logIn auf onleihe mit dem Tolino 4 HD

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Onleiher,


    mit meinem Tolino 4HD liest es sich ganz nett... Doch ein Einloggen in die onleihe scheint nicht wirklich vorgesehen zu sein.

    Auf der onleihe Seite werde ich von einer Hilfe-Seite zur nächsten geleitet, dabei möchte ich doch einfach nur ein einfaches LogIn-Fenster.

    Wenn möglich auch ein LogIn, das mit einem schlechten Browser des Tolinos direkt angewählt werden kann, ohne den Umweg über den PC und USB-Kabel & Co.

    Ich empfinde die Programmierung und den Zugang als Zumutung;(

  • Das ist seltsam. Eigentlich müsstest du im browser des Tolino nur die Website deiner Onleihe aufrufen, um zu den Log-in-Daten zu kommen. Du kannst die Website sogar mit einem Lesezeichen speichern.

  • Auf der onleihe Seite werde ich von einer Hilfe-Seite zur nächsten geleitet, dabei möchte ich doch einfach nur ein einfaches LogIn-Fenster.

    Einfach im Tolino-Browser via z.B. Google nach "Onleihe" und deinem Ort/deiner Stadt suchen.

    Oder hier kurz schreiben, in welcher Bibliothek du angemeldet bist, dann können wir dir den Direktlink mitteilen, den du im Browser intippen kannst...

  • Danke, bin fündig geworden !

    Userfreundlich ist allerdings anders !


    Kann man eigentlich auch über Umwege Seiteninhalte über das Wlan drucken ?

    Mein VBA-Buch zeigt die Steuerungszeichen wie etwa STRG F7 oder Ähnliches und Beispielbilder sehr sehr klein an. Wenn ich die Schriftgröße vergrößere ändert das aber nichts an den Bildern oder eingefügten Steuerzeichen, die bleiben unleserlich...


    Danke für Eure Unterstützung !


    Leon07:)

  • Danke, bin fündig geworden !

    Userfreundlich ist allerdings anders !

    Also eigentlich ist die eReader-Onleihe recht selbsterklärend. Wenn man die normale URL seiner jeweiligen Onleihe eingibt, dann wird man sogar auf die eReader-Ansicht automatisch weitergeleitet. Und diese URL wird normalerweise von den Bibliotheken ja beworben...


    Kann man eigentlich auch über Umwege Seiteninhalte über das Wlan drucken ?

    Drucken funktioniert generell nicht so dolle, aber da wirst du wohl den Titel auf einem anderen Gerät mal ausprobieren müssen oder eben am PC über ADE öffnen.