Beiträge von Kobold

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Besitze seit einem Jahr einen kobo glo und nutze ihn fast täglich. Habe gekaufte ebooks, lese aber hauptsächlich über onleihe ausgeliehene Bücher (über ADE aufgespielt).
    Bis vor einigen Tagen hatte ich keine Probleme, doch nach dem letzten update auf die Version 3.1.1 ließen sich keine ebooks mehr auf den kobo glo laden (weder gekaufte noch geliehene).
    Auf dem Homebildschirm des readers erschien als Buchcover: "Download", doch wenn ich das Buch lesen wollte, war der Bildschirm schneeweiß und keine Aktion mehr möglich. Erst nach dem Aus- und Wiedereinschalten des glo waren alle Funktionen wieder normal. Laut ADE waren jedoch alle Bücher auf dem reader vorhanden.
    Alle vor dem update aufgespielten ebooks waren vorhanden und lesbar.
    Synchronisation über Kobo Desktop und mehrmaliges RESET blieben erfolglos. Da ich den kobo glo nicht komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen wollte, habe ich die Datenbankdatei 'KoboReader.sqlite' durch Umbenennen unkenntlich gemacht. Wahrscheinlich war die Datenbankdatei beschädigt.
    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    1. Kobo glo manuell als externes Laufwerk im Explorer öffnen.
    2. Doppelklick auf Dateiordner .kobo.
    3. Klick auf die SQLITE-Datei.
    4. Unterstrich vor KoboReader.sqlite --> _KoboReader.sqlite.
    5. Kobo glo manuell auswerfen.
    6. Kobo glo ausschalten.
    7. Kobo glo wieder einschalten.
    8. WLAN-Passwort eingeben.
    9. Kobo-Passwort eingeben.
    10. Synchronisieren über WLAN.
    Das Problem ist gelöst, da diese Datenbank beim Neustart scheinbar neu erstellt wird. Auch alle ebooks sind danach noch vorhanden.
    Der Kobo glo funktioniert wieder einwandfrei! :thumbup: