Kein Download möglich, Fehler "Import fehlgeschlagen. E_STREAM_ERROR:CURL returned 1 (1)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen, obwohl ich hier als Neuling geführt werde, sehe ich mich nicht so, da ich mich schon ganz am Anfang im Forum registriert habe. Da mir aber immer "lesen" gereicht hat und ich nicht zu allem meinen Senf dazugeben muss sind mir die Zugangsdaten entfallen. Jetzt aber kann ich nicht mehr anders. Mir ist bewusst, das hier ein userforum ist, wo ERFAHRENE User nicht so erfahrenen helfen sollen/können/dürfen.
    Aber die Arroganz mit der diese "Hilfe" praktiziert wird sucht ihresgleichen nur noch bei Telekom und Deutscher Bahn.
    Ich besitze ein Notebook, ein tablet und ein smartphone. Tablet und smartphone sind bei Appnutzung halt bequemer.Habe das update der app auf dem tablet und konnte es seit Wochen nicht nutzen, da mein Konto immer leer war , trotz Ausleihen. Auf dem smartphone alte app geht , ist mir zum suchen aber zu klein. Habe auch Hörbücher ausgeliehen, nutzt mich die app eh nix. Jetzt gibt es keine Hörbücher....ok, muss man abwarten, dann eben lesen. Buch ausleihen, runterladen. ...geht nicht. Weiß das Forum was??
    Und jetzt platzt mir der Kragen. Aus den Fragen ist ersichtlich, das viele User den Aldiko nutzen. Anstatt das Problem und die Fragenden ernstzunehmen wird jetzt der Reader "zerrissen ". Ich habe den Aldiko, den ich nicht mehr nutze, mantano reader und ebook reader.de .


    Ich habe alle drei probiert, über die app, über die Website der onleihe, es ist nicht möglich, ein ausgeliehenen Buch zu downloaden. Einzig am Notebook über die AdE ist es mir gelungen. Ob ich jetzt am Notebook lesen muss oder es mir gelingt das Buch auf den alten treckstore zu ziehen muss sich zeigen. Erst mal muss ich die Bereitsteller von drei Apps zur Sau machen, weil die zeitgleich mit der onleihe nicht mehr kompatibel sind. Frechheit. Weiß jemand ob bluefire eigentlich Provision bekommt?

  • Ich bin kein ITler und kenne mich mit der Struktur von Apps nicht aus, aber scheinbar gibt es da eben Feinheiten und BlueFire scheint aktuell die einzige App sein die mit Veränderungen im Hintergrund keine Probleme hat. Was will man also als User, der andere User helfen will sagen außer, dass derzeit nur eine Alternative vorhanden ist? Aldiko hat halt in der Vergangenheit schon öfters Probleme gemacht und wird daher nicht empfohlen...
    Da die Divibib die Reader-Apps ja nicht programmiert ist es vermutlich auch nicht so einfach nachzuvollziehen, was genