Beiträge von Paperlover

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Mögliche Erklärung:

    Seit Android 7 habe ich immer wieder das Problem, dass ich die Meldung "E AUTH BAD DEVICE KEY" erhalte, wenn die App auf dem externen Speicher ist.


    Versuche daher mal folgende Prozedur:


    1. Einstellungen - Apps - Onleihe => in den internen Speicher schieben

    2. Im gleichen Menü dann alle Daten der App löschen (vermutlich klappt deinstallieren und neuinstallieren auch). Die Fehlermeldung erscheint sonst weiterhin, obwohl Schritt 1 dieser Prozedur ausgeführt wurde

    3. App starten und das Aktivieren der Adobe ID erneut versuchen


    Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt

    Hallo,


    bei der neuen Onleihe App habe ich das Problem, dass ich die Adobe ID nicht mehr anmelden kann.
    Mit Aldiko oder Bluereader oder AdobeDigitalEditions klappt die AdobeId Anmeldung ohne Probleme, ich kann also damit die Zeitschriften und Bücher lesen, aber schöner wäre es natürlich, alles mit einer App zu erledigen.


    Hier die Fehlermeldung (ADB):


    Code
    02-06 23:04:18.145 31353-31443/de.etecture.ekz.onleihe D/de.etecture.ekz.onleihe: RMSDK_API.activations_createWorkflow: state:AS_USER_PASSWORD, param1:  , param2:  
    02-06 23:04:18.145 31353-31443/de.etecture.ekz.onleihe D/de.etecture.ekz.onleihe: RMSDK_API.activations_createWorkflow: state:AS_SHOW_PROGRESS, param1:  , param2:  
    02-06 23:04:18.156 31353-31443/de.etecture.ekz.onleihe W/Settings: Setting android_id has moved from android.provider.Settings.System to android.provider.Settings.Secure, returning read-only value.
    02-06 23:04:18.159 31353-31443/de.etecture.ekz.onleihe D/de.etecture.ekz.onleihe: RMSDK_API.activations_createWorkflow: state:AS_SHOW_ERRORS, param1: E_AUTH_BAD_DEVICE_KEY, param2:


    Liegt wohl an der RMSDK_API.


    Ich nutze Android 7.1.1 (LineageOS).

    Frage: Hast du die GoogleApps/GAPPS bei Cyanogenmod installiert?
    Ich nutze die neueste Version der App auf Cyanogenmod/LineageOS 14.1 (entspricht Android 7.1.1) und die App läuft soweit bis auf die AdobeID


    Es führt hier im Board eventuell zu weit, aber du kannst für dein Sony Xperia M auch die neueste LineageOS Version 14.1 installieren: https://download.lineageos.org/nicki
    dann hast du die brandneueste Android Umgebung und die Onleihe App sollte wie bei mir laufen

    Ich habe mir kürzlich von Warentest zwei Bücher zum Thema Reparaturen ausgeliehen und konnte sie auf dem PocketBook TL2 einfach nicht runterladen.
    Spätestens nach 56% war Schluss und der Download begann wieder bei 0%.


    Beide Bücher liesen sich mit dem Sony PRS-T2 und per Android Smartphone problemlos runterladen.
    Ich möchte also nur rausbekommen, woran es liegen könnte.


    Bisheriger Verdacht: Beide Bücher sind aufgrund zahlreicher Bilder ca. 90MB groß. Vielleicht hat der Touch Lux 2 bei der Verarbeitung so großer Daten Probleme.



    Hat jemand von euch auch dieses Problem?

    Mich stört die Meldung bei jedem Öffnen und es ist auch schon passiert, dass ich ausversehen auf JA geklickt habe und dann das Buch weg war.
    Es ist zwar gut, dass es so schnell geht, ein Buch vorzeitig zurückzugeben, aber da die ständige Nachfrage ohne weitere Sicherheitsabfrage sofort beim Klick auf JA ausgeführt wird, finde ich wirklich schlecht.
    Bei Sony dagegen ist das vorzeitige Zurückgeben so versteckt, dass ich es immer vergesse.