Beiträge von Schnee

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich bin nicht auf der Suche nach Verschwörern.
    Noch will ich die Namen von divibib-Mitarbeitern wissen.
    Ich wollte mich nur darauf einstellen können, ob da einer oder verschiedene Menschen am anderen Ende des www beim divibib-support sitzen und und dafür die Beiträge schreiben.

    Ich schreibe nur für mich alleine, mit den anderen habe ich nichts zu tun!


    Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, warum ich auf eine einfache Frage keine Antwort bekomme und das so ein Tamtam auslöst.


    Wisst ihr, ich bin auch in anderen Foren, aber sowas kenne ich von dort nicht. Es wird höflich, hilfreich und nett miteinander geschrieben.


    In einem Forum, in dem es ums Lesen geht, hätte ich eine andere Kultur des Umgangs miteinander erwartet.

    Meine Frage wurde vom divibib-support nicht beantwortet! :wacko:


    Ich verstehe nicht, warum das so einen Wirbel macht, danach zu fragen. Ich hätte es einfach gern gewusst.


    Wenn es mehrere Leute sind, fände ich es schön, wenn sie auch unter verschiedener "Kennzeichnung" hier schreiben würden, z.B. " XM vom divibi-support" oder "DH vom divibib-support".

    Ich kann keine Bücher ausleihen.
    Ich lege sie in den Medienkorb, klicke "jetzt ausleihen" an und dann kommt die Meldung:


    "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal."


    Später ist nun auch schon vorbei.
    Was ist da los?

    Bei mir taucht das Problem auch sehr oft auf, wenn der Tolino shine am Computer mit Kabel angeschlossen war, um ein
    neu ausgeliehenes ebook zu überspielen. Ich habe kein Wlan und müsste immer viele Kilometer zu einem Hotspot fahren.
    Auch die Autorisierung des tolinos über den Computer hilft nicht. Ich kann gar nichts mehr lesen, alles blockiert.
    Meine Lösung:
    Das Tolino-Gerät ganz ausschalten (nicht nur Schlafposition) und dann wieder einschalten. Dann geht es wieder. Eine Autorisieung ist nicht mehr nötig. Seltsam das alles.