Anmeldung über Tolino geht nach heutiger Umstellung nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich kann mich seid heute nicht mehr mit meinem Tolino bei der Onleihe Nürnberg anmelden. Ich bekomme die Meldung, dass das Passwort falsch sei, obwohl ich mich sowohl über den PC als auch über die Android App anmelden kann

  • Habe das gleiche Problem mit Ausweis der Gemeindebücherei Ottobrunn. Anmeldung über Tolino geht nicht mehr, obwohl NUmmer und Passwort korrekt eingegeben wurden, kommt die Fehlermeldung, dass PW sei nicht korrekt.
    Über Android und PC geht es bei mir auch

  • Bei meiner Bibliothek in Merzig kann ich mich seit heute mit dem Tolino nicht mehr anmelden. Angeblich ist das PW falsch. Ueber PC und Android geht es problemlos.

  • Hallo,


    ich hbae das gleiche Problem bei meiner Bib mit anderen Geräten (Sony PRS-T2 und PocketBook TouchLux2).
    Es erscheint die neue mobile Login Seite und nach Eingabe der Daten die Meldung "Login fehlgeschlagen".


    Es liegt also vermutlich nicht an euren Tolinos sondern an Programmierfehlern auf der Webseite.

  • Ich habe das gleiche problem....bei der Bibliothek in Basel komme ich wenigstens bis zum Login...bei der Bibliothek in Liestal nicht mal so weit....laut support sollte es aber ab morgen im laufe des Tages wieder gehen...

    Live your life with a little spice

    ;)

  • Ich komme nicht mal bis zu meiner Heimatbibliothek. Hab auf dem Tolino die Lesezeichen gelöscht, die Adresse per Hand neu eingegeben und lande immer wieder auf der divibib Startseite. Da ich nun auch in einem Alter bin, in dem meine Augen neuerdings nach einer Lesebrille schreien, ich aber zu faul bin, jetzt aufzustehen und die zu holen, finde ich das nicht prickelnd, wenn ich mich dauernd durch die Seite bis zu meiner Heimatbibo klicke, nur um dann, wenn ich meinen Heimatort anklicke, wieder auf der Startseite lande. Auf dem Laptop funktioniert es übrigens.
    Gerade getestet, mit der Onleihe App für's Handy klappt auch alles wunderbar. Nur gut, dass ich meinen Augen zuliebe (und wegen der besseren Übersicht) bisher sowieso alles am Laptop gesucht und geladen habe, um es dann hinterher auf den Tolino oder das Handy zu bringen.
    Aber vielleicht klappt es ja bald auch wieder mit dem Tolino. Ich lese jetzt noch 'ne Runde und dann ab ins Bett.

    I'm just a truckle, but I don't like to truckle
    Gert Prokop - Wer stiehlt schon Unterschenkel

  • Habe das gleiche Problem. Mit dem Tolino geht nix. Login nicht möglich. Meine Bib ist die onleihe-erft. Mit einem Tablet geht alles wunderbar. Warum muss altbewährtes geändert werden und das Neue klappt dann nicht. Zur Vorsicht auch mal die Heimatbibliothek angeschrieben. Bin gespannt, wann ich im Urlaub wieder lesen kann.

  • Natürlich wird sowas getestet, bevor es live geht. Aber es hat sich wohl gezeigt, dass die Umstellung der einzelnen Onleihen doch nicht so problemlos funktioniert, wie man das erwartet hatte und somit muss jetzt halt leider nachgebessert werden. Ein Testsystem und das Live-System sind halt doch nicht 100% das gleiche.

  • Administrator: Geht ihr über den user_agent header? Wenn ja, bitte gebt mir mal (zur Not via PM) ein paar dieser Felder. Ich würde das gerne auch testen, aber keiner meiner Reader ist netzfähig.


    alle: Prüft eure Router, ob sie den user_agent_string ändern. Bei einigen Tor-fähigen Routern ist das der Fall. In dem Fall seht ihr nix von der Änderung.

  • Bei mir gehts immer noch nicht, geht das nur mir so oder haben das Problem noch andere?


    Lt Meldung sollte es ja seit zwei Stunden wieder funktionieren, aber mein Tolino sagt nur Login fehlgeschlagen

  • Geht mir genauso, es kommt immer Ups ! Ein Fehler ist aufgetreten. Mal sehen, ob und wann die das in Griff kriegen....

  • Bei mir gehts immer noch nicht, geht das nur mir so oder haben das Problem noch andere?


    Lt Meldung sollte es ja seit zwei Stunden wieder funktionieren, aber mein Tolino sagt nur Login fehlgeschlagen


    Geht mir genauso, es kommt immer Ups ! Ein Fehler ist aufgetreten. Mal sehen, ob und wann die das in Griff kriegen....


    Also bei mir funktionieren alle drei onleihen, bei denen ich gemeldet bin, einwandfrei

  • Geht mir genauso, es kommt immer Ups ! Ein Fehler ist aufgetreten. Mal sehen, ob und wann die das in Griff kriegen....


    Dazu schreibt die divibib:


    Zitat

    Lesezeichen
    Wenn die Meldung "Ups! ein Fehler ist aufgetreten“ beim Aufruf der Onleihe-Seite erscheint, dann löschen Sie bitte das bestehende Lesezeichen der "früheren Webseite" und geben die URL erneut manuell ein. Anschließend können Sie wieder ein neues Lesezeichen setzen.

  • Ich bin gar nicht über das Lesezeichen gegangen, aber jetzt habe ich es doch über die Direkteingabe geschafft, aber irgendwie hat das System aus manchen Zahlen meiner Nummer ! gemacht. Da ich ja bequem bin, hab ich tolino gesagt, speicher meine Angaben. Jetzt muß ich wohl auf Werkseinstellung zurücksetzen, damit ich die korrekte Nummer eingeben kann. Oder hat jemand eine bessere Idee ?

  • Ich bin gar nicht über das Lesezeichen gegangen, aber jetzt habe ich es doch über die Direkteingabe geschafft, aber irgendwie hat das System aus manchen Zahlen meiner Nummer ! gemacht. Da ich ja bequem bin, hab ich tolino gesagt, speicher meine Angaben. Jetzt muß ich wohl auf Werkseinstellung zurücksetzen, damit ich die korrekte Nummer eingeben kann. Oder hat jemand eine bessere Idee ?


    Wie hast Du denn gespeichert? Wenn Du ein Lesezeichen gesetzt hast, kannst Du es ja wieder löschen und neu eingeben.