Beiträge von juno

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Danke für den Tip. Konnte mich erst jetzt melden.


    Zu Karlsruhe kann ich nix sagen, aber Germersheim gehört ja zu RLP und da funktioniert eigentlich der Login. Ich weiß allerdings nicht was Germersheim für ein System verwendet... im Zweifelsfall also mal die Bibliotheken kontaktieren und darum bitten, dass die sich mit der Divibib in Verbindung setzen.

    Anmelden zur Benutzung der Onleihe-App hat geklappt auf dem samsung galaxy Tab A (2016) Android 8.1.1 und Mobile Samsung galaxy xcover3 android 5.1. Nochmals danke für den Tip es doch mal mit Aktualisieren auf den 22.11.19 der Onleihe App zu versuchen. Ladezeiten mindestens. 20 min oder länger aber benutzbar👍

    Siehe dazu auch der Hinweis in der Infobox hier oben auf der Seite, im verlinkten Beitrag heißt es, dass die Anmeldung wieder möglich sein sollte und bei Schwierigkeiten direkt in der Heimatbibliothek nachgefragt werden sollte. Wenn es also bei dir mit der Anmeldung immer noch nicht klappt wäre das der richtige Weg.

    Danke für den Tip.

    Mache ich bei Gelegenheit.

    Ist nicht wirklich schlimm, habe ja uneingeschränkten Zugang zur Web-onleihe. Da kann ich nicht jedes eBook ab 2012 laden. Das liegt eindeutig an der Tolinoapp. Daher lade ich die eBooks mit Aldikoapp. Das klappt. Nicht komfortabel, aber lesbar...

    Zu Karlsruhe kann ich nix sagen, aber Germersheim gehört ja zu RLP und da funktioniert eigentlich der Login. Ich weiß allerdings nicht was Germersheim für ein System verwendet... im Zweifelsfall also mal die Bibliotheken kontaktieren und darum bitten, dass die sich mit der Divibib in Verbindung setzen.

    Danke für den Tip. Konnte mich erst jetzt melden.

    Wie bei @ lemmy1


    Die Anzeigen bekomm ich bei der Onleihe Neuss auch. Oder :Gateway ....

    Komme auch nicht in Onleihe-App der Stadtbücherei Ka rein. Erscheint: java.net.SocketTimeOutException:timeout.


    Bei Stadtbücherei Germersheim erscheint: Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

    Diese Sätze erscheinen seit dem 15.01.2020

    Ich freue mich schon, wenn Onleihe-App so nutzbar ist wie vor dem 14.01.2020

    Das ist die für Android-Geräte aktuellste Version!

    Ah, ok, dann habe ich gründlich was falsch verstanden, habe aktiv keine Updates ausgeführt. Dachte, wäre alt. Danke für den Hinweis.

    Mein Google Play zeigt an: Aktualisieren. Eventuell verwende ich hier auch falsche Begriffe. Bin Dinosaurier....

    Das steht dort zwar auch, allerdings gibt es noch weitere Informationen, es steht dort nämlich auch

    "Unstimmigkeiten gibt es vereinzelt noch in der Verfügbarkeitsanzeige der eMedien. Nutzer erhalten die Meldung "Ups, ein anderer Nutzer war schneller".Genau auf diese Information bezog sich der von dir zitierte Satz von Kakaokau

    ;)

    . Es werden also Probleme genannt, die bereits bekannt sind und an deren Lösung gearbeitet wird...


    Habe eben auch den aktuellen Rest gelesen...:thumbup:

    Ah, ok, dann habe ich gründlich was falsch verstanden, habe aktiv keine Updates ausgeführt. Dachte, wäre alt. Danke für den Hinweis.

    Mein Google Play zeigt an: Aktualisieren. Eventuell verwende ich hier auch falsche Begriffe. Bin Dinosaurier....

    Bitte lest den Hinweis oben im Infokasten. Dort steht genau das, was ihr schildert. Das ist also bekannt.

    Da steht, onleihe app läuft seit gestern 17 Uhr. Die User beschreiben Probleme, die nicht auftreten sollten. So verstehe ich den Infokasten.

    Ich nutze die Onleihe-App auch noch unter Android 5.1 und habe keine Probleme, scheint also nicht am alten Android zu liegen. Allerdings hast du in einem anderen Beitrag (#17) geschrieben, dass du eine alte Version der Onleihe-App nutzt...vielleicht solltest du doch mal aktualisieren?

