Titel trotz vorzeitiger Rückgabe noch im Konto

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebe Nutzerinnen und Nutzer,


    sofern ihr Titel per "Vorzeitiger Rückgabe" zurückgegeben habt und sich diese dennoch weiterhin im Konto befinden, bitte hier folgende Angaben machen:
    - Onleihe
    - Titel (genauen Titel und Jahresangabe)
    - verwendetes Endgerät
    - wo wurde der Titel entliehen? => direkt am Tolino (eReader-Onleihe) oder via PC und Synchronisation (Adobe Digital Edition)



    Nachtrag per EDIT, 30.11.2016, 15:00
    Aufgrund einiger Tests vermuten wir, dass es am Tolino Shine liegen könnte. Mit anderen Geräten können wir den Fehler derzeit nicht nachstellen.
    Wir prüfen, welche Möglichkeiten der Behebung es für uns in diesem Fall gibt.


    Nachtrag per EDIT, 02.12.2016, 11:00
    Bitte hier lesen


    Vielen Dank und freundliche Grüße
    divibib-Support

  • Titel:Tante Poldi und die Früchte des Herrn
    Rückgabe über Tolino Shine

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Hallo divibib-support,
    ich weiß es nicht mehr genau. Normalerweise gehe ich folgendermaßen vor:
    Ausleihe am PC (da lässt es sich besser suchen) - dann gehe ich über den Browser am Tolino in mein Konto und klicke auf "jetzt lesen". An den PC schließe ich meinen Tolino schon seit langem nicht mehr an, da er dann oft gezickt hat.
    Manchmal, aber nur äußerst selten, leihe ich auch direkt über den Tolino aus. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich es bei diesem speziellen Buch gemacht habe. Ich kann aber gerne beide Möglichkeiten nochmal ausprobieren, falls ihr das wünscht.


    Die Onleihe ist Ingolstadt.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Hallo,


    - Onleihe Baesweiler
    - Das Lied von Eis und Feuer 5 – Sturm der Schwerter
    - Pocketbook (2?)
    - entliehen über die App, via PC die .acsm heruntergeladen, über Dropbox synchronisiert, Download des ebook über den Reader

  • Onleihe köln
    Titel Hochland
    ausgeliehen über Tablet
    anschliessend beim Tolino Shine über den Button -lesen- runtergeladen


    Rückgabe über Tolino Shine
    funktionierte nicht , stand noch im Konto, auf dem Tolino war er weg
    zweiter Versuch über ipad App, funktionierte auch nicht mit dem Hinweis der Titel sei bereits zurückgegeben

  • Onleihe Köln
    Candice Fox: Eden, 2015 englische Ausgabe von Random House Digital
    ausgeliehen über PC (ADE) am 21.11.2016, 08:06
    In ADE bemerkt, dass versehentlich englische statt deutsche Ausgabe entliehen, und sofort aus ADE wieder zurückgegeben.
    Ich war während des gesamten Vorgangs parallel im Browser bei der Onleihe Köln eingeloggt.


    Fried-liche Grüße

  • Guten Morgen,


    seit letzter Woche habe ich auch das Problem, dass ebooks, trotz Rückgabe per vorzeitiger Rückgabe, in meinem Konto stehen bleiben.


    Ich nutze einen Sony PRS 650, lade die Bücher auf den PC und dann mit Synchronisation (Adobe Digital Edition) auf den Reader.


    Bei der Onleihe Neuss stehen folgende ebooks weiterhin in meinem Konto:


    Raleigh, Debbie - Am Ende der Finsternis 2016
    Morgan, Sarah - Für immer und ein Leben lang 2016
    Topper, Jessica - Ich bin verliebt, ich darf das! 2016
    Winfield, Ryan - Jane's Melody - Kein Tag ohne dich 2016
    Fountain, N. J. - Painkiller -nur der Tod kennt die Wahrheit 2016


    Bei der Onleihe Düsseldorf sind es folgende Titel:


    Verna, Harmony - Das Land der roten Sonne 2016
    Op de Beeck, Gried - Komm her und lass dich küssen 2016
    Keith, Stuart - Tage mit Sam 2016
    Flegel, Sissi - Vier Frauen und ein Garten 2016


    Ich hoffe auf eine baldige Lösung des Problems ;.) Oder ist es möglich, dass die genannten Titel von der Administration aus meinem Konto gelöscht werden? Sie sammeln sich langsam an:


    Vielen Dank und einen schönen Tag.

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem.


    Ich nutze einen Tolino Shine bei der Onleihe Sübo.
    Nach dem Update habe ich die Rückgabefunktion des Tolino gleich mal ausprobiert bei folgenden Büchern:


    - Bruderkrieg 2007
    - Ewige Liebe 2007


    Auf dem Tolino sind sie weg, aber in der Onleihe noch ausgeliehen.
    Ich hatte beide direkt über den Tolino ausgeliehen.


