Beiträge von alupus

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Bei der Onleihe Metropolbib. ist das seit dem 03.04. so. Sämtliche Neuzugänge haben den grünen Punkt, können aber nur auf den Merkzettel gesetzt werden. Habe es gemeldet und ein Ticket wurde erstellt, aber es wird wohl noch dauern. Schade!

    Nachdem ich mehrmals Bücher ausgeliehen hatte, die ich schon kannte, bin ich einfach dazu übergegangen jedes Buch zu bewerten. Puh, ein blöder Satz! Jedenfalls gehe ich nach dem Ausleihen sofort auf mein Konto. Anhand der Bewertung sehe ich, ob ich das Buch schon gelesen habe. Dank der vorzeitigen Rückgabe ist das kein Problem mehr. Ich hoffe nicht, dass diese kurze Ausleihfrist irgendwie schadet, bzw. die Leihzeiten des Buches verkürzt.

    Hurra! Seit heute heißt es nicht "Unerwarteter Fehler" sondern "Das Medium ist nicht verfügbar"! Lach! Zwar steht bei dem Buch verfügbar, klicke ich aber auf Details kann ich das Buch zwar auf meinen Merkzettel speichern, aber ich kann keinen Vormerker setzen und unten steht alles auf Null, Das bei sämtlichen Neuzugängen heute. Ich habe es schon der Metropolbib. gemeldet, lieber Anonymus!
    So jetzt wünsche ich trotzdem einen entspannten Leseabend!

    Es ist doch sehr gut, ab und zu das Forum zu lesen (und auch sehr sinnvoll)! Der Satz "ein unerwarteter Fehler................." nervt mich eigentlich nur, denn seit gestern will ich den Neuzugang "Das Buch der Spiegel" vormerken! Geht leider nicht da ich eben diese blöde Nachricht bekomme. Dank des Forums habe ich mich jetzt an die Metropolbib. Mannheim gewandt. Danke!

    Ich habe seit gestern das Problem und habe heute alles deinstalliert und ADE neu installiert und es funktioniert nicht. Ich bin am verzweifeln. Ich war die ganze Zeit online und ich gebe die Bücher nur über den PC zurück, da ich sie auch z.Z. über PC lese, da mein Tolino defekt ist. Was kann ich machen? Ich vergaß zu schreiben, dass ich seit ein paar Tagen Windows 10 habe, ob es daran liegt?