen "ins Nest" gelegt worden, die Mutter ist abgehauen wir haben sie adoptiert. Das stützt die Theorie, das Katzen sich unhektische, Bücher lesende Menschen suchen :) .

  • Hallo zusammen, das Jahr ist ja noch nicht so alt: Euch allen ein schönes neues Jahr :)


    Kanns sein, dass im Bibliotheksbereich die Zahl der Katzenhaushalte verhältnismäßig höher ist als sonst? Hab grad irgendwie den Eindruck hier... *gg*


    Ich denke, das liegt einfach daran, dass Katzen die beliebtesten Haustiere in Deutschland sind :D

  • habe das Kätzchen von Annanymous gesehen....süss


    Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Heute hat es sich die Katze auf dem Schoß meines Mannes bequem gemacht und sich genüßlich streicheln lassen. Ich bekam immer wieder mal Blicke ab, die von einer Menschenfrau soviel heißen würden wie: "Hah, Schlampe! Das ist MEINER!" Und was macht mein Gatterich? Lächelt mich stilldementkatzenschmusedement an. Frechheit :D


    Interessant finde ich, daß sie sofort die Krallen einzieht, wenn diese mit Menschenhänden in Kontakt kommen. Das hält sie zwar nicht davon ab, sich an Hosenbeinen und ähnlichem mal festzuhalten, aber wenn man dann die Hand auf oder unter die Pfote legt, zieht sie die Krallen sofort ein. Frage an die Katzenerfahrenen hier: Ist das normal, oder haben wir eine besonders höfliche und fürsorgliche Katze erwischt?


    Ich denke, das liegt einfach daran, dass Katzen die beliebtesten Haustiere in Deutschland sind


    Könntest Du uns bitte die Illusion lassen, daß wir gute Eigenschaften wie innere Ruhe haben? :)


  • Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Heute hat es sich die Katze auf dem Schoß meines Mannes bequem gemacht und sich genüßlich streicheln lassen. Ich bekam immer wieder mal Blicke ab, die von einer Menschenfrau soviel heißen würden wie: "Hah, Schlampe! Das ist MEINER!" Und was macht mein Gatterich? Lächelt mich stilldementkatzenschmusedement an. Frechheit :D


    Interessant finde ich, daß sie sofort die Krallen einzieht, wenn diese mit Menschenhänden in Kontakt kommen. Das hält sie zwar nicht davon ab, sich an Hosenbeinen und ähnlichem mal festzuhalten, aber wenn man dann die Hand auf oder unter die Pfote legt, zieht sie die Krallen sofort ein. Frage an die Katzenerfahrenen hier: Ist das normal, oder haben wir eine besonders höfliche und fürsorgliche Katze erwischt?


    Haha. Das ist vollkommen normal. Hab ich oft erlebt, dass die anfängliche Skepsis seitens (Ehe)Partner sich ins komplette Gegenteil wandelt. Die Miezen wissen einfach, wie sie es machen müssen. O-Ton: "Aber im Bett schläft sie nicht!" Zwei Wochen später: "Wo ist Miez? Ich kann gar nicht einschlafen, wenn sie nicht auf/unter der Decke liegt" :D


    Dass sie bei Euch die Krallen einzieht, ist normal. Kratzer von Katzen hab ich in der Regel nur dann abbekommen, wenn ich im Spiel die Hand weggezogen habe.
    Oder wenn ich einen Wildfang entflohen/entwurmen/zum Tierarzt bringen wollte. Aber das ist ein anderes Thema ;)

  • Hab ich oft erlebt, dass die anfängliche Skepsis seitens (Ehe)Partner sich ins komplette Gegenteil wandelt.


    Och, er hat sich auch gleich in die Kleine verguckt. Solange ich nicht ernsthaft konkurrieren muß, macht das nichts - und noch koche ich besser :D


    Oder wenn ich einen Wildfang entflohen/entwurmen/zum Tierarzt bringen wollte. Aber das ist ein anderes Thema


    Da machst Du mir ja Hoffnung ;(