11.09.2019 | Aktueller Stand zur Nutzung der eBooks am eReader und in der Onleihe-App / Download von eAudios in der Onleihe-App
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

  • Hallo ihr lieben. Habe eben das erste ebook über die onleihe ausgeliehen und schon ist der Frust da.

    ich habe mich auf meinem tolino bei Adobe angemeldet, bei der onleihe auch. Konnte ohne Probleme "Fortunas Rache" ausleihen. Runtergeladen hat es auch. Jetzt beim öffnen kann ich nur das Cover sehen und wenn ich weiter wische, um das Buch zu lesen bekomme ich die angehängte Fehlermeldung.


    Wer kann helfen?

    Ps: ja, neu gestartet hab ich den tolino bereits mehrmals. Care auch gelöscht. Mehrmals.

  • Wie bist du denn beim Ausleihen vorgegangen, direkt über den Browser des Tolinos oder über den PC nach dieser Anleitung?

    Hast du nicht nur auf "neu starten" geklickt, sondern den Tolino komplett ausgeschaltet? Anders wird der Cache nicht geleert.


    Schau dir doch auch einmal die Beiträge im Tolino Bereich an, in diesem Thread, Beitrag #12 wird noch auf zwei mögliche Lösunsgwege hingewiesen.

  • Hallo LolaBoom, bei deinem Problem können andere dir hoffentlich besser helfen. Mich würde allerdings interessieren, ob dein Shine 3 die aktuellen Firmware 12.2 bereits beim Kauf installiert hatte oder ob du sie während der Einrichtung des Geräts als Update geladen hast.

  • Hallo LolaBloom,


    ich hatte dasselbe Problem mit einem anderen Buch. Hol dir mal probeweise ein anderes Buch..

    Irgendwo hier habe ich gelesen dass noch nicht alle Bücher mit der neuen DRM erfasst sind.


    Alternativ kannst du das Buch über die App Pocketbook aufs Handy oder Tablet holen, da geht es problemlos,

    was natürlich keine wirklich gute Lösung ist wenn man den Tolino nutzen will.

    Ärgerlich ist es schon, den seither ist ständig was.


    Ergänzend möchte ich erwähnen dass ich den Tolino Shine 2HD nutze und die aktuellste Firmware oben habe.