    LG

  • Diese beiden Bücher habe ich gestern zurückgegeben (Onleihe Schwaben):


    Oberschwaben von Asam bis Zeppelin
    Der Islam und die Gewalt


    Sie sind zwar nicht mehr in meinem Konto. Aber sie erschienen nicht nach der Rückgabe unter "Letzte Rückgaben", was mir gestern schon komisch vorkam, bevor ich den Hinweis auf der Webseite gesehen habe. Bei beiden Büchern wird angezeigt "verfügbar ab 23.12." und "1 Vormerker". Vorher waren die Bücher nicht so beliebt. Also vielleicht mal nachschauen, ob sie wirklich jemand ausgeliehen hat.


    Viele Grüße

  • Titel befindet sich trotz vorzeitiger Rückgabe noch auf dem Konto:


    Onleihe Bodensee-Oberschwaben
    Lee Child: 61 Stunden, 2013
    Tolino Shine
    direkt am Tolino ausgeliehen am 29.11.2016


    Viele Grüße

  • Bei beiden Büchern wird angezeigt "verfügbar ab 23.12." und "1 Vormerker". Vorher waren die Bücher nicht so beliebt. Also vielleicht mal nachschauen, ob sie wirklich jemand ausgeliehen hat.


    Wenn die beiden eBooks vorgemerkt waren, dann stimmt das doch. Der Vormerkende hat nach deiner Rückgabe eine Benachrichtigung erhalten und hat dann 2 Tage Zeit, die Titel auszuleihen. Dann sind wir - bei einer Leihfrist von 21 Tagen - bei einer Verfügbarkeit ab dem 23.12.

  • Hallo zusammen,


    den obigen Eingangspost habe ich erneut ergänzt. Aktuell vermuten wir, dass es mit dem Tolino Shine zusammenhängt. Genaueres können wir aktuell noch nicht dazu sagen.


    Auf jeden Fall vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen dazu!


    Freundliche Grüße
    divibib-Support

  • v130002 schreibt von Problemen mit Sony PRS 650. Kan man damit vorzeitig zurückgeben? Weißt du das, @meisje?


    Soweit ich das weiß kann man erst mit den Sonys ab dem PRS-T1 (also dem Nachfolgemodell des 650) dir Rückgabe vornehmen.
    Den Den Sony PRS 650 hatte ich früher auch mal. Das Gerät hat nicht mal Internetzugang. Eine Rückgabe sollte daher logischerweise allein deshalb schon nicht gehen.

  • v130002 schreibt von Problemen mit Sony PRS 650. Kan man damit vorzeitig zurückgeben? Weißt du das, @meisje?


    So wie @v130002 schreibt lädt er/sie die Bücher auf den PC und transferiert die dann auf den Reader,. Wie genau ist etwas unklar. Wenn die Sony Reader SW auf dem PC genutzt wird, sollte es bei ePubs (außer von B&T) problemlos klappen unabhängig vom Reader Modell, vorausgesetzt man hat mit dem PC Internetverbindung. Ich habe, wie die vorzeitige Rückgabe kam, mal etwas herumexperimentiert und ein Buch in die ADE Bibliothek aufgenommen und dann mit ADE zurückgegeben. Das ging auch. Rückgabe mit einem Reader ohne Internetzugang kann natürlich prinzipell nicht funktionieren. Nur wurde die PRS 650 ursprünglich mit einem anderen SW ausgeliefert zum Bücher Übertragen (Sony Library SW), die Reader SW ist da wohl eine Weiterentwicklung, die auch für die PRS 650 bestimmt ist.


    @v130002 Welche Sony SW (Name, Version) benutzt du genau auf welchem OS und wie genau hast du zurückgegeben. Hast du bei Ausleihe der Bücher die Datei mit dem Sony SW geöffnet oder ADE (Version?) und dann das ePub in die Sony SW importiert ?

  • Ich schließe meinen Reader am PC an und die Software Reader Library öffnet sich automatisch. Dann lade ich per Download die Bücher von der Onleihe runter. Sie erscheinen in meiner "Bibliothek". Von dort aus kopiere ich sie in meinen Reader. Funktioniert alles über die Software Reader Library. Für eine vorzeitige Rückgabe klicke ich das ebook mit der rechten Maustaste an und es erscheint das Auswahlmenü mit der Möglichkeit der vorzeitigen Rückgabe. Seit diese vorzeitige Rückgabe einführt wurde, klappt es mit dem Sony PRS 650 ganz hervorragend.Allerdings nur mit/über meinen PC mit Internet: