Hörbuch: Fehler beim Öffnen des Audiostreams

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Moin, mitten beim Hören hat das Abspielen gestoppt. Seitdem bekomme ich bei jedem erneuten Versuch die o.a. Fehlermeldung. Auch mein zweites Hörbuch schlägt fehl. Weiß jemand Abhilfe?


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße

    Lemmis

  • Ich kann das bestätigen, seit ca. 8:00h ist ein streamen des vor Tagen ausgeliehenen eBooks nicht mehr möglich.

    Laden war von vornehmeren nicht möglich

    IOS14.1

  • Bei mir ist es aktuell die Stadtbibliothek Celle, E-Audio „Spiel der Zeit“ von Jeffrey Archer.

    Aber auch die anderen zur Zeit entliehenen e-Audios geben die gleiche Fehlermeldung.

  • Ich habe die Fehlermeldung „Fehler beim öffnen des Audio Streams“ beim Hörbuch „Mathilda von Dora Heldt“ erhalten. Besteht die Chance irgendwann weiter zu hören oder kann man es nur vorbestellen um es dann irgendwann neu auszuleihen?

  • Ich bekomme seit mindestens einer Stunde immer die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten - Download error, wenn ich versuche 'Risse im Eis' aus der onleihe.muenchen zu streamen.

  • leider funktioniert das laden der Höhrbücher nicht mehr

    Das erse Buch "Letzter Stollen" konnte ich laden

    Das zweite Buch "Schlafe tief - Kommissar Erik Lindberg-Reihe 1" ging schon nicht mehr

    der nächste Versuch mit zwei weiteren Büchern funktionierte auch nicht. Auch eine Neuinstallation der App brachte nichts.

    Hier einige Daten: Samsung S7, freier Speicher 5,6GB, freier Arbeitsspeicher 1,7GB

    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

  • Bei mir funktioniert, leider das Laden der Hörbücher auch nicht.

    Außerdem, fehlt bei einem Hörbuch auch der Button "Laden" und ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich es abspielen möchte.

    Ich habe die Hörbücher auf dem IPhone in der App.


    Bücher sind:

    " Eine kurze Geschichte der Menschheit"- yuval noah harari

    "Beginn again"- mona kasten

    "Der Fremde aus Paris" - isabella hammad


    Vielen Dank schon mal!

  • Ich habe den Fall, dass das Streaming nicht funktioniert. Auch nach erneuter Ausleihe nicht (vorher einmal abgelaufen, dann erneut ausgeliehen). Es kommt beim Abspielen die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten - DRM Fehler im Stream". Es geht um die Onleihe-App, habe leider keine Infos zu Gerät oder Software oder Ähnlichem. Titel ist "Andrea Sawatzki liest U. Poznanski 'Stimmen'". Hat da einer eine Idee oder sollte ich das direkt weiterleiten um ein Ticket aufzumachen?

  • Ohne Informationen zum Gerät etc. ist es schwer zu sagen worum es geht. Funktioniert das Streaming im Browser? Ist nur der einen Titel problematisch oder alle? Ohne zusätzliche Informationen wird es vermutlich weder hier noch von der Divibib im Ticket einee brauchbare Hilfe geben.

  • Beides wurde leider nicht getestet. Anscheinend hat man nur einen Titel ausgeliehen. Versuche das herauszufinden.

    Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

  • Am Titel liegt es vermutlich nicht, ich habe das Hörbuch selbst gerade ausgeliehen und konnte es auf meinem Kindle Fire HD8 ohne Schwierigkeiten in der Onleihe-App laden und anhören. Das Streamen habe ich allerdings nicht getestet...