Beiträge von koppra

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Eine ältere Version zu verwenden wird nichts bringen, da das Problem erstmals mit der Version 3.0 aufgetreten ist. Das war überhaupt der Grund, warum ich auf die 4.5-Version umgestiegen bin.


    Habe jetzt die neueste Cersion von ADE auf einem Laptop installiert, den ich zu Hause dienstlich nutze. Auf diesem ist Windows 10 installiert. Hier funktioniert der Download der Bücher.

    Wollte nur mal kurz zum Besten geben, dass ich die zuletzt geschilderten Vorschläge auch noch einmal durchprobiert habe. Die Fehlermeldung bleibt. Der Support von Ausleihe kann auch nach wie vor noch keinen entscheidenden Ratschlag beisteuern. :(

    Bei mir ist es übrigens auch so wie bei Kakaokau. Mit den Versionen 2.0 und 3.0 kam nur die Fehlermeldung, mit der neuesten Version kommt die Fehlermeldung und danach reagiert das Programm nicht mehr.
    Ein Arbeitskollege hat das Problem übrigens auch und er verwendet Windows 10. Dementsprechend scheint es mit dem Betriebssystem nicht zwingend zusammen zu hängen. Er benutzt auch einen tolino. Warum die Angabe, welcher Reader benutzt wird, in irgendeiner Form problematisch sein soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht...

    Danke für die Hinweise. Auch die aktuellste Version hat kein anderes Ergebnis gebracht. Habe vorher die alte Version komplett deinstalliert. und alles gelöscht.


    Dann gibt es aktuell wohl keine Lösung und das Problem liegt an meinem System. Dann hoffe ich mal, dass das eine oder andere Buch trotzdem noch funktioniert.

    Exakt diese Fehlermeldung habe ich neuerdings auch.


    Ich habe immer die Version Adobe Digital Edition 2.0 verwendet. Mein PC läuft mit dem System Windows Vista. Wenn ich jetzt ein Medium bei der Onleihe Wuppertal ausleihe, kann es zu der genannten Fehlermeldung kommen.
    Es handelte sich dabei um die E-Books
    Drachenelfen (Die gefesselte Göttin) von Bernhard Hennen
    Blackout - Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg


    Auf Rat des Supports habe ich mir die neue Version, nämlich Adobe Digital Edition 3.0 runtergeladen. Dies brachte aber keinen Erfolg. Daraufhin habe ich auf Rat des Supports die Ausleihfrist verstreichen lassen und die beiden Bücher wieder ausgeliehen. Das Ergebnis war leider gleich.
    Am Verlag wird es wohl nicht liegen, denn Drachenelfen (Die letzten Eiskrieger) von Bernhard Hennen hat problemlos funktioniert.