Beiträge von TrixiJ.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hab vorhin im anderen Thread geschrieben und kopiere mich mal hier hin:
    Ich gehe mal in den Klugscheißmodus: Konnte mich auch ewig nicht einloggen, von wegen falsches Passwort und so. Am Laptop funktioierte es, am Handy auch. Irgendwann kam ich auf die Idee, mal am Handy genau zu schauen. Dort war ich permanent eingeloggt. Also hab ich mich mit dem Handy in der Onleihe abgemeldet und siehe! es klappt am Tolino.
    Wer also noch Probleme beim Einloggen hat, vielleicht hat er auch noch irgendwo ein Gerät, das in der Onleihe gerade angemeldet ist (auch wenn man die App gerade gar nicht an hat).

    Ich gehe mal in den Klugscheißmodus: Konnte mich auch ewig nicht einloggen, von wegen falsches Passwort und so. Am Laptop funktioierte es, am Handy auch. Irgendwann kam ich auf die Idee, mal am Handy genau zu schauen. Dort war ich permanent eingeloggt. Also hab ich mich mit dem Handy in der Onleihe abgemeldet und siehe! es klappt am Tolino.
    Wer also noch Probleme beim Einloggen hat, vielleicht hat er auch noch irgendwo ein Gerät, das in der Onleihe gerade angemeldet ist (auch wenn man die App gerade gar nicht an hat).

    Ich komme nicht mal bis zu meiner Heimatbibliothek. Hab auf dem Tolino die Lesezeichen gelöscht, die Adresse per Hand neu eingegeben und lande immer wieder auf der divibib Startseite. Da ich nun auch in einem Alter bin, in dem meine Augen neuerdings nach einer Lesebrille schreien, ich aber zu faul bin, jetzt aufzustehen und die zu holen, finde ich das nicht prickelnd, wenn ich mich dauernd durch die Seite bis zu meiner Heimatbibo klicke, nur um dann, wenn ich meinen Heimatort anklicke, wieder auf der Startseite lande. Auf dem Laptop funktioniert es übrigens.
    Gerade getestet, mit der Onleihe App für's Handy klappt auch alles wunderbar. Nur gut, dass ich meinen Augen zuliebe (und wegen der besseren Übersicht) bisher sowieso alles am Laptop gesucht und geladen habe, um es dann hinterher auf den Tolino oder das Handy zu bringen.
    Aber vielleicht klappt es ja bald auch wieder mit dem Tolino. Ich lese jetzt noch 'ne Runde und dann ab ins Bett.