Sommer-Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das triggert den Gedanken an Leute, die mir von oben herab erklären, sie machten lieber "etwas mit Menschen", meine Arbeit sei so "seelenlos".

    Haben die eine Ahnung! Um Software an und unter Menschen zu bringen, braucht es eine Menge an sozialer Kompetenz, denn jeder startet auf einem anderen Level und doch sollen zum Schluss alle damit gut umgehen können. Die Software muss zum Arbeits- und Lebensbereich passen, das muss abgecheckt werden, was nur durch effiziente Kommunikation geht. Im Dienstleistungsbereich ohne Fähigkeiten im Umgang mit Kunden bzw. Menschen und man ist schnell ohne Job! =O


    Für morgen stelle ich einen erfrischenden Obstsalat aus Früchten der Saison mit einem Hauch von Amaretto im Dressing in den Kühlschrank, guten Appetit! :)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Warum für morgen?

    Weil er noch durchziehen und abkühlen sollte! 8)

    Und für die Frühaufsteher im Sommercafé sollte noch 'was übrig bleiben! ^^

    Geh schlafen! :sleeping: Ich tue es auch..... ;)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

    • Offizieller Beitrag

    Meins auch. Und zusätzlich Südseite und der ganze Giebel bis fast runter zum Schreibtisch ist verglast. Im Winter bei Sonnenschein spare ich immerhin Heizkosten.

    Tigerkatze & Luppola, ich beneide euch! Mein Büro is im Keller innem Altbau - dicke Wände, zugige Fenster. Es ist _immer_ kalt (auch wenn meine KollegInnen zuweilen anderes behaupten) und zieht wie Sau.

  • Dann schnapp ich mir schnell was von dem Obstsalat, bevor er weg ist.

    SCNR: eReader sind genauso Computer wie Handys. Und auf letzteren kann die Onleihe-App laufen. Verwechselt mal nicht das Werkzeug mit dem Werk.

    Das triggert den Gedanken an Leute, die mir von oben herab erklären, sie machten lieber "etwas mit Menschen", meine Arbeit sei so "seelenlos".

    Natürlich kann man am Computer und Handy auch lesen, aber denke die Mehrheit nutzt die Geräte primär für andere Sachen und es ist schon erfreulich, wenn eben Kinder eben auch mal gerne lesen anstatt Computerspiele und dergleichen zu spielen. Ich freue mich auch, dass so viele Kinder bei uns beim Lesesommer dabei sind und zumindest in den Ferien mal ein klassisches Buch in der Hand haben. Trotzdem verlosen wir ein Tablet als Preis ;)


    Aber seelenlos ist deine Arbeit definitiv nicht. Kann doch nicht jeder "was mit Menschen" arbeiten... Wenn jemand im Büro einer Firma arbeitet hat er doch auch nicht zwangsläufig was mit Menschen zu tun :/

  • Ich freue mich auch, dass so viele Kinder bei uns beim Lesesommer dabei sind und zumindest in den Ferien mal ein klassisches Buch in der Hand haben.

    Ich mag Bücher aus totem Baum auch. Schon allein, weil es viel lustiger ist, wenn ihnen Marginalien aus Post-Its sprießen :) Das geht beim Reader nicht, selbst wenn man sich Notizen machen kann.

    Trotzdem verlosen wir ein Tablet als Preis

    :D

    Aber seelenlos ist deine Arbeit definitiv nicht. Kann doch nicht jeder "was mit Menschen" arbeiten... Wenn jemand im Büro einer Firma arbeitet hat er doch auch nicht zwangsläufig was mit Menschen zu tun

    Ich glaube, daß sie die Sorte Menschen sind, die etwas kompensieren müssen. Aber nicht, indem sie ihre eigene Leistung anerkennen, sondern indem sie die Leistung anderer mindern. Wir Menschen können ganz schön blöd sein :)


    Hier regnet es vom Himmel hoch. Schnappt euch die frischen Muffins mit Schinkenwürfelchen, so lange sie warm sind :)

  • Natürlich kann man am Computer und Handy auch lesen, aber denke die Mehrheit nutzt die Geräte primär für andere Sachen und es ist schon erfreulich, wenn eben Kinder eben auch mal gerne lesen anstatt Computerspiele und dergleichen zu spielen. Ich freue mich auch, dass so viele Kinder bei uns beim Lesesommer dabei sind und zumindest in den Ferien mal ein klassisches Buch in der Hand haben.

    Danke schön, genau SO wars auch gemeint.


    Bin wohl unabsichtlich jemanden auf den Schlips getreten............, konnte ja aber nicht ahnen, dass der so lang ist..........8|

  • Bin wohl unabsichtlich jemanden auf den Schlips getreten............, konnte ja aber nicht ahnen, dass der so lang ist..........

    Bist Du nicht :) Obwohl mein Schlips tatsächlich lang und meine Lunte sehr kurz ist. Du hast mich nur getriggert und ich habe die Gelegenheit zum Jammern genutzt.

  • Heute ist es bei mir wunderschön sonnig und (noch) nicht mal heiß sondern angenehm kühl so bei 14 Grad.

    Ist doch optimal um draußen eine erste Tasse warmen Kaffee zu schlürfen und das Gesicht in die Sonne strecken.

    Leider sitze ich schon im Büro :(

  • Ist doch optimal um draußen eine erste Tasse warmen Kaffee zu schlürfen und das Gesicht in die Sonne strecken.

    Leider sitze ich schon im Büro

    Zeit für eine (Schoko-)Zigarettenpause? Da muß man unbedingt vor die Tür, den Kaffee nimmt man gleich mit. :)

  • Zeit für eine (Schoko-)Zigarettenpause? Da muß man unbedingt vor die Tür, den Kaffee nimmt man gleich mit.

    Zum einen Nichtraucher und zum anderen mag ich den Kaffee nicht im Stehen trinken - das ist mir zu unentspannt. Und Gartenmöbel haben wir leider keine :D

  • Zum einen Nichtraucher und zum anderen mag ich den Kaffee nicht im Stehen trinken - das ist mir zu unentspannt. Und Gartenmöbel haben wir leider keine

    Öhm... also rauchen würde ich eine Schokozigarette lieber nicht ;) Aber die Raucherpause, die kann man mitnehmen. Ist doof, wenn man weder Möbel noch passende Mäuerchen hat :( Aber guck mal: Sitzstock.

  • also rauchen würde ich eine Schokozigarette lieber nicht

    Ja, da muss ich dir Recht geben, ich hatte mich eher auf den Rest bezogen ;)


    Das draußen gemütlich sitzen muss ich wohl einfach auf daheim verschieben oder auf die Mittagspause. Aber beim Frühstück die 12 Grad waren mir einfach doch etwas zu frisch für draußen frühstücken...