Onleihe nichts ausleihbar!

16.08.2019 | Nutzung von eBooks unter Tolino und mit der Onleihe-App (Apple / Android)
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

Aktuelle Meldungen zum Öffnen von eBook finden Sie HIER.
Dort sind Hinweise sowohl für Tolino, als auch für die Onleihe-App

14.08.2019, 13:25 Uhr | Aktueller Stand zur eReader-Onleihe
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

  • Moin, ich kann seit heute rein garnichts ausleihen von der Bücherhalle Hamburg. Es steht überall nur die Auswahl "auf Merkzettel"

    Was ist los?

  • Kann es sein, dass zurzeit immer noch unzählige Fehler die Onleihe heimsuchen?

    Die Suchfunktion funktioniert z.B. momentan gar nicht beim Tolino.

    Ich suche immer über PC aus, was ich möchte, weil es über die Suchfunktion im Tolino SEHR SCHLECHT geht ... :(

    Dann gebe ich ein Stichwort ein, und nach mehreren Anläufen - das System rumpelt und pumpelt ja zurzeit sehr ... man klickt und klickt und nichts passiert - kann ich es auch ausleihen.

    Jetzt gebe ich für das Buch english jokes "jokes" ein - Ihre Suche ergab keine Treffer.

    Sorry, das System ist echt ein Witz - leider kein englischer ... ;)

  • A.Grund-Wittenberg : Solange die rote Infobox oben auf dieser Seite zu sehen ist kann es sein dass noch nicht alle Onleihen wie gewohnt funktionieren, vermutlich gehört deine Onleihe leider dazu, denn eine der dort beschriebenen Fehlermeldungen bezieht sich auf die Suchfunktion.

    Hab einfach noch ein wenig Geduld, das wird schon wieder!

  • Aluea : ich habe gerade ohne Probleme einen Titel über die Onleihe-App in der Hamburger Bücherhalle ausgeliehen, auch die Anmeldung über den PC klappt problemlos, an der Onleihe liegt es also wohl nicht, dass du nicht ausleihen kannst. Vielleicht ja wirklich, wie Kakaokau vermutet, an der Anzahl deiner ausgeliehen Titel?

  • Ich bin Neuling, bin am Verzweifeln weil ich mich über meinen Tolino nicht mehr anmelden kann. Ich komme bis zu Benutzer und Passwort und komme beim Anmelden nicht weiter. Ich habe beides gespeichert, aber weiß nicht, wie ich das aufheben kann. Bei mir erschien noch nie das neue Anmeldefenster bei dem ich die Speicherung nicht bestätigen sollte. Mit Tablet und Phone klappt es. Muss also wohl an der Speicherung des Passwortes liegen. Bitte nicht so kompliziert antworten, bin keine PC-QUEEN und kann mit den Abkürzungen nicht viel anfangen. Vielen Dank

  • Hi!

    Ich würde mir sehr gern, auch schon seit längerem, das Buch Obsidian-Schattendunkel als E-Book ausleihen...leider steht dort, dass es bis zum 26.6. ausgeliehen ist..welcher ja schon vorbei ist...

    Ich kann das Hörbuch nicht vormerken, da ich dann benachrichtigt werden, dass noch ein Exemplar verfügbar ist, ich kann es jedoch nirgendwo ausleihen...

    Kann mir da jemand helfen? :)

  • ich habe mit meinem Tolino seit heute das gleiche Problem. komme zwar in die Onleihe rein, kann aber nichts ausleihen.

    ich habe jetzt das buch wieder ganz herkömmlich über den PC runtergeladen, das ging.


    wie gesagt, über den Pc gehts.

  • Geduld ist schwierig! Ich habe seit Freitag nichts mehr zu lesen und bin jetzt echt genervt!

    Du nutzt doch die Onleihe-App, zumindest schreibst du hier im Bereich der Onleihe-App des Forums, diese macht weder auf meinem Smartphone unter Android 5.1 noch auf meinem Kindle Fire Tablet Probleme beim Ausleihen,Laden und Lesen.

