Fragen und Diskussion zu: Weitere Nutzung von eAudios, eMusic und eVideos nach dem 15.07.2016

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Und das bedeutet wohl auch, dass eine Offline-Nutzung nur mit der Android- bzw. IOS-App möglich ist.


    Streaming finde ich total nervig. Offline-Nutzung sollte auch für Windows-User und Windows Phone User ermöglicht werden! Letztere werden offensichtlich ganz vom Hörbuchhören abgehängt.


    Und natürlich sollte auch für Linux-User eine Lösung gefunden werden.

  • Verstehe ich es richtig, dass ich nach dem 15.07. keine Hörbücher mehr auf meinem mp3-Player werde hören können??? Wie soll das sonst bitte schön möglich sein? Ich besitze kein Smartphone und es ist auch gut so.


    Was für Gerät werde ich dann benötigen???

  • Entweder kannst du eAudios über den Browser im PC streamen (mit ständiger Internet Verbindung) oder über App auf einem Tablet oder Smartphone anhören (momentan auch noch als stream). Angekündigt ist, dass per App die Hörbücher ab einem späteren Zeitpunkt auch offline abgespielt werden können... :thumbup: Ich überleg mir jetzt ernsthaft ein Smartphone anzuschaffen, wenn dann mal alles reibungslos klappt. Vermutlich schenk ich mir eins zu Weihnachten... ^^

  • Entweder kannst du eAudios über den Browser im PC streamen (mit ständiger Internet Verbindung) oder über App auf einem Tablet oder Smartphone anhören (momentan auch noch als stream). Angekündigt ist, dass per App die Hörbücher ab einem späteren Zeitpunkt auch offline abgespielt werden können... :thumbup: Ich überleg mir jetzt ernsthaft ein Smartphone anzuschaffen, wenn dann mal alles reibungslos klappt. Vermutlich schenk ich mir eins zu Weihnachten... ^^


    also man braucht zum anfang ein smarthone mit Flatrate ? kann einer ganz kurz sagen wie teuer da eine Flatrate c.a ist
    und später soll hoffentlich dann offline hören möglich sein ? verstehe ich das richtig. das mann dann kein smartphone mit flaterate mehr braucht , wenn man das Hörbuch schon auf dem pc gedownloadet und aktiviert hat ?


    ein smartphone würde ich mir kaufen obwohl ich es überhaupt nicht brauche einmalig 100 euro glaub ich. aber mit der flaterate tue ich mich echt schwer das wird dann zu teuer

  • Nach dem Update für die App (also irgendwann nach der Systemumstellung ab dem 15.7.2016) kannst du die Hörbücher dann auch offline hören.


    Ich würde mal abwarten... wenn du zu Hause Wlan hast, brauchst du auch keine Flatrate! :)

    Einmal editiert, zuletzt von EmmaHerwegh ()

  • Nach dem Update für die App (also irgendwann nach der Systemumstellung ab dem 15.7.2016) kannst du die Hörbücher dann auch offline hören.


    Ich würde mal abwarten... wenn du zu Hause Wlan hast, brauchst du auch keine Flatrate! :)


    ich hab ein wlan router :) wuste ich gar nicht hab grad bei o2 angerufen dann sieht es wirklich nicht ganz so düster aus ich höre wirklich sehr sehr viel Hörbücher ich hab die letzten 5 jahre 450 Hörbücher gehört und bestimmt 1500 angespielt. obwohl auch sehr viel über cd aus der Bücherei höre . wenn das über die onleihe schon kompliziert ist das hören über cd ist noch komplizierter

  • Was ist mit Windows 7, 8 und 10?


    Wird es eine neue DRM-Version geben, mit der wma wieder Offline hören können - etwa über den Windows-Media-Player? Oder werden wir von jetzt an mit Windows nur noch Online über den Browser hören können?

  • Entweder kannst du eAudios über den Browser im PC streamen (mit ständiger Internet Verbindung) oder über App auf einem Tablet oder Smartphone anhören (momentan auch noch als stream). Angekündigt ist, dass per App die Hörbücher ab einem späteren Zeitpunkt auch offline abgespielt werden können... :thumbup: Ich überleg mir jetzt ernsthaft ein Smartphone anzuschaffen, wenn dann mal alles reibungslos klappt. Vermutlich schenk ich mir eins zu Weihnachten... ^^


    Also nein, kein DRM mehr... siehe hier!

  • Seit 20 Jahren Linux-User und damit nun endgültig außen vor.


    Adobe Flash???!!! Seit Jahren unsicher, wöchentliche Patches von einer Sicherheitslücke zur nächsten, ein Plugin, welches von den "Großen" (wie youtube.com) mit gutem Grund längst verbannt wurde, Einfallstor für schädliche Scripte ... Das ist traurigerweise wirklich Entwicklung an der Realität vorbei, hoffentlich im ThueBibNet noch öffentlich gefördert.


    Damit entfällt für mich dann mit Stichtag 15.7.2016 zwangsweise die Nutzung der Onleihe.


    Danke für diese Ignoranz.

  • Hallo, was mache ich falsch?


    Seit gestern sind die einzelnen Kapitel beim Streaming durcheinander. Ich kann kein Hörbuch mehr hören, weil die Reihenfolge nicht mehr stimmt.


  • ich hab mir schon seit jahren kein virus mehr eingefangen.

  • WENN überhaupt Offline, dann nur auf bestimmten mobilen Endgeräten.
    Was ich nicht verstehe: Seit fast ca. einem Jahr ist bekannt, dass es ein Hörbuch-Problem gibt. Fast ein Jahr Zeit war vorhanden, um eine Lösung zu finden. Nach fast einem Jahr ist die App für die Offline-Nutzung leider trotzdem noch nicht verfügbar. Und die App für's Streaming ist nicht zu gebrauchen.


    Wahrscheinlich ist das alles eine Frage der Finanzierung. Das User-System kann sicher gepflegt werden, auch Literatur-Neuanschaffungen sind eingepreist, aber für Neuentwicklungen und Anwender-Lizenzgebühren ect. wird das Geld bestimmt arg knapp.
    Wer ist schon an Ausleihen interessiert? Erstaunlich, dass sich Länder und Kommunen solche Zusatzaufgaben noch leisten. Meine Gemeindebib. z.B. schloss einen Onleihe-Vertrag ab, der keine Nutzung eines Merkzettels beinhaltet, weil der Vertrag damit billiger wurde. Ich habe mir eine andere Bib. in der Nachbarstadt gesucht.
    Also Geduld, liebe Onleiher, alles wird gut.

  • Ich hoffe auch auf eine offline-Lösung, hier ist das Internet nicht so toll :( und ich würde auch gerne weiter auf dem Sansaclip hören. Das Smartphone ist bei Haus- und Gartenarbeiten nix. Liebe Grüße an alle Hörbuch-Fans.

  • amit entfällt für mich dann mit Stichtag 15.7.2016 zwangsweise die Nutzung der Onleihe.


    Die Nutzung von eBooks ist von dem Umstellung nicht betroffen. Ich weiß, dass das mit WINE und ADE auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist, aber zunächst scheint es "nur" eAudio und eVideo zu sein und die waren doch schon mit dem wma nicht zu nutzen!?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne ein ebook lesen, da dieses geschützt ist, geht das nur über die Adobe ID.
    Habe mich dort schon registriert. Wie ist der nächste Schritt?
    Danke, für Eure Hilfe!


    LG Zauberfee