Sommer-Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Katze Lottchen ist leider verstorben und ein Versuch mit Lady Gaby hat nicht geklappt. Sie fühlte sich als reine Wohnungskatze und so ganz allein mit mir nicht wirklich wohl und ich habe sie daher lieber weiter vermittelt in Haus mit Garten und genügend samtpfötigen Spielgefährten. Aber du hast recht. Ich hatte mein ganzes Leben immer Katzen (und Bücher) um mich herum. Bis auf Lottchen waren es aber stets Freigängerinnen. Und nun mag ich es eigentlich nicht, noch einmal einer Miez meine 2 Zimmer-Küche-Bad-Balkon zuzumuten. Meine letzte Freigängerin ist 17 Jahre alt geworde, aber vor meinem Umzug in meine jetzige Wohnung ist sie gestorben. Sie war total auf mich fixiert und für mich war sie wie eine allerbeste Freundin. Schaun wir mal. Man soll ja nie "Nie" sagen.


  • Willkommen KittyBlue in der Quasselecke!


    Eiscreme, Kaffee und Katzen sind immer gute Themen im Café! Und das Wetter und andere Tiere und ..... ;)


    Irgendwie kann ich mir auch ein Leben ohne Tiere nur schlecht vorstellen, mal schauen, was kommt.

    Und vielleicht gibt es irgendwo ein (älteres) Problemfellchen, das nur in einer Wohnung leben darf oder mag und nur auf dich wartet.

    Es kommt, wie es kommen soll.


    Viel Spaß hier! :)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • KittyBlue : Eine Bitte. Bleib bitte bei der originalen Farbe und Schriftart. Für mich sind andere nur schwer lesbar.


    @alle: Harriet hat etwas Neues. Jetzt macht sie beim Kuscheln meine Geräusche nach. Umgekehrt hatten wir das ja schon (nette Gesangsübung ;) ), aber das ist neu.

  • KittyBlue willkommen in der Runde. Da sehe ich doch glatt meine Theorie bestätigt, dass Katzen Bücherliebhaber mögen;). Ich habe selber zwei; eine ist wohl dabei eine Affinität ze eReader zu entwickeln; sie wischt so gerne mit dem Schwanz darüber, wenn ich lese. Oder meine Lektüre gefällt ihr nicht :?:

  • Welche Geräusche machst du denn so beim Kuscheln

    Kommt drauf an, mit wem ;)

    Bei Harriet sage ich wohl ziemlich oft "Jaja", "Mmm ja" oder "Ja was denn" (wird zu jawarenn), denn das macht sie nach. Inklusive J, was ich erstaunlich finde. Die Melodie kopiert sie so gut, daß selbst mein Mann sich täuschen läßt. Verrücktes Viech :) Wobei ich jetzt nicht weiß, wer von uns beiden das verrücktere Viech ist.

  • Ich mag Tiere überhaupt, auch solche, wegen denen andere Schreikrämpfe kriegen oder gar auf den Tisch springen, auch solche mit 6 oder 8 Beinen. Aber Katzen sind mir doch am nächsten seit ich denken kann und Kitty bekam ich, da war sie grade mal 8 Wochen alt. Von da an waren wir beide nur noch im Doppelpack zu haben. Und jetzt ist es Nachts, 1:30 Uhr. Ich bin nicht müde genug, um jetzt zu schlafen. Also krame ich herum, gucke auch mal fern. Z.B. jetzt Arte. "Speed - auf der Suche nach der verlorenen Zeit". Dabei bin ich hängen geblieben bei meinem nächtlichen Dahintreiben. Das Beste läuft anscheinend im TV zu solch später Zeit. Warum laufen solche Dokumentationen erst zu so später Stunde? Ich habe da so eine Ahnung.

  • Übrigends - Probleme wegen der Schriftfarbe müssen nicht sein. Ich lasse halt das Herumexperimentieren. Ich fands nur ne nette Idee wegen meinem Nick.

    KittyBlue : Eine Bitte. Bleib bitte bei der originalen Farbe und Schriftart. Für mich sind andere nur schwer lesbar.


