Seit diesem Wochenende ist plötzlich keine Anmeldung mehr möglich. Es erscheint die Meldung "Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden ". Was ist da los?
Anmeldung plötzlich nicht mehr möglich
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Offensichtlich ist der Katalog der Bibliothek Amberg nicht erreichbar. Näheres kannst du darüber aber nur direkt dort erfahren.
-
Würde gerne meinen fälligen Vormerker abholen, komme aber seit gestern (später Abend) nicht mehr in mein Konto (Stadtbibliothek Stuttgart).
Auch nach mehrfachen Versuchen ist keine Anmeldung möglich.
Die Anmeldemaske fehlt entweder ganz und es steht da der Hinweis, es später nochmal zu versuchen,
oder, wenn sie sporadisch erscheint, folgt dem Einloggversuch ohne irgndeine Fehlermeldung eine leere Seite mit der Tab-Adresse: https://adisw3.sbs.stuttgart.d…DISCGI/divibib/access.rdr
(nutze PC mit Firefox, auch Versuche mit Chrome und IE erfolglos; App habe ich nicht zum testen; Störungshinweise auf der Bibliotheksseite konnte ich auch keine entdecken; andere onleihe funktioniert)
Gestern wurden ja ausführlich verschiedene Problemen berichtet und diskutiert (Fehler 900 usw.),
ist dies vielleicht auch ein Teil davon?
Oder hat jemand eine Idee, wie ich doch noch in mein Konto kommen könnte (bevor der Vormerker verfallen ist)?
-
Das scheint ein anderes Problem zu sein. Ich komme per Browser in alle meine Onleihen rein. Ich fürchte, da hilft nur Hoffen und Warten. Und immer mal wieder Probieren.
-
Funktioniert denn der Login im Online-Katalog deiner Bibliothek?
-
Die Fehlermeldung erschien schon vor dem Login. Jetzt sieht alles wieder normal aus - den Login kann ich aber mangels Benutzerkonto natürlich nicht ausprobieren
-
Danke für eure Rückmeldungen.
leider ist immer noch alles wie heute morgen, mal erscheint die Anmeldemaske, mal nicht,
und jeder Anmeldeversuch endet immer noch auf der leeren Seite ...
(Anmeldung im normalen Bibl.-Konto funktioniert, dort ist alles ok, es betrifft also nur das onleihe-Konto)
Da muss ich wohl doch das Wochenende aussitzen ...
-
Hallo,
Onleihe Stuttgart hat auch Fehler 900 - Zugang ist mit Browser und mit app nicht möglich.
-
Konnte mich mit meiner alten User-ID: (gelöscht von Moderator) nicht mehr anmelden.
-
Reader19 Zur Diskussion rund um Fehler 900 bitte hier entlang: Fehler 900
libri50 Hast du in der Zwischenzeit Cookies und Cache des Browsers gelöscht? Manchmal wirkt das Wunder.
-
Hallo,
habe den Cache gelöscht usw. - auf der Webseite erscheint: Fehler 500 und in der App Fehler 900.
-
libri50 Hast du in der Zwischenzeit Cookies und Cache des Browsers gelöscht? Manchmal wirkt das Wunder.
alles blitzblank gefegt, mehrfach, auch schon gestern - hilft leider auch nix
Mit den Wundern dauert's dann wohl mal wieder etwas länger ...
-
Seit heute morgen klappt das Erreichen der onleihe Stuttgart auf der Webseite. Per app noch immer Fehler 900.
-
Hamburg funktioniert nicht
Die Onleihe Hamburg ist über den Browser erreichbar, habe es unter Windows 10 mit Firefox und unter Android 5.1 mit Chrome ohne Probleme geschafft, nur die App meldet immer noch Fehler 900. Das Ausleihen des vorgemerkten Titels sollte also klappen
-
Alles klappt wieder und dazu noch Sonnenschein
Prima
-
-
Ja, danke der Nachfrage
Alles wieder ok und meinen Vormerker konnte ich jetzt auch noch rechtzeitig abholen
-
Ich habe seit heute einen Mitgliedsausweis der Stadtbücherei Geestland, die online-Anmeldung dort klappt reibungslos. Bei NBib wird allerdings mein Login nicht erkannt:
"Der Anmeldevorgang war nicht erfolgreich. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe!"
-
Am Besten in der Bibliothek nochmals melden. Je nachdem wie der Datenaustausch erfolgt kann die Onleihe erst zeitverzögert genutzt werden. Oder es wurde vergessen irgendwo einen Haken zu setzen, dass die Onleihe genutzt werden kann. Das kann nur vor Ort (oder per Telefon) geklärt werden.
-
Am Besten in der Bibliothek nochmals melden. Je nachdem wie der Datenaustausch erfolgt kann die Onleihe erst zeitverzögert genutzt werden. Oder es wurde vergessen irgendwo einen Haken zu setzen, dass die Onleihe genutzt werden kann. Das kann nur vor Ort (oder per Telefon) geklärt werden.
Danke! Ich werde erstmal abwarten und mich dann später erkundigen, falls es noch immer nicht klappt.