Download nicht möglich Fehler beim Abrufen der Lizenz

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bekomme bei drei Büchern die Fehlermeldung:


    Download nicht möglich
    Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler:
    E_ADEPT_DOCUMENT_TOO_SHORT:


    Bibliothek: Berlin (voebb24)


    betr. Bücher:
    Grisham: Die Erbin
    Grisham: Der Gerechte
    Grisham: Anklage


    Leihe seit Jahren Bücher über die Onleihe aus, die restlichen ausgeliehenen Bücher funktionieren problemlos.
    Hat noch jemand diese Fehlermeldung?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo spitzefeder,


    vielen Dank für den Hinweis.
    Bei welcher Bibliothek kommt diese Fehlermeldung und wann kam diese Fehlermeldung.
    Hast Du die genannten eBooks seitdem - z.B. seit vorgestern Nachmittag/Abend - zumindest probeweise erneut heruntergeladen oder es immer mit den bereits geladenen eBooks versucht?


    freundliche Grüße
    divibib-Support

  • Hallo,


    auch bei mir ist download nicht möglich


    betreffende Bücher:
    Webb, Katherine :Das Versprechen der Wüste
    Tyler, Anne :Die störrische Braut


    können nicht hochgeladen werden. In meinem Regal stehen diese aber als ausgeliehen.


    bei nochmaligem Versuch erscheint:


    "Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler
    E_ADEPT_DOCUMENT_TYPE_UNKNOWN"


    Diese Fehlermeldung kommt seit gestern Abend. Meine Heimatbibliothek ist Werdohl.Bereits geladene Bücher kann ich wieder hochladen.


    LG
    Aybane

  • [...]
    Bei welcher Bibliothek kommt diese Fehlermeldung und wann kam diese Fehlermeldung.
    Hast Du die genannten eBooks seitdem - z.B. seit vorgestern Nachmittag/Abend - zumindest probeweise erneut heruntergeladen oder es immer mit den bereits geladenen eBooks versucht?[...]


    Bibliothek:

    Berlin


    Die Fehlermeldung habe ich gestern Nachmittag zum ersten Mal gehabt.


    Ich habe die o.g. Bücher diverse Male neu heruntergeladen (*.acsm).
    Beim Öffnen in Adobe Digital Editions kommt dann die Fehlermeldung wie gehabt. Habe es vor 5 Min. wieder versucht.
    (Vor dem Herunterladen habe ich alte acsm-Dateien gelöscht - es sind also die neu heruntergeladenen, die ich nicht öffnen kann.)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,



    Ich hatte direkt hierzu vorhin ein Ticket, den Fehler konnte ich nicht nachstellen. Die eMedien sind intakt.


    Zitat von spitzefeder


    Bibliothek:

    Berlin


    Die Fehlermeldung habe ich gestern Nachmittag zum ersten Mal gehabt.


    Ich habe die o.g. Bücher diverse Male neu heruntergeladen (*.acsm).
    Beim Öffnen in Adobe Digital Editions kommt dann die Fehlermeldung wie gehabt. Habe es vor 5 Min. wieder versucht.
    (Vor dem Herunterladen habe ich alte acsm-Dateien gelöscht - es sind also die neu heruntergeladenen, die ich nicht öffnen kann.)


    Ich habe mich eben direkt für Berlin eingeloggt und konnte den Fehler nicht nachstellen. Dies war bei den vergangenen Tagen anders.


    Bitte die Dateireste löschen und erneut herunterladen. Wenn dies nicht hilft, kann ich aktuell keine andere Lösung anbieten.


    Freundliche Grüße
    divibib-Support

  • Guten Abend,


    auch ich bekomme die Fehlermeldung E_ADEPT_DOCUMENT_TOO_SHORT bei fast allen Downloads, die ich heute abend ausgeliehen habe. Ich bin in der Bücherei Eschborn.
    Habe auch schon die Tipps befolgt (Downloads gelöscht inkl. Temp-Ordner, etc.) Problem bleibt bestehen :(

  • Auch bei mir "Metropolbib. Mannheim" funktioniert es seit heute Abend nicht mehr, ich kann keine Bücher mehr herunterladen!
    Shit, und das vor den Feiertagen, dennoch wünsche ich Allen ein frohes Weihnachtsfest.

  • Hallo,
    bin ganz frisch angemeldet und habe das gleiche Problem: Download mit ADE 2.0 meldet E_ADEPT_DOCUMENT_TOO_SHORT:
    Ich habe es mit drei Büchern probiert, mehrmals. Über die onleihe Wismar. Ca. 20.00-21.00Uhr.
    Was tun? :S
    Grüße
    Jörn

  • Bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin !
    Habe genau die gleiche Fehlermeldung und absolut keine Erklärung, da ich seit einem Jahr erfolgreich Bücher aus der Onleihe ausleihe. Seit 14 Tagen funktioniert es bei mir nicht mehr :(()
    Hab schon alles môgliche ausprobiert.
    Bei mir ist es die Büdelsdorfer Bücherei.

  • Hallo
    auch in Augsburg kann ich momentan keine Ebooks runterladen. Fehler E_ADEPT_DOCUMENT_TOO_SHORT
    Habe es auf mehreren Geräten inkl. Tolino selbst versucht. Schade, hatte mich schon auf ein paar ruhige Lesestunden über Weihnachtne gefreut.

  • Hallo,


    hab's gerade noch einmal probiert...
    Tess Gerritsen - Grabesstille. Frisch ausgeliehen - leider immer noch derselbe Fehler:
    Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler:
    E_ADEPT_DOCUMENT_TOO_SHORT:
    ;(

  • Ich hab meinen Tolino grad mal seit Mittwoch dieser Woche...und mir gehts wie dem Rest hier: Nix geht mehr!
    Habe im Anschluss an ein ausgelesenes Buch gleich ein neues der Autorin geladen...dann noch ein weiteres und zum Schluss einen anderen Autoren als Test. Leider auch da ohne Erfolg.


    Ist das öfter so, dass die Lizenz abschmiert?
    Und wie lange dauert so eine "Auszeit"? Ich sehe kommen, dass ich über die Feiertage ohne Lesestoff da sitze...*grummel*.


    Zum Thema löschen: es geht NIX. Ich kann nicht mal eine Leseprobe schließen, geschweige denn die Ebooks als gelesen kennzeichnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Carmen1969 ()

  • Ich hab meinen Tolino grad mal seit Mittwoch dieser Woche...und mir gehts wie dem Rest hier: Nix geht mehr!
    Ist das öfter so, dass die Lizenz abschmiert?


    Bin seit Jahren dabei - sowas ist mir noch nie passiert.


    Habe gerade mal einen Test gemacht:
    Inferno. Habe ich vor knapp zwei Wochen via PC auf meinen Tolino geschoben. Ist auch jetzt problemlos auf dem Tolino lesbar; keine Fehlermeldung.
    Bin dann mit dem Tolino ins WWW gegangen, auf die Onleihe-Seite, habe versucht, "Inferno" online zu lesen: Fehlermeldung...

  • @Carmen,ich leihe auch seit min. 3 Jahren online Bücher und habe das bisher noch nicht gehabt. Hat immer alles funktioniert. Jetzt stehe ich auch ohne Lesestoff da :(... Muß wohl das gute alte analoge Buch herhalten...
    Grüße
    Jörn