Beiträge von Lesehuhn

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Moin,


    ich kann mich auch nicht anmelden bei NiBib Northeim - es erscheint folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator at webmaster@onleihe.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    Apache Server at upa.onleihe.de Port 443

    Ticket ist auch an NiBib gegangen.

    "PDF steht drauf - EPUB ist drin"


    Auch mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass bei vielen Ausleih-Titeln wie z.B.:


    http://www.onleiheverbundhesse…74-100-0-0-0-0-0-0-0.html

    http://www.onleiheverbundhesse…50-200-0-0-0-0-0-0-0.html

    http://www.onleiheverbundhesse…94-200-0-0-0-0-0-0-0.html


    als Ausleihformat "pdf" angegeben ist, obwohl sich beim downloaden herausstellt, dass es doch das von mir eindeutig favorisierte epub-Format ist - das Ausleihen ist daher z.Z. wie eine Wundertüte.

    Ich hab auch ein Ticket für Hanau erstellt.

    Moin,


    der onleihe Verbund Hessen ist derzeit nicht erreichbar. Es erscheint folgender Fehler:



    Ich habe es bereits in Hanau gemeldet.

    Moin,


    danke, dem- oder denjenigen, die das wieder in Ordnung gebracht haben. Die Ausleihe funktioniert einwandfrei (wie eigentlich die meiste Zeit :) ) und auch die Ausleihfristen stimmen wieder.


    Auch ein Danke an die "ich auchs", denn das zeigt, dass man selbst nicht zu blöd ist oder, dass das Problem nicht beim heimischen Equipment liegt.


    ... ein ooom für die gestressten und allen frohe Feiertage [Blockierte Grafik: http://www.animierte-gifs.net/data/media/147/animierte-weihnachten-bilder-499.gif]

    @ rdonifo - nee, das waren bei beiden Onleihen epubs


    öfter mal was neues - jetzt erscheint die folgende Meldung:

    Moin,


    auch ich habe das Problem bei den Onleihen Hanau und bibload:


    Zitat

    Service Temporarily Unavailable
    The server is temporarily unable to service your
    request due to maintenance downtime or capacity
    problems. Please try again later.


    Apache/2.2.22 (Ubuntu) Server at www.bibload.de Port 80


    Es wurden heute massenweise Neuerwerbungen eingespeist - ob das damit zu tun hat?

    Hier schein ein Systemfehler vorzuliegen. Ein Statistiktool wertet wöchentlich die Vormerkungen aus und wir kaufen nach. Dieser Titel fehlt leider auf der Liste der vorgemerkten Bücher ist, deshalb wurde er nicht nachgekauft. Wir werden den Support der Divibib um Klärung bitten und den Titel schnellsten manuell nachkaufen.


    DANKE

    für die schnelle Klärung und die Anschaffung von Mehrfachexemplaren. :)

    Moin,


    Ich wollte eigentlich gerade die freudige Botschaft verkünden, dass es heute die ersehnte Anschaffung von Mehrfachexemplaren gab.


    Zitat

    Und natürlich habe ich Ironieschalter und Smiley gesehen. ....die zeitweise sehr nah daran war in dem rechtspopulistischen Bereich abzurutschen. Wenn jemand es lustig findet so etwas wieder hervorzuzerren ist das m.E. günstigstenfalls geschmacklos und schlimmstenfalls .........................


    @ meisje - Das ist natürlich Dein gutes Recht etwas in den total falschen Hals zu bekommen, aber bleib mal auf dem Teppich. Was wiillst Du mir hier eigentlich unterstellen? ;( Eine braune Gesinnung? Da bist Du aber sowas von auf dem Holzweg.
    Wo hast Du bisher Beiträge von mir gelesen, die Dich in dieser Meinung bestärken?
    Wenn jemand so Spaß befreit reagiert, hat es wohl wenig Sinn mehr dazu zu schreiben.

    Moin,


    Manche Titel werden dort (warum auch immer), nicht angezeigt. D.h. man findet nur durch Zufall oder eben durch Hinweise von Nutzern heraus, dass da eine lange Warteliste ist (denn es setzt sich ja kein Onleihe-Mitarbeiter hin und klickt alle Titel durch, ob irgendwo viele Vormerkungen drauf sein könnten ;) ).
    Aber du hast insofern Recht, dass jetzt garantiert "weitere Lizenzen angeschafft werden", denn nun sind zumindest diese paar Titel bekannt. :)


    Dann war es ja gar nicht so verkehrt, dass ich mir einige Mehrfachexemplare zum Nachkaufen gewünscht habe. Wenn dadurch so ein bug aufgedeckt wurde.


    Zitat

    Gebt der Onleihe noch ein paar Tage. Wer weiß, was da aufzuarbeiten ist.


    Am 5.1.15 wurden bereits einige neue Titel angeschafft, aber meiner Meinung nach keine Mehrfachexemplare.


    [Ironie]Vielleicht verliert ja auch die OVH langsam auch den Überblick durch die unzähligen russischen und spanischen Neuanschaffungen ...[/Ironie] :sleeping:


    Und nochmal zu den 8.000 €:
    Du glaubst garnicht, wie schnell dieses Geld bei der aktuellen Zahl an Vormerkern weg ist ;( aber alle hier genannten Titel werden aufgrund der Vormerkerzahl wohl sicher dabei sein :thumbup:


    Prima, denn aktuell ist


    Titel: Schattenschrei - Victoria-Bergman-Trilogie ; [3]
    Autor: Sund, Erik Axl
    Verlag: Wilhelm-Goldmann-Verlag
    ISBN: 9783641141677
    Vormerker: (86) derzeit
    Verfügbar ab: 08.01.

