Streamingausfall bei alter AndroidApp 4.6.0

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ingo: Danke, mal sehen was passiert. Abgesehen von dem ausdrücklichen Wunsch der Weitergabe an die Divbib, stand das alles auch schon in meiner ersten Antwort an die Bib ...

  • Danke für den kleinen Tritt ;), auch in kleineren Büchereien sollte man nicht nur hilflos mit den Schultern zucken. Wie ich gerade erfahren habe, gibt es bereits mehrere Beschwerden wegen der Streaming-Probleme mit der alten App und man arbeitet daran.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nika,




    - Die Info ist bei uns eingegangen. Aktuell habe ich allerdings nicht die Information, wann genau, aber bedenkt bitte, dass der Support der divibib nicht am Wochenende besetzt ist.
    Sofern Ausfälle angezeigt werden, gibt es selbstverständlich einen Notfalldienst, der sich darum kümmert. Aber selbst dann ist es nicht immer gegeben, dass eine Information "weit gestreut" wird.


    - Die neue App funktioniert grundsätzlich sehr gut. Obwohl verständlich, muss man allerdings bedenken, dass man sich i.d.R. hauptsächlich dann meldet, wenn es nicht tut.
    Wir gehen bei der mobilen Nutzung von ca 500.000 Nutzern aus, nehmen wir für den Moment an, es nutzen mindestens 400.000 die neue App, dann mag das als Relation dienen, welche Anzahl an negativen Rückmeldungen dem gegenübersteht.
    Die divibib freut sich sowohl über positive, als auch über negative Rückmeldungen, bei letzteren insbesondere über konstruktive Kritik.
    Daher an dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die sich bislang dazu geäußert haben!


    - Die "alte App" wird noch bis Ende Mai funktionieren. Die dazu notwendigen Server und Web-Dienste laufen bis dahin. Danach ist die alte App nicht mehr nutzbar.


    Freundliche Grüße
    divibib-Support



    Korrektur per EDIT, 10.04.2017
    Die "alte" App ist entgegen der obigen Aussage lediglich noch bis Ende April nutzbar; ab 01.05.2017 ist dies nicht mehr möglich.