Login mit Ausweisnummer fehlgeschlagen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Ich benutze einen Tolino und logge mich mit Ausweisnummer und Geburtsdatum ein und zwar bei onleihe Berlin. Hat immer funktioniert. Jetzt kommt die Mitteilung: "Die angegebene Bibliothek ist ungültig.Prüfen Sie bitte Ihre Eingabe." Eingabe ist richtig, mehrmals überprüft,mehrmals neu eingegebne, tolino aus- und eingeschaltet.Beim PC ohne Probleme eingeloggt. Was kann ich tun?:evil:

  • Hast du evtl. dein Passwort beim login gespeichert? In der Onleihe-Hilfe, die du hier oben auf der Seite findest, wird unter dem Menüpunkt "Login" ausdrücklich darauf hingewiesen, dies nicht zu tun, schau doch einmal hier.

    Löscche ggf. die Daten, schalte deinen Reader einmal komplett aus und probiere es danach erneut.

  • BettinaHM : Bei meinem Shine 3 mit Software 13.2.1 funktioniert die Anmeldung mit gespeichertem Passwort.

    Ich habe aber auch nur diese eine Bibliothek mit nur einem Konto. Irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass der Tolino dann durcheinanderkommt, wenn man z.B. bei zwei Bibliotheken angemeldet ist und die Zugangsdaten auf dem Tolino gespeichert hat...


    Was kann ich tun?

    Ich habe kein Problem, mich mit meinem Tolino beim VOEBB anzumelden.

    Hast du denn den richtigen Link? Für den VOEBB lautet der korrekte Link zur eReader-Onleihe:

    https://www5.onleihe.de/berlin/

  • Danke Bettina, danke spitzefeder,


    habe ich alles probiert, das Passwort habe ich nicht gespeichert, ich habe alles gelöscht und neu eingegeben, es ist die richtige Webadresse, es hat ja auch bisher immer funktioniert und beim PC tut es das immer noch, nur beim tolino nicht.Gut, offensichtlich ist das Problem noch nicht vorgekommen, dann andere Frage, wie lade ich das ebook jetzt über ein USB-Kabel vom PC auf den reader?Das scheint mir dann vorläufig die einzige Möglichkeit zu sein. Ich danke Euch;(

  • Habe genau das gleiche Problem.
    Gerät ist ein Tolino Shine.


    Nach mehrmaligen Versuchen funktioniert dann die Anmeldung irgendwann doch. Allerdings kommt dann inrgendwann wieder die kryptische Meldung "Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!".


    Mit dem PocketBook geht die Anmeldung problemlos aber sehr zäh und zwischendurch gibt es hin und wieder die ominöse "ups"-Meldung.


    Hängt vermutlich mit vermehrten Zugriffen auf die onleihe zusammen.


    Die selbe Problematik scheint in dieser Konversation diskutiert zu werden:


    Fehlermeldung "UPS! Ein Fehler ist aufgetreten"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tscho () aus folgendem Grund: Verweis auf Parallel-Thread

  • ... dann andere Frage, wie lade ich das ebook jetzt über ein USB-Kabel vom PC auf den reader?Das scheint mir dann vorläufig die einzige Möglichkeit zu sein. Ich danke Euch;(

    Guck mal in diesen Thread: Lösungswege für Tolino - Sammelthread

    Ich selbst bevorzuge die Methode von Technikus  :)

    Hängt vermutlich mit vermehrten Zugriffen auf die onleihe zusammen.

    Das könnte ich mir ebenfalls vorstellen.

  • ich hatte das gleiche Problem und hatte hier geholfen bekommen ....... Danke onleihe forum :)


    Und zwar musst du unter einstellungen alle Passwörter löschen und diese von hand eingeben. Nicht mehr speichern. Wahrscheinlich kam es davon, weil ich an 2 verschiedenen onleihen angemeldet bin. Es hatte geklappt.

    Viel Erfolg