Vielen Dank!
Und sorry bezüglich 'über die Bibliothek laufen'.
Ich habe augenscheinlich den Titel dieses Threads missverstanden.
Beiträge von HBF196
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Macht nix. Hauptsache @divibib-support versteht was ich meine.
-
Wann hat mich was gestört?
Edit: 1. Das 'automatisch' steht in Anführungszeichen. Das macht den Unterschied.
2. Wenn Du mit der Thematik vertraut wärest, hättest Du Dir die Kritik ersparen können. Diese geht nämlich unglücklicherweise am Thema/Problem vorbei.
Im Übrigen: Ich bin mir sicher, dass @divibib-support durchaus selbst in der Lage ist und, wenn angebracht, auch entsprechend kommentiert, sollten solche von Dir angesprochene Diskrepanzen bestehen. Vielen Dank! -
@divibib-support: Darf ich bitte nochmal auf meinen Beitrag vom 10.02. in diesem Thread zurückkommen. Das automatische Update funktioniert unverändert nicht. Kommt da noch irgendwann ein Update? Selbstverständlich kann ich auch ohne automatische Updates leben und meine Updates statt in der Cloud über iTunes/PC anlegen. Praktischer wäre das automatische Update in der Cloud...
Vielen Dank! -
Wenn ich ein Hörbuch vom Gerät entferne, ohne bei der Bibliothek angemeldet zu sein, wo ich es ausgeliehen habe, passiert....NIX. Unverändert wie seit Erscheinen der neuen App. iPhone 6, iOS 10.2.1.
Um das Hörbuch aus 'Auf dem Gerät' zu entfernen hilft nur neu laden, bei der 'richtigen' Bibliothek anmelden und wieder löschen. Dann klappt's.
Edit: Leider funktioniert auch diese Methode nicht zuverlässig. Hab's gerade wieder probiert - Fehlanzeige. Da hilft nur noch löschen der App und Neuinstallation. Dabei gehen natürlich sämtliche eventuell geladene Hörbücher mit verloren und müssen ggfs. neu geladen werden. -
Wurde von mir schon vor einiger Zeit -natürlich bei meiner Heimatbibliothek- mal moniert. Nie mehr was von gehört.
-
@Mediathek Vbg: Hatte das gleiche Problem schon des Öfteren. Neuinstallation hat bei mir nix gebracht (iPhone 6, 10.2.1); mal abgesehen davon, dass bei Neuinstallation bereits heruntergeladene Inhalte erneut geladen werden müssen, was gerade bei Hörbüchern recht zeitraubend sein kann. Geholfen hat erneutes Laden; ggfs. vorher löschen des Hörbuches. Ich vermute, dass Verbindungs-
probleme während des Ladevorgangs ursächlich sein könnten. -
@Hundehuette: Manchmal ist es einfach angesagt, Gleiches mit Gleichem zu vergelten.
Gut gebrüllt, Löwe! -
Wie ich soeben erst feststelle, wird in der iOS App die Dateigröße angezeigt!
-
Aha! Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Andoid Version fallweise zurückgehalten wird, um die Veröffentlichungen anzugleichen.
-
Nur so grob aus dem Gedächtnis: Die letzten Updates erschienen mit sehr geringer zeitlicher Verzögerung. Deshalb kann diese Aussage so nicht ganz stimmen.
-
Bislang leider nur für Android...
-
Kann ich leider nicht bestätigen. Aber vielleicht ist das ja unterschiedlich bei Android / IOS.
-
Ist alles relativ. Für den einen ist's okay, ein Anderer hat höhere Ansprüche. Und die mit den höheren Ansprüchen können sich zum Glück ja anderweitig orientieren.
-
Das erklärt schon mal das eher mäßige Angebot des OHV in der letzten Zeit. Sehr schade, zum Glück gibt's für viele Nutzer Ausweichmöglichkeiten. Unter diesen Umständen werde ich mein Mitgliedschaft natürlich nicht erneuern.
-
Richtig!!! Ganz genau deshalb habe ich ja auch 'Neuzugänge' geschrieben. Lesen hilft!
Und ändert nichts daran, dass diese Hörbücher 67 Jahre alt sind. -
Das ist im Prinzip nichts Neues, passiert bei Hörbüchern immer wieder. So derzeit bei der Onleihe Verbund Hessen mit den Neuzugängen Familie Hesselbach. Wobei das Wort 'Neu' in diesem Zusammenhang etwas irreführend ist. Diese Hörbücher sind immerhin fast 70 Jahre alt!
Dieser Fehler wurde im übrigen NICHT an die zuständige Bibliothek gemeldet, weil erfahrungsgemäß schnell eine Korrektur erfolgt. -
@Mamacaren: 'Vormerken' bedeutet nicht zwangsläufig, dass die 'richtige' Bibliothek ausgewählt ist. Klick 'Vormerken' mal an und - je nachdem - erscheint folgendes:
-
Grundsätzlich muss man bei der Bücherei eingeloggt sein, bei der man ausgeliehen hat, wenn ein Hörbuch gelöscht werden soll. Ist das nicht der Fall, gibt's Probleme...
-