  • Zum Thema "redende" Katzen: Meine alte Senior-Miez kann akzentfrei "Hunger" sagen, wenn es wirklich ganz schlimm mit dem Kohldampf ist. Glaubt einem ein "normaler" Mensch wahrscheinlich auch nicht.


    KittyBlue: Katzen suchen sich ihre Menschen selber aus, so dass es schon sein kann, dass Dir irgendwann eine passende, die auch in der Wohnung gut lebt, begegnet. Unsere drei sind auch reine Wohnungskatzen, haben aber ein vom Haus immer zugängliches Freigehege über mehrere Ebenen und einen Katzenbalkon an einem Südfenster, das sie lieben. Ursprünglich war einer der drei Freigänger, ging auch jahrelang gut, bis ihm beim Nachbarn ein schweres Vogelfutterhaus aufs Hinterbein gefallen ist. Nun hat er nur noch drei Beine und seitdem lebt er drinnen, weil es mit dieser Behinderung draussen zu gefährlich ist. Und er wollte auch nicht mehr raus. Unseren jüngsten Kater haben wir mit vier Monaten aus dem Tierheim und wir dachten, der will bestimmt mal raus (da ging sein Freund noch nach draussen) , aber der muss wohl schlimmes erlebt haben, denn er wollte nie raus und bekam anfangs immer die Krise, wenn er uns im Garten gehört hat.

    Aber so unterschiedlich sind Katzen eben. Und ich weiss auch, dass es Menschen gibt, die es nicht gut finden, Katzen nur im Haus zu halten. Ich finde es auch schön, wenn mir bei Freunden Freigänger begegnen, aber es gibt eben unterschiedliche Lebenssituationen, aus denen man das beste machen sollte.

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • Ich fands nur ne nette Idee wegen meinem Nick.

    Ich mag die Idee auch :) Aber in der Regel ist es besser, die Defaults bei Foren nicht zu ändern. Die meisten Leute richten sich alles so ein, wie es für sie am besten ist (Schriftgrößen, Farben etc); dazu gibt es sogar passende Plugins für Browser wie Firefox. Wenn man da reinfunkt, wird es schnell eklig. Andere Farben zB können schwer lesbar sein. Schriftgrößen werden meistens relativ angegeben (Default ist dann 100%) und man stellt sich den Faktor zu Augen und Gerät passend ein - Du kannst dir vorstellen, wie dann 300% aussehen :)

    Meine alte Senior-Miez kann akzentfrei "Hunger" sagen

    Das klingt bei Harriet noch nach "murr-err" :) Aber sie ist ja auch noch Zeit zum Üben. Wenn ich darauf nicht schnell genug reagiere und sie streichle, statt ihr Futter zu geben, nimmt sie auch schon mal ganz vorsichtig meinen Daumen zwischen die Zähne und führt mich zum Schrank mit dem Futter.

    Ich finde es auch schön, wenn mir bei Freunden Freigänger begegnen, aber es gibt eben unterschiedliche Lebenssituationen, aus denen man das beste machen sollte.

    Wenn sie ihren Willen bekommen, ist es ja gut :)

  • Meine Lily ist leider mit vier Jahren an einer Lungenembolie gestorben - der Tierarzt hatte gepfuscht und wir haben es zu spät bemerkt und dann war der am nächsten Tag auch gar nicht da! :(

    Eine neue zulegen dürfen wir uns nicht, die Vermieterin hat etwas gegen Haustiere jeglicher Art. Unser Nachbar durfte Hasen halten, aber auch nur, weil die das ganze Jahr über draußen waren.

    Beim nächsten Umzug ist ne Katze auf jeden Fall ein Muss. Ich vermisse nämlich die Begrüßung, wenn man heimkommt und das süße "rrr-mau" auf das ich dann immer geantwortet habe, weil es klang wie eine Frage ^^ und ich ihr dann von meinem Arbeitstag erzählt habe.

    Und die Schmuseeinheiten fehlen mir auch sehr ;(

    • Offizieller Beitrag

    eine ist wohl dabei eine Affinität ze eReader zu entwickeln; sie wischt so gerne mit dem Schwanz darüber, wenn ich lese.

    Blättert sie damit auch um oder reagiert der Reader darauf nicht?


