Ah, ok, dann habe ich gründlich was falsch verstanden, habe aktiv keine Updates ausgeführt. Dachte, wäre alt. Danke für den Hinweis.
Mein Google Play zeigt an: Aktualisieren. Eventuell verwende ich hier auch falsche Begriffe. Bin Dinosaurier....
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Ah, ok, dann habe ich gründlich was falsch verstanden, habe aktiv keine Updates ausgeführt. Dachte, wäre alt. Danke für den Hinweis.
Mein Google Play zeigt an: Aktualisieren. Eventuell verwende ich hier auch falsche Begriffe. Bin Dinosaurier....
Das steht dort zwar auch, allerdings gibt es noch weitere Informationen, es steht dort nämlich auch
"Unstimmigkeiten gibt es vereinzelt noch in der Verfügbarkeitsanzeige der eMedien. Nutzer erhalten die Meldung "Ups, ein anderer Nutzer war schneller".Genau auf diese Information bezog sich der von dir zitierte Satz von Kakaokau
. Es werden also Probleme genannt, die bereits bekannt sind und an deren Lösung gearbeitet wird...
Habe eben auch den aktuellen Rest gelesen...
Im übrigen ist die Onleihe-App nutzbar.
Ich habe heute morgen um 7 Uhr neue Titel ausgeliehen.
ich habe schon zwei Hörbücher GELADEN! Mit GAAANZ vielen Tracks! Heureka! Ein Hörbuch (Fehler 900) lässt sich jetzt zwar nicht mehr hören - das war eh langweilig!
Das ist die für Android-Geräte aktuellste Version!
Ah, ok, dann habe ich gründlich was falsch verstanden, habe aktiv keine Updates ausgeführt. Dachte, wäre alt. Danke für den Hinweis.
Mein Google Play zeigt an: Aktualisieren. Eventuell verwende ich hier auch falsche Begriffe. Bin Dinosaurier....
Wenn ich am PC die Onleihe-App im Google Play Store aufrufe steht dortOnleihe-App.jpg
- und auch auf dem Smartphone, wo die Onleihe-App installiert ist, erhalte ich im Google Play Store keinen Hinweis auf eine Aktualisierunsgmöhlichkeit
Wenn im Play Store “aktualisieren“ steht, dann mach das mal.
"Unstimmigkeiten gibt es vereinzelt noch in der Verfügbarkeitsanzeige der eMedien. Nutzer erhalten die Meldung "Ups, ein anderer Nutzer war schneller".Genau auf diese Information bezog sich der von dir zitierte Satz von Kakaokau
. Es werden also Probleme genannt, die bereits bekannt sind und an deren Lösung gearbeitet wird...
Bitte keine Updates mit relevanten, neuen Informationen in alten Posts anfügen. Das ist Mist. Das macht es unnötig zeitraubend auf dem aktuellen Stand sein zu wollen. Wenn das 14Uhr-Update in einem neuen Post gelandet wäre, hätte ich z.B. gewusst, dass ich mir meinen entsprechenden Post hätte schenken können. (Und den habe ich ohnehin nur geschrieben, weil du einen anderen User wahrscheinlich wegen genau dieser Sache um eine PN gebeten hast.) Ich hoffe auch, dass ihr diesen AdminUmzugsthread mit sämtlichen Informationen befüttert und es nicht nötig ist auch die Infobox jedesmal neu zu lesen oder wissen zu müssen, wann man das letzte Mal im Forum war.
das stimmt, da habe ich mich zu schnell geärgert, also ENTSCHULDIGUNG! aber bei der app gibt es ja auch keine Süddeutsche Zeitung, nur die vom 13.1. oder hab ich da auch was nicht gesehen?
Neue Medien (also auch aktuelle ePaper) können während des laufenden Umzugs nicht eingestellt werden. Du musst also leider bis zum Abschluss darauf warten. Auch wenn nichts so alt ist wie die Zeitung von gestern...
Na seit so gut aber da hat man den Münchener Flughafen schneller umgezogen als die Onleihe, what a mess
Jetzt dauert es aber echt schon lang! Also heut Abend doch wieder Printmedium...da gibts keine Updates
hat wirklich irgend jemand geglaubt das der umzug pünktlich über die bühne geht? Die frage ist wohl eher ob es freitag, oder doch erst Montag wird.
"Ein Fehler ist aufgetreten ... Ein anderer Nutzer ... war leider schneller"
Onleihe App frisch installiert (15.1.2020, 20:55), tja. Android 9.
kbaerwald : siehe Infobox hier oben auf der Seite und einige Posts (z.B. meinen mit der Nr 39) hier in diesem Thread:
"Die Onleihe-App ist bereits seit gestern, 14.01. ca. 17:00 Uhr wieder nutzbar.
Unstimmigkeiten gibt es vereinzelt noch in der Verfügbarkeitsanzeige der eMedien. Nutzer erhalten die Meldung "Ups, ein anderer Nutzer war schneller".
Alles anzeigenDas tut mir leid für dich.
Ich hatte heute morgen zwei Titel in meinen beiden Onleihen versucht, die beide ausleihbar waren.
Aber ich habe ohnehin genug Lesefutter auf meinem Gerät, weil es ja lang genug bekannt ist, dass es jetzt 2 Tage ruckelt.
Habe eben nochmal getestet und gerade klappt es bei mir auch nicht.
Ja. Ich habe meine Vormerker, die ich nach wie vor selbst über die App nicht einlösen kann, obwohl 4 von den 5 einlösbar sein müssten.
Die Onleihe-App ist also nur teilweise nutzbar.
Also heut Abend doch wieder Printmedium...da gibts keine Updates
Die Ankündigung des Umzugs der Onleihe erfolgte so rechtzeitig, dass ich meinen Reader ausreichend bestücken konnte und auch für genügend Hörbücher sorgen konnte - da komme ich gut eine Weile auch ohne Zugang zur Onleihe aus. Mein Bücherregal ist ebenfalls gut gefüllt und meine Bücherhallen vor Ort sind auch geöffnet, wenn auch nicht rund um die Uhr...alles ist gut!
Ich weiss ja nicht, was vereinzelt bedeutet , ich habe jetzt etwa 20 Titel auszuleihen versucht: die sind alle von dem "anderen Nutzer" weggeschnappt worden - wenn ich den erwische!
Um ganz sachlich Manöverkritik zu geben:
Anstatt die Vormerker stumpf schon seit Freitag nicht mehr zuzustellen hätte man die Einlösezeit von 48 Stunden besser temporär auf eine Woche verlängern können. Dann hätte ich bis Montag und ab jetzt schon wieder ausleihen und lesen können.
eingemaischt : vielleicht hast du ja Glück und es klappt schon morgen (wenn der Umzug dann abgeschlossen sein sollte) wieder mit dem Ausleihen der vorgemerkten Titel, denn die bleiben dir ja erhalten.
Die Vormerkungen sind bis zum Abschluss der Arbeiten ausgesetzt, d.h. es erfolgt bis dahin keine Zuteilung. Der Zuteilungstermin verschiebt sich also einfach um zwei oder drei Tage nach hinten.
Das Aussetzen ist auf jeden Fall sinnvoll, weil damit sichergestellt ist, daß die Zuteilung tatsächlich erst dann erfolgt, wenn die Onleihe wieder läuft - und zwar auf allen Kanälen, denn nicht jeder hat die Möglichkeit, die App zu nutzen. Was, wenn alles schiefginge und die Frist dann vorher ablaufen würde?