Fehlermeldung E_ADEPT_DOCUMENT_TOO_SHORT

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe seit mehreren Wochen dasselbe Problem und arbeite mit Windows 7 und der neuesten Version von ADE, also an veralteter Software kann es nicht liegen!
    Es ist auch bei jedem Buch gleich, das ich versuche herunterzuladen.

  • Hallo Kakaokau,


    ADE 4.5.4


    Den Hinweis von Annanymous habe ich leider nicht ganz verstandn. Wo soll ich die Bücher löschen? Sind doch gar nicht auf meinem Rechner...
    Und wo finde ich das "ADE-Verzeichnis"?
    Und das Testbuch, das ich vor meinem Eintrag hier versucht habe, runterzuladen, war ganz neu (=soeben erst ausgeliehen) und der erste Versuch damit.


    Sorry, bin nicht so bewandert wie manche hier.

  • Ich lade seit Jahren eBooks herunter. Und zwar auf' den Rechner. Wenn ich auf einem Reader lesen will, übertrage ich die Dateien dorthin.
    Aber soweit komme ich ja momentan gar nicht mehr :-((
    ADE öffnet sich wie gewohnt, dann kommt nach kurzer Wartezeit die vermaledeite Fehlermeldung. Schließe ich diese, kommt anschließend die Meldung "ADE funktioniert nicht mehr".
    Beim Versuch mit ADE 2.0 verlief das Ganze ebenso, nur kam danach nicht die Meldung "...funktioniert nicht mehr".

    • Offizieller Beitrag

    oder nutzt du einen Reader? Falls ja, welchen?


    Diese Frage habe ich bewusst gestellt. Möglicherweise kannst du ja auch direkt auf den Reader herunterladen und das Problem dadurch einfach umgehen.


    Außerdem würde ich an deiner Stelle mal ADE dautorisieren, deinstallieren und neu installieren. Zum Cache-Leeren befrag einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens, wie das geht, hängt vom Browser ab.

  • Hallo Kakaokau (netter Name, kaust du Kakao???),


    nein, ich kann meinen Reader nicht direkt mit dem Internet verbinden, brauche also den Rechner als Mittler. Cache-Leerung hatte ich gemacht, nur den Rest habe ich nicht verstanden (Bücher löschen etc.).


    Danke auf jeden Fall für die Anregungen. Wegen ADE: Hatte das Problem ja schon mit der Version 2.0 und genau deswegen die neue Version istalliert. Da klingt jetzt Nochmal-Installieren nicht soooo vielversprechend... Ich würd halt lieber meine Freizeit mit Lesen verbringen... seufz...

  • Bei mir ist es übrigens auch so wie bei Kakaokau. Mit den Versionen 2.0 und 3.0 kam nur die Fehlermeldung, mit der neuesten Version kommt die Fehlermeldung und danach reagiert das Programm nicht mehr.
    Ein Arbeitskollege hat das Problem übrigens auch und er verwendet Windows 10. Dementsprechend scheint es mit dem Betriebssystem nicht zwingend zusammen zu hängen. Er benutzt auch einen tolino. Warum die Angabe, welcher Reader benutzt wird, in irgendeiner Form problematisch sein soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht...

  • Wenn du wirklich Hilfe willst, dann solltest du genaue Angaben liefern. Dazu gehört auch dein eBook-Reader-Modell.

    Das ist für obige Fehlermeldung absolut uninteressant - sie erfolgt nicht auf dem Reader, sondern durch ADE. Und selbst wenn der Reader ein alter Kindle ist, dann ist es dennoch für das Problem nicht relevant.
    Und es ist wieder einmal typisch für dieses Forum, wer den Daumen bei einem deratig ........ Beitrag hochstreckt

  • Hey, wir arbeiten hier alle freiwillig im Forum mit und ohne Angaben können wir nicht helfen. Aber bei dir hab ich jetzt schon keine Lust mehr, Kakaokau hat echt Nerven wie Drahtseile... Respekt!
    Wende dich doch an deine Heimatbibliothek, da werden die Leute wenigstens bezahlt um sich deine "Kritik" anzuhören!


    Zumindest eine Piratenseite wirbt damit, dass du das offene Ebook gratis bekommst, wenn Du ihnen das nicht eingelöste acsm lieferst - Dü bräuchtest Dich also gar nicht selbst bemühen.


    @divibib-support Ich finde, User die auffordern illegale Methoden zu nutzen, sollten gesperrt werden!

    3 Mal editiert, zuletzt von EmmaHerwegh ()

  • @divibib-support Ich finde, User die auffordern illegale Methoden zu nutzen, sollten gesperrt werden!

    Wo siehst du einen Namen dieser Piratenseite und ohne diesen kann es auch keine Aufforderung, das zu nutzen, geben.
    Es ist aber eine Tatsache, dass es sowas gibt und Augen vor sowas zudrücken ist nur bl..........
    Naja - und die üblichen Daumen Auf!
    Edit: und natürlich auch ab!
    Es ist mmer wieder das gleiche Geschwätz ohne fachlichen Hintergrund.

    Einmal editiert, zuletzt von Clepper ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    bitte wieder zurück zum Thema!


    @ Einstiegsbeitrag
    Bei Windows XP ist es nicht abwegig zu vermuten, dass es am Betriebssystem liegt. Und zu einem ggf. älteren ADE hatte ich bereits etwas geschrieben.
    Ich verstehe die aktuelle Aufregung nicht ganz.


    Sofern die Titel an die Bibliothek genannt wurden, wurde sicher auch eine Antwort gegeben, zumindest ein Zwischenstand von uns an den Nutzer, via Heimatbibliothek.



    @ Umgehen von DRM
    Auch wenn es hier nicht explizit propagiert wurde, ist es Forum grundsätzlich nicht gern gesehen. Selbstverständlich ist der divibib bewusst, dass es Möglichkeiten gibt. Die gibt es immer und wird es immer geben.
    Das wird aber bitte woanders diskutiert und gehört nicht in dieses Forum. Es trägt aktuell nicht einmal zum Verständnis des Themas bei.


    Freundliche Grüße
    divibib-Support

  • Zitat von divibib-support

    Hallo zusammen

    Besteht die Möglichkeit zusätzlich zu www5.onleihe.de auch noch www5.onleihe.at bzw www5.onleihe.ch als Einstiegseiten für Reader Onleihe zu installieren?
    Dann wäre es über einen Browser möglich, in bis zu drei Konten automatisch einzuloggen (Incl gespeichertem Passwort)
    Dann würde die Onleihe App 4.6 für Android eInk Geräte nicht mehr benötigt werden - die neue Version läuft ohnehin nicht auf sowas