Bibliotheken nicht erreichbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit 18.50 Uhr kann ich keine Onleihe mehr erreichen. Fehlermeldung:
    description The requested resource () is not available.
    Sonst noch jemand mit dem Problem?

  • Moin,


    auch ich habe das Problem bei den Onleihen Hanau und bibload:


    Zitat

    Service Temporarily Unavailable
    The server is temporarily unable to service your
    request due to maintenance downtime or capacity
    problems. Please try again later.


    Apache/2.2.22 (Ubuntu) Server at www.bibload.de Port 80


    Es wurden heute massenweise Neuerwerbungen eingespeist - ob das damit zu tun hat?

    Lesen heißt durch fremde Hand träumen. (Fernando Pessoa)

  • Fehlermeldung jetzt neu:
    Service Temporarily UnavailableThe server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
    Apache/2.2.22 (Ubuntu) Server at www4.onleihe.de Port 80
    Hört sich an als ob in Kürze die Sache erledigt ist. Schaumermal!

  • @ rdonifo - nee, das waren bei beiden Onleihen epubs


    öfter mal was neues - jetzt erscheint die folgende Meldung:

    Lesen heißt durch fremde Hand träumen. (Fernando Pessoa)

  • Genau so München, Hamburg, Hellweg-Sauerland (die zwei letzten habe ich nur spaßeshalber mal probiert). Und zwar sofort, wenn ich auf die Startseite zu gehen versuche, also ganz unabhängig von Ausleihversuchen oder auch nur Katalogrecherchen. Meldung wie eben von Lesehuhn zitiert.


    Dass alle Server gleichzeitig beim Einspeisen von Neuerwerbungen zusammenbrechen, kann ich mir schlecht vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Es sind längst nicht alle Onleihen offline. Wahrscheinlich arbeiten die, die momentan nicht erreichbar sind, alle mit dem gleichen Katalogdienstleister. Und dessen Server ist wohl grade - warum auch immer - offline. Mit der Onleihe der divibib hat das nichts zu tun . völlig andere Baustelle.

  • Hessen geht gerade wieder. Vor einer Minute ging es noch nicht. Ich denke, dass da erhebliche Umstellungen in der letzten Woche auf den Servern erforderlich waren und es noch ein paar Nachwehen gibt. Die Geschwindigkeit ist ja auch noch nicht optimal, aber ich bin sicher, da wird noch nachjustiert.

  • Hessen ist bei mir mittendrin wieder weggebrochen, eben gings noch dann wars weg. 8|


    Dafür habe ich jetzt so einen ellenlangen Text in Computerchinesisch vor mir....ja,ne voll verständlich.


    Das einzige was ich noch verstanden habe war das Erste : The server encountered an internal error () that prevented it from fullfilling this process.


    Dann ca. 150 bis 200 Zeilen "Hähhhh" und dann : The full stack trace of the root cause is available in the Apache Tomcat/6.0.33 logs.


    ?(

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Hatte das gleiche Problem mit Düsseldorf. Die Ladezeiten sind meistens so lang, dass mein Browser die Prozedur abbricht. Wenn man es dann mal auf die Startseite geschafft hat, dauert das Einloggen noch mal so lang...
    Im Augenblick gibts wohl noch ein paar Probleme. Und es hat ja auch gar keinen Zweck sich an die DIVIBIB zu wenden, die hat ja mit diesen kleinen Unannehmlichkeiten lt. Kakaokau nichts zu tun. Bestimmt wird das Problem über Nacht oder spätestens morgen Vormittag beseitigt.

  • Update : Bin wieder drin......dafür war für ca. 5 Minuten mein Medienkonto weg :whistling: . Zumindestens war die Stelle wo ich es immer anklicke leer.


    Irgendwie find ichs lustig, erinnert mich ein bißchen an Blinde Kuh spielen, planlos in der Gegend rumklicken bis man irgendwann da ist wo man hinwollte, und dann keine Ahnung haben wie man hingekommen ist :D .

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Fehler beim Einloggen auftritt (so hatte ich das Problem zunächst verstanden), hat die divibib normalerweise nichts damit zu tun, da die Authentifizierung nicht über deren Server läuft, sondern über die Katalogserver der Bibliotheken. Wenn aber die Onleihe-Seiten nicht erreichbar sind, liegt das Problem bei der divibib. @gimiju hat ja bereits ein Ticket eröffnet, d.h. das Problem direkt bei der divibib gemeldet. Also warten wir mal ab, was sich tut.