    2019

    ,00:00


    :thumbup: Wir haben die "Schmerzgrenze" 2019 geknackt!


    Aber zunächst mal einen guten Rutsch ins Jahr 2015 - und möge immer ein lesbares Buch auf Eurem Reader sein!

    Moin,


    das finde ich Klasse und ich wünsche mir dann gleich mal Mehrfachexemplare:


    Titel: Schattenschrei - Victoria-Bergman-Trilogie ; [3]
    Autor: Sund, Erik Axl
    Verlag: Wilhelm-Goldmann-Verlag
    ISBN: 9783641141677
    Vormerker: (81) derzeit
    Verfügbar ab: 15.10.

    2018

    ,00:00


    Titel: Der Killer
    Autor: Baldacci, David
    Verlag: Bastei Lübbe
    ISBN: 9783838758060
    Vormerker: (54) derzeit
    Verfügbar ab: 09.07.

    2017

    ,00:00


    Im übrigen wurden auch meine Wünsche bisher fast alle erfüllt, wenn die Verlage dann mit machen.
    Dafür ein

    dickes DANKE!

    :)

    Moin,


    So, jetzt habe ich den Schlamassel. Drei meiner Vormerker sind für mich reserviert und ich kann sie nicht ausleihen :| . Zum Glück laufen morgen einige meiner Bücher ab, so dass ich sie morgen leihen kann. Im Endeffekt bedeutet das nun auch, dass alle Vormerkungen, die nach mir kamen, auch einen Tag länger warten müssen..


    Das gleiche ist bei mir passiert, heute wäre endlich der zweite Teil einer Buchserie fällig gewesen, auf den ich seit zwei Monaten warte - leider verfällt er und blockiert erst mal drei Tage die nächsten Ausleiher.
    Dummerweise kann man einen fälligen Vormerker nicht entfernen, wenn man ihn nicht wahrnehmen kann oder will. Das wäre vielleicht auch mal ein Vorschlag für die Technik.
    Ich muss mich wieder hinten anstellen und muss leider 22 Ausleihen abbauen, bis ich wieder ausleihen kann, das dauert ca. eine Woche.. :( <X


    Zu der Umstellung an sich:
    Die ist, wie ich gerade erfahren habe, erst gestern erfolgt. Die Änderung des Hilfetextes habe ich vor zehn Minuten veranlasst, sollte also (nach Ingo ;) ) jetzt schon online erfolgt sein.


    Zu den Ausleihbedingungen auf der Startseite:
    Auch das habe ich eben in Auftrag gegeben ;)


    Nun ging es auf ein mal ganz schnell. :)
    Das hätte aber auch schon vor 2 Wochen passieren können, wenn die Verantwortlichen mal überlegt hätten, wo es für den Nutzer Konsequenzen hat.


    Zur Informationspolitik:
    Ich verstehe den Aufschrei nicht. Es wurde via Facebook und Blog informiert. Auch ich habe auf diesem Weg vom Zeitpunkt der Änderung erfahren. Da ich in der Support-Gruppe des OVH tätig bin, war ich der Meinung, es auch hier zu posten.
    Was hätten wir noch mehr tun sollen?
    (Hinweistext geht (noch) nicht, siehe oben)


    Ich wehre mich bisher erfolgreich gegen die Datenkrake FB.
    Es kann nicht sein, dass man sich über Nutzungsänderungen auf "Fremdseiten" informieren soll. Das gehört meiner Meinung nach in den Internetauftritt der Bibliothek und auf die Verbundseite.

    Moin,


    ich bin gerade damit konfrontiert worden, dass ich keine weiteren Titel ausleihen kann. Meine Recherche ergab, dass angeblich 99 Titel ausgeliehen werden dürfen. Nun habe ich mal im userforum nachgeschaut und bin auf diese Diskussion gestoßen. Ich finde die Informationspolitik des Onleihe-Verbundes einfach nur grottenschlecht. Wenn ich dies vorher gewusst hätte, hätte ich meine Ausleihen langsam runtergefahren, damit ich immer noch genügend Spielraum für meine Vormerkungen habe.


    In Hanau zahle ich neuerdings übrigens 18 Euro Jahresbeitrag, die aktuell bei der jährlichen Verlängerung der Mitgliedschaft fällig werden.


    Ein Vorschlag meinerseits - Bücher unter 100 Seiten generell auf eine Woche Ausleihzeit verkürzen. Gerade bei Kochbüchern, die hier auch angesprochen wurden, habe ich oft nur für einen Überblick reingeschaut, ob mich Rezepte interessieren kann ich erst dann entscheiden, da ist die Lesprobe einfach nicht ausreichend.


    Mit dieser Vorgehensweise kommt nun auch mein altes

    nokia 2710c-2

    wieder zum Einsatz als WMA-Player. :)
    Da ich dies gerade erst entdeckt habe, kann ich über die Dauer der Hörberechtigung noch nichts ausagen.