Beiträge von Lesetante

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Mir ist in diesem Zusammenhang etwas seltsames passiert. Gestern Morgen wollte ich ein Buch im Aldiko Reader öffnen, es ging nicht. Mein IPad zeigte mir diese Option nicht an, obwohl der Reader installiert ist und die bereits darin vorhandenen Bücher angezeigt werden und lesbar sind. Im daraufhin heruntergeladenen Bluefire Reader ging es auch nicht. Gestern Abend ging es dann plötzlich wieder im Aldiko Reader. Eben gerade wollte ich ein neu entliehenes Buch herunterladen und wieder wird mir mein Aldiko Reader nicht angezeigt. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte🤔?

    Echt? Mit Natron bekommt die Teeränder auch weg? Man hat mir neulich diese Zahnreinigungstabletten (will hier jetzt keine Schleichwerbung machen :saint:) empfohlen...aber die hab' ich nicht da.


    Habe heute auch Kekse gebacken, Ausstechplätzchen in American Football Form, passend zum Super Bowl Sunday :)

    Gut...also...die Essenszeit ist dann ja nun rum... Der Blutzuckerspiegel sinkt gerade wieder etwas, wie wäre es also mal wieder mit Kaffee - und Kuchen, hätte da noch etwas Streusel... Hey, mal ehrlich. Ich mag Spätzle echt gerne aber wenn man mich vor die Wahl stellen würde - der Kuchen würde gewinnen <3 :) .

    Jippieh! Hefezopf! Da steuere ich gerne etwas Erdbeermarmelade bei.
    Habe neulich so 'ne weise Spruchpostkarte gesehen: "Ein Leben ohne Kuchen ist möglich...aber sinnlos!" Dem habe ich gerade nichts hinzuzufügen :)

    Hier in der Rhön laufen die Skilifte (und werden wohl auch gut besucht), unsere Kinder fahren jeden Tag Schlitten und werden immer treu und und brav von den zwei Katzen begleitet :-). Es ist einfach der schönste Winter seit Jahren. Ich hoffe, er dauert noch eine Weile, habe nämlich noch eine Menge Weihnachtstee im Schrank, der schmeckt bei Minustemperaturen einfach besser....☕️.

    Ich mag den Januar ehrlich gesagt lieber wenn Schnee liegt...sonst ist's ja nur kalt und grau, in weiss sieht es schon hübscher aus. Am liebsten wäre es mir aber, wenn es jetzt März wäre und der Winterschlaf vorüber... So läuft es aber nicht, deswegen nehme ich jetzt gerne einen Tee und stelle ein paar Schokokekse dazu :) .

    Ja, das ging mir auch so. Ich fand es halt interessant etwas über die Körpersprache der Tiere zu lesen und das Katzen eher Fluchttiere sind und das man sie nur sehr schwer zu etwas erziehen kann, wenn sie nicht wollen. Hatte echt null Ahnung und auch nie geplant mir Tiere zu halten, da hat manche Information schon geholfen. Wir haben darüber hinaus auch eine Tierärztin, die uns geholfen hat, die relevanten von den (für uns) uninterassenten Infos zu trennen.

    Ich finde Katzen seit September auch extrem spannend(hatte mich vorher nicht wirklich damit befasst...wieso auch) und lerne auch quasi täglich dazu. Unsere Miezen wohnen, nachdem sie letzten Dienstag kastriert wurden, im Apfelkeller. Erst fanden sie es nicht so toll aber bei diesen Temperaturen wissen sie es jetzt doch zu schätzen und gehen mittlerweile nur noch ungern raus, wenn ich ihnen die Tür öffne.
    Was ich hier, immerhin ist dies ein Leserforum ;), noch anmerken möchte, ist, dass es in der Onleihe wirklich interessante Literatur über Katzen gibt. Auch das wusste ich vorher nicht, vielen Dank. Auch wenn wir unsere Katzen eher draussen halten und vieles daher nicht auf uns zutrifft, lehrreich ist's :thumbup: .

    Euch allen erstmal ein gutes Neues Jahr. Bin hier mal wieder vorbeigestolpert und habe das Kätzchen von Annanymous gesehen....süss <3 . 2016 scheint das Jahr der zugelaufenen Katzen gewesen zu sein. Uns sind im Spätsommer zwei Babykätzchen "ins Nest" gelegt worden, die Mutter ist abgehauen wir haben sie adoptiert. Das stützt die Theorie, das Katzen sich unhektische, Bücher lesende Menschen suchen :) .

    Das Problem hatte ich auch, jetzt ist es weg und das ging bei mir so: Statt Bucheinbandansicht bin ich auf Listenansicht gegangen. Dann habe ich den Papierkorb oben in der Ecke angeklickt, nun kann man auswählen, welches Buch gelöscht werden soll...ja, und dann war es weg und kam nie wieder.

    So, habe nun auch den internen Reader aktiviert und kann die aus der Bluefire App zurückgegebenen "Buchreste" vollständig entfernen . Irgendwie hatte ich schon geahnt, dass da ein Zusammenhang besteht aber da ich immer das Passwort für die AdobeID vergesse und ihn eigentlich auch nicht brauche, wollte ich den internen Reader erst gar nicht einrichten. Jetzt werde ich ihn vielleicht auch mal testen, wo er schon da ist... Dankeschön für den Tipp und einen schönen Tag ☀️

    Wow, die Tücher sehen echt klasse aus. Leider fehlt mir zum Häkeln komplett die Begabung oder die Geduld... Wenn ich nicht gerade lese (und da habe ich momentan viel zu tun, es wird z. Zt. ein Vormerker nach dem nächsten frei... :) ) nähe ich kleine Sachen aus Filz oder Stoff aber immer ohne Nähmaschine, denn die kann man leider nicht überall mitschleppen. Zum Wärmen taugen die Sachen zwar nicht aber es macht Spaß.