    Eine neue zulegen dürfen wir uns nicht, die Vermieterin hat etwas gegen Haustiere jeglicher Art. Unser Nachbar durfte Hasen halten, aber auch nur, weil die das ganze Jahr über draußen waren.

    Kleintiere dürfen von Vermietern nicht verboten werden. Dazu zählen neben Fischen und Vögeln auch die Nachbarshasen. Egal ob in der Wohnung oder draußen und egal, ob etwas anderes im Mietvertrag steht.

  • Blättert sie damit auch um oder reagiert der Reader darauf nicht?

    Doch sie blättert, aber leider nicht synchronisiert mit meinem Lesefortschritt.:rolleyes:

    Meine Miezen können übrigens nicht Hunger sagen, aber das haben die auch gar nicht nötig. ;) Wenn ich zu spät heimkomme um das Abendessen pünktlich zu servieren, sitzen sie zusammen vor der Garage und schreien.

  • Hallo, in die Runde, ich hoffe, die Schrift ist jetzt so ok, etwas größer musste ich wählen (bei mir 12?) bei 10 habe ich Probleme mit dem Lesen. Meinen Firefox (Laptop)habe ich schon auf 125% eingestellt. Habe nen Laptop und nen Amazon Fire. Mit nem Smartphon komme ich überhaupt nicht klar. Für mich vor allem viel zu leise und auch die Schrift viel zu klein. Bin von Geburt an beim Hören ziemlich stark beeinträchtigt, hab mich dran gewöhnt, muss halt nur die passenden Hilfsmittel dazu suchen und auch finden.

    Katze Kitty wusste immer ganz genau, ob ich die Hörgeräte drin hatte oder nicht und hat ihre Wünsche in der entsprechenden Lautstärke vorgebracht und sich mit mir auch dann so unterhalten. Sie konnte auch ein paar Wörter. Besonders deutlich kam ihr drängends, forderndes "mach", wenn ihr etwas nicht schnell genug ging. Hat das auch ihren Kindern beigebracht. War schon witzig. (Einen Wurf hatte sie, danach wurde sie sterilisiert.) Sie war eine wunderbare Freundin für mich.

  • Warum sind wir immer noch so misstrauisch, was die Fähigkeiten von Tieren angeht? Die Evolution steht doch im Tierreich nicht plötzlich still, nur weil wir Menschen auf den Plan getreten sind. Auch wir verändern uns mit jeder Generation und entwickeln uns als Gattung immer weiter. Und so ist es auch mit Katzen. Gerade die Haustiere werden doch ständig mit unserer Technik konfrontiert und dadurch auch in ihrer Intelligenz gefordert und gefördert. Meine Katze blieb eines Tagers vor dem Spiegel stehen, stutzte und putze sich dann eine Feder vom Kopf. Sie hat den Zusammenhang also erkannt und für sich genutzt. Seitdem hat sie immer in den Spiegel geschaut und ihr Aussehen kontrolliert, wenn sie im Schlafzimmer an ihm vorbeiging. Und ich behaupte sogar, dass sie ihn extra zu diesem Zweck immer mal aufsuchte, wenn sie von Draußen kam. Sie ist als Freigängerin immerhin 17 Jahre alt geworden und nZeit genug gehabt, sich mit unserem Umfeld auseinanderzusetzen. Sie hat uns öfter überrascht mit ihrem Tun.

    • Offizieller Beitrag

    ich hoffe, die Schrift ist jetzt so ok, etwas größer musste ich wählen (bei mir 12?) bei 10 habe ich Probleme mit dem Lesen. Meinen Firefox (Laptop)habe ich schon auf 125% eingestellt.

    FÜr mich ist deine Schrift in 12 etwas zu groß. Stell doch für das Forum deine Browsereinstellungen auf 150% oder so, wenn dir 125 noch zu klein ist. Wie Annanymous schon geschrieben hat, ist es ja grade das schöne, dass sich jeder seine Anzeige so anpassen kann, wie es für ihn am angenehmsten ist.

    *hust* mal abgesehen von der schrecklichen Platzverschwendung durch das Banner oben seit dem neuen Forum *hust*