    Auf welchem Gerät versuchst du denn deinen Lesestoff auszuleihen und welche Fehlermeldung bekommst du?

    Übrigens ist die Onleihe nicht der einzige Anbieter von digitalem Lesefutter, schau doch z.B. einmal hier , alle gemeinfrei und kostenlos oder bei den Buchhändlern wie Thalia, Hugendubel u.a., auch diese haben viele kostenlose eBooks im Angebot ;)

  • Hi!

    Ich würde mir sehr gern, auch schon seit längerem, das Buch Obsidian-Schattendunkel als E-Book ausleihen...leider steht dort, dass es bis zum 26.6. ausgeliehen ist..welcher ja schon vorbei ist...

    Ich kann das Hörbuch nicht vormerken, da ich dann benachrichtigt werden, dass noch ein Exemplar verfügbar ist, ich kann es jedoch nirgendwo ausleihen...

    Kann mir da jemand helfen?

    Als eBook gibt es den Titel in deiner Onleihe wohl nicht, ich habe nur die Ausgabe als eAudio gefunden. Dort steht tatsächlich ein irreführendes Verfügbarkeitsdatum, bei diesem Problem können wir Nutzer dir leider nicht helfen.

    Bitte melde den Titel direkt bei deiner Bibliothek, damit dies korrigiert werden kann.

  • Du nutzt doch die Onleihe-App, zumindest schreibst du hier im Bereich der Onleihe-App des Forums, diese macht weder auf meinem Smartphone unter Android 5.1 noch auf meinem Kindle Fire Tablet Probleme beim Ausleihen,Laden und Lesen.

    Auf welchem Gerät versuchst du denn deinen Lesestoff auszuleihen und welche Fehlermeldung bekommst du?

    Übrigens ist die Onleihe nicht der einzige Anbieter von digitalem Lesefutter, schau doch z.B. einmal hier , alle gemeinfrei und kostenlos oder bei den Buchhändlern wie Thalia, Hugendubel u.a., auch diese haben viele kostenlose eBooks im Angebot ;)

    Ich nutze einen Tolino. Der zeigt mir diese "Ups..."-Meldung an. Im Smartphone geht alles, aber da ist Bücherlesen echt mühsam, weil zu klein. Danke, für den link!

  • Hallo zusammen,

    ich kann zwar ein Buch aus der Benachrichtigung ausleihen, allerdings nicht runterladen. Da erhalte ich nur eine Fehlermeldung. Kann das Buch auch nicht vorzeitig zurückgeben und versuchen neu auszuleihen. Es geht wieder garnichts.

  • Buchwurm51 :

    du schreibst du hier im Bereich der Onleihe-App des Forums, diese macht weder auf meinem Smartphone unter Android 5.1 noch auf meinem Kindle Fire Tablet Probleme beim Ausleihen,Laden und Lesen.Auf welchem Gerät versuchst du denn das Buch herunterzuladen? Wie lautet die Fehlermeldung, die du bekommst?

    Vorzeitig zurückgeben kannst du einen Titel nur, wenn du ihn vorher geladen hast.

  • Bei der Kölner Onleihe funktioniert leider per Tolino auch nichts.

    Entweder kann ich mich gar nicht anmelden, die Auswahl meiner Bibliothek sei falsch, oder-wenn ich es tatsächlich mal geschafft habe bis zur Onleihe durchzukommen, kommt nur noch ein UPS wenn ich auf mein Konto gehen will.

    Ich habe das neueste UPDATE auf 12.2.0 noch nicht geladen weil es damit soviele Probleme gab.

    Könnte es auch daran liegen?

  • Bei der Kölner Onleihe funktioniert leider per Tolino auch nichts.

    Bitte Hinweisbox beachten - die Störung bei der eReader-Onleihe ist noch nicht behoben!


    Und: Bitte schaut in welchem Bereich ihr eure Anliegen postet und vor allem auch in welchem Thema. Hier geht es um die Onleihe-App und nur darum!!! Wer also ein anderes Problem hat (wie zum Beispiel mit dem oben genannten Tolino) möge bitte alle weiteren Fragen auch richtig platzieren!