divibib-support ?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Meine Frage wurde vom divibib-support nicht beantwortet! :wacko:


    Ich verstehe nicht, warum das so einen Wirbel macht, danach zu fragen. Ich hätte es einfach gern gewusst.


    Wenn es mehrere Leute sind, fände ich es schön, wenn sie auch unter verschiedener "Kennzeichnung" hier schreiben würden, z.B. " XM vom divibi-support" oder "DH vom divibib-support".

    Schnee

  • An sich verstehe ich aber auch nicht so recht, warum das interessant ist, ob da 1,3 oder 10 Leute sitzen und ggf. posten.


    Ich zumindest rede anders, wenn ich weiß, daß am anderen Ende mehrere Leute sitzen. Bei einer fortgesetzten Konversation würde ich zB nicht jedes Mal grüßen. Außerdem neige ich bei mehreren Leuten dazu, längere Teile zu zitieren oder zu paraphrasieren.


    Aber schlichte Neugierde ist doch auch ein guter Grund :)

  • Meine Frage wurde vom divibib-support nicht beantwortet!


    Interessiert mich jetzt auch immer stärker. Schon seltsam was so eine einfache Frage bewirkt.


    Bei den meisten Plattformen ist man stolz darauf zu zeigen, die und der gehören zu uns, und die und der weitere haben bei uns besondere Ämter und Aufgaben.

    Einmal editiert, zuletzt von koraistda ()

  • Ich verstehe nicht, warum das so einen Wirbel macht, danach zu fragen.


    Die Frage macht den Wirbel nicht. Es ist nur so das sich vor einiger Zeit jemand ziemlich auf den Schlips getreten gefühlt hat, und hier seither eine etwas unerfreuliche Variante von "Täglich grüßt das Murmeltier" abläuft. Und du bist da irgendwie in die Schusslinie geraten.


    An den Club der Aufdecker der großen Bibliotheksverschwörung von 2015 : Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass auch jemand der nicht zur Divibib gehört euer Verhalten ein kleines bißchen nervtötend findet ? So eventuell ?

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Schnee:


    schau mal in die mittlerweile gesperrten Beiträge "Horror Service", "Download ohne Probleme, aber auf Pocketbook ..." und "Umfrage an ALLE Nutzer der Onleihe!" rein,


    Und schau, wer was wie eingestellt hat und frag dich warum es zu Löschungen und zur Sperrung der Themen kam ;)

  • Dann solltest Du aber auch Deine Sockenpuppen outen, Kurt.


    Kurt? Richtig, der Threadstarter ist dieselbe Person wie koraistda und BK_Reader. Dann haben wir da noch reader smith, brummeli, FliegePuck, buechli, kurtimwald (Patient Null), GastausRemsMurr, GastzumGast, kati2015.


    Wahrscheinlich habe ich noch einige vergessen. Ein paar sind auch noch auf dem Radar, bis jetzt aber noch nicht eindeutig. Das Bild wird auch mit dieser Liste schon vollständiger. Vielleicht sollte ich einen Lexikoneintrag basteln, dann müssen wir das nicht erklären und die können die Liste gemeinsam vervollständigen. Dann weiß jeder gleich, woran er ist.

  • Wahrscheinlich habe ich noch einige vergessen


    Einen kann ich dir gleich sagen: mein besonderes Herzblatt "leselang und der unglaubliche Fall des Dativs" :D

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Ich schreibe nur für mich alleine, mit den anderen habe ich nichts zu tun!


    Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, warum ich auf eine einfache Frage keine Antwort bekomme und das so ein Tamtam auslöst.


    Wisst ihr, ich bin auch in anderen Foren, aber sowas kenne ich von dort nicht. Es wird höflich, hilfreich und nett miteinander geschrieben.


    In einem Forum, in dem es ums Lesen geht, hätte ich eine andere Kultur des Umgangs miteinander erwartet.

    Schnee

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Antwort @Schnee: der divibib-support ist meines Wissens ein Mitarbeiter der divibib. Seinen Namen muss hier keiner nennen - weder du noch ich noch sonstwer. Die "Verschwörer" aus dem Forum stecken nicht dahinter. Die (also wir) versuchen lediglich, Hilfesuchende zu unterstützen und sind selbst Nutzer der Onleihe, teilweise auch Bibliotheksmenschen, die sich meist in ihrer Freizeit im Forum herumtreiben und sich von Kurt und Konsorten nicht länger blöd anmachen lassen wollen.

  • Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, warum ich auf eine einfache Frage keine Antwort bekomme und das so ein Tamtam auslöst.


