Beiträge von juwel

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    wann kommt das neue update und wie sehe ich das auch wenn ich nicht bei der onleihe angemeldet bin


    weil die ich brauche die onleihe nur für hörbücher und das ist so nicht nutzbar weil die gesamtspieldauer da hat er andauernt deutliche hänger dann muss ich das smartphone neu starten usw dauert alles zu lange. wie sehe ich das wenn das neue update kommt-. weil ich bin bei der bücherei nur noch bis morgen angemeldet. ich warte eigentlich nur auf das update sonst kann ich bei der onleihe oder der bücherei ( unsinnige corona auflagen ) nichts weiter nutzen.


    28.03.2022 | Korrektur-Update Onleihe-App 5.8.2 für Android

    Ab sofort steht Ihnen das Korrektur-Update der Onleihe-App auf die Version 5.8.2.für Android im Google-Play-Store zur Verfügung.

    Mit diesem Update lassen sich die Filtereinstellungen, wie z.B. die Filterung nach Verfügbarkeit oder Medienart, wieder vollumfänglich nutzen.

    Gesamtspieldauer: Die Aktivierung der Gesamtspieldauer in den Einstellungen des Players ist bis zum Update auf Version 5.9 weiterhin notwendig, damit der Hörfortschritt gespeichert wird.

    Wir entschuldigen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    jetzt höre ich ein 17 stunden hörbuch und da funzt der media player manchmal gar nicht mehr. er steckt dann fest spielt nicht mehr weiter dann muss ich die play taste extra wieder drücken. also alle paar minuten das geht überhaupt nicht. bei einem 30 stunden hörbuch wird es bestimmt doppelt so schlimm

    hallo ich hab ein neues m12 samsung android 11 vorher hatte ich ein huawai y6 2019 andoid 9. jetzt kann ich leider keine einzelne titel mehr abspielen, sondern nur noch die gesamtspieldauer. wenn ich einzelne titel abspielen will sieht das so aus wie auf den bildern. der player steckt dann fest. er zeigt nicht mehr an bei welchem titel er ist. gesamtspieldauer bei einem 10 stunden hörbuch funzt aber. es dauert aber deutlich länger bis er den resume punkt gefunden hat. wenn ich den player neu starte oder irgentwie rumklicke.



    ich hab jetzt aber auch lesezeichen die hatte ich vorher nicht liegt das am anderen android system oder weil ich jetzt samsung statt huawai habe ?

    wenn ich auf anhören klicke wird das Hörbuch auf windows explorer geöffnet aber es spielt nicht ab es ist die ganze zeit in Warteschleife. was kann ich da machen ist das erste mal das ich ausleihe seit der Umstellung


    es wird aber auch nur bei windows explorer geöffnet. wie ich es in Mozilla oder chrome öffnen kann weis ich nicht. wie geht das ?

    bei meiner onleihe schleswigholstein ist jetzt statt nur 7 tage ausleihen, noch die option 2 tage dazugekommen. na toll davon hab ich auch nichts 14 tage wären interessant aber gibt es nicht


    das Hörbuch les miserables hat 58 stunden dauer und da kann man zwischen 2 und 7 tage ausleihe aussuchen omg


    ich hab mir schon seit jahren kein virus mehr eingefangen.

    Nach dem Update für die App (also irgendwann nach der Systemumstellung ab dem 15.7.2016) kannst du die Hörbücher dann auch offline hören.


    Ich würde mal abwarten... wenn du zu Hause Wlan hast, brauchst du auch keine Flatrate! :)


    ich hab ein wlan router :) wuste ich gar nicht hab grad bei o2 angerufen dann sieht es wirklich nicht ganz so düster aus ich höre wirklich sehr sehr viel Hörbücher ich hab die letzten 5 jahre 450 Hörbücher gehört und bestimmt 1500 angespielt. obwohl auch sehr viel über cd aus der Bücherei höre . wenn das über die onleihe schon kompliziert ist das hören über cd ist noch komplizierter

    Entweder kannst du eAudios über den Browser im PC streamen (mit ständiger Internet Verbindung) oder über App auf einem Tablet oder Smartphone anhören (momentan auch noch als stream). Angekündigt ist, dass per App die Hörbücher ab einem späteren Zeitpunkt auch offline abgespielt werden können... :thumbup: Ich überleg mir jetzt ernsthaft ein Smartphone anzuschaffen, wenn dann mal alles reibungslos klappt. Vermutlich schenk ich mir eins zu Weihnachten... ^^


    also man braucht zum anfang ein smarthone mit Flatrate ? kann einer ganz kurz sagen wie teuer da eine Flatrate c.a ist
    und später soll hoffentlich dann offline hören möglich sein ? verstehe ich das richtig. das mann dann kein smartphone mit flaterate mehr braucht , wenn man das Hörbuch schon auf dem pc gedownloadet und aktiviert hat ?


    ein smartphone würde ich mir kaufen obwohl ich es überhaupt nicht brauche einmalig 100 euro glaub ich. aber mit der flaterate tue ich mich echt schwer das wird dann zu teuer

    ich spiele mit meinem windows media player oder mit real times das Hörbuch ab gebe die Lizenz frei . und dann will ich es übertragen auf meinen sansa clip zip. wie es ich schon oft gemacht hatte als ich noch windows 7 hatte. jetzt hab ich windows 10 und es geht nicht mehr. ich werde aufgefordert das Hörbuch mit windows media player freizugeben, aber das hab ich schon lange gemacht. weis jemand eine lösung ?

    muss man die Hörbücher auf dem Smartphone öffnen mit dem media Player oder kann man das auch auf dem pc machen und dann auf dem Smartphone kopieren und dann offline hören. weil eine i-net verbindung kostet . ich brauch eigentlich kein Smartphone wär nur für die onleihe zum hören. und dann extra noch eine i-net Flatrate ist sehr viel aufwand und teuer.



    der einzig vernünftige mp3 Player für die onleihe sansa Clip zip läuft aus deshalb wollte mich mich nach alternativen erkundigen