    Vor dem Umzug hat alte Version gut funktioniert, don't touch a running system....


    Du hast wiederum recht, wenn ich feststelle, es geht nicht weiter, werde ich wohl oder übel updaten müssen. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, jedes Update verschlechterte mein Handling mit der App. Oder mit Bluefire-App, Aldikoapp. Liste lässt sich mit anderen Apps beliebig verlängern.....

    Aufruf bei onleihe-App in Karlsruhe, da war ich vor dem 14.01.20 eingeloggt. Da kommt jetzt immer noch "unerwarteter Fehler".


    Aufruf bei onleihe-App in Germersheim: Da habe ich mich heute morgen aus Versehen ausgeloggt sprich falsches Icon gedrückt. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen. Da erscheint Überprüfen Sie Ihren Internetzugang. Kann kein Photo senden, da man mein Passwort einsehen kann...


    Ich warte, keinen Stress, wie schon erwähnt, es dauert eben länger...

    Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.

    onleihe.de und Onleihe-App passt nicht zusammen.

    Wo und bei welchem Aufruf genau taucht denn die "unerwartete Fehlermeldung" auf?


    Danke vorab.

    Das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe auf dem Tablet Samsung galaxy Tab A 2016 Android 8.1.


    und Mobile Phone Samsung galaxy xcover3, Android 5.1. jeweils onleihe.de- App. Ich meine nicht web-onleihe.de.


    Eben nochmal aufgerufen. Es geht leider immer noch nicht. Liegt bestimmt an meinen Geräten....zu alt.....

    In der onleihe.de Karlsruhe und Germersheim gibt es unerwartete Fehlermeldung bzw. Überprüfen Sie ihr Internet: hier bitte weitere Beispiele für doch noch Wartungsarbeiten auf onleihe-App?....😴☕🤗🍵😉☕ich mecker nicht! Bin froh, dass es onleihe.de gibt. Siehe unten👍

    Ich kann onleihe nicht nutzen. Bei onleihe in Karlsruhe heisst es, es gibt ein Netzwerkproblem. Also ich habe keines, ich lese auch zeitgleich in readfy als Test für Internetzugang, das funktioniert bei mir nur über WLan. Bei der onleihe in Germersheim kann ich mich gar nicht anmelden, da heisst es, es gäbe einen unerwarteten Fehler, dann erscheint: java.net.Socket.TimeoutException:timeout.


    Ich denke, morgen funktioniert onleihe wieder wie gewohnt. Jetzt werde ich mal weiter Bettwäsche waschen ect. pp.

    Ich lese schon länger eBooks über onleihe.de. Ich finde es super, dass es diese Möglichkeiten gibt. Ich habe Höhen und Tiefen der onleihe miterlebt. In Karlsruhe zahle ich 1x im Jahr 19€ und in Germersheim 7,50€ pro Jahr. Bei anderen Plattformen pro Monat über 20 € je Anbieter!!!!


    Ich habe schon lange kein Update der onleihe durchgeführt, daher hatte ich bis heute keinerlei Probleme. Ich hoffe, ich muss weiterhin kein Update durchführen. Ich nutze Aldiko-, Bluefire-, Tolino-App zum lesen. Ausser bei Tolino App führe ich auch keine Updates aus. Ich lese auf meinem Händy xcover3 Samsung galaxy, Android 5.1. mit tolino-app. Tablet Samsung galaxy Tab A 2016 Android 8.1.


    Mittlerweile sind Downloads von ebooks vor 2018 langsam. Vielleicht liegt das auch am internen Speicher. Obwohl ich die meisten ebooks auf den externen Speicher lade. Es erscheint sogar : es ist ein Fehler aufgetreten. Dann lade ich z. B. Dr. Oetker Schnell und einfach von A bis Z auf Aldiko-, Bluefirereader und internen Reader der onleihe. Dann kann ich gut lesen. Das ist mutmasslich ein Tolino-Problem. Da werde ich mal den Support anschreiben. Dort haben sie von Telekom support auf rakuten- kobo-support gewechselt. Und das DRM. Seitdem die Problematik beim Laden mit den neueren eBooks.