    Liebe Schnee,


    du hast ja recht. Ich kam hier neu als Leserin rein und habe mich am ersten gefundenen Thema gewundert, was in den ersten 5 Beiträgen bei dir schon richtig abging.
    Leider habe ich mich hinreißen lassen dabei etwas mitzumachen, und nochmal leider wohl auf deine Kosten. ||
    Die divbib-Menschen hier müssen einem eigentlich auch Leid tun von wie vielen Mitglieder die verfolgt werden. Ich selbst mache mal nicht weiter mit weil ich glaube, die leiden echt.

  • Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, warum ich auf eine einfache Frage keine Antwort bekomme und das so ein Tamtam auslöst.


    Wisst ihr, ich bin auch in anderen Foren, aber sowas kenne ich von dort nicht. Es wird höflich, hilfreich und nett miteinander geschrieben.


    In einem Forum, in dem es ums Lesen geht, hätte ich eine andere Kultur des Umgangs miteinander erwartet.


    Dann steh das was zur Zeit hier läuft mal 3 Wochen durch. Das ist wie eine digitale Wespeninvasion!


    Zu deiner Frage: du hast eine Frage an den Support, dann warte doch bitte bis diese wieder arbeiten, die haben jetzt nämlich Feierabend. Und egal was hier behauptet wird: Wir sind NICHT der Support.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Einen kann ich dir gleich sagen: mein besonderes Herzblatt "leselang und der unglaubliche Fall des Dativs"


    Hoppla, wie konnte ich den vergessen? Das war doch der, der gedacht hat, er fällt nicht auf und sich dann mit der Preisgabe seiner Onleihe Rems-Murr und seinem Reader selbst geoutet hat? Der scheint um Löschung gebeten zu haben, jedenfalls taucht er nicht mehr in der Mitgliederliste auf.


    schon stellt sich der divbib-support selbst vor


    Du liebes Bißchen, da greift aber einer nach den Sternen. Daß mir das niemand mißversteht: In der Liste sind nicht die einzelnen Mitarbeiter des divibib-support, es sind nur die multiplen Persönlichkeiten von kurtimwald.

  • Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, warum ich auf eine einfache Frage keine Antwort bekomme und das so ein Tamtam auslöst.


    Hier ist das Internet und da kann jeder so viel oder wenig über sich verraten, wie er/sie/es will.
    Wenn die Mitarbeiter des DiViBib-Supports nicht einzeln in den Vordergrund treten möchten, sollte man das respektieren.
    Im Gegenzug wirst auch du nicht nach RL-Namen, Adresse, Telefon- und Kontonummer und Sockengröße gefragt.


    Wisst ihr, ich bin auch in anderen Foren, aber sowas kenne ich von dort nicht. Es wird höflich, hilfreich und nett miteinander geschrieben.


    Ich bin auch in anderen Foren und so eine Impertinenz kenne ich von dort auch nicht. Neben einem höflichen und netten Umgang miteinander wird auch die Privatsphäre respektiert. :)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Leute....


    ich mische mich ja ungern ein, aber meint ihr nicht, es wäre sinnvoller, Kurts Sockentruppe einfach mal konsequent zu ignorieren? Es wird ihm sicher bald langweilig werden, wenn er sich nur noch mit sich selbst unterhalten kann.


    Schöne Grüße
    Lenchen :)


    PS Ich bin natürlich Divibib. Und meine Frau ist auch Divibib!

  • Ich bin nicht auf der Suche nach Verschwörern.
    Noch will ich die Namen von divibib-Mitarbeitern wissen.
    Ich wollte mich nur darauf einstellen können, ob da einer oder verschiedene Menschen am anderen Ende des www beim divibib-support sitzen und und dafür die Beiträge schreiben.

    Schnee

  • Ich schreibe nur für mich alleine, mit den anderen habe ich nichts zu tun!


    Davon geht auch niemand aus. Wie Du an der Liste leicht sehen kannst, tauchst Du nicht auf.


    Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, warum ich auf eine einfache Frage keine Antwort bekomme und das so ein Tamtam auslöst.


    Wenn Du Dir die Zeit nehmen möchtest, das Verhalten der Sockenpuppen zu analysieren, wirst Du sicherlich sehen, warum diese Frage als Provokation erscheint, auch wenn sie ganz anders gemeint war. Wenn Du Deine Lebenszeit für Wichtigeres verwenden willst, ist hier die Kurzfassung: kurtimwald ist sich nicht zu schade, Menschen persönlich zu drohen und einen lustigen Plan zu entwickeln, die Onleihe zu zerstören. Daß er für beides zu impotent ist, bleibt dabei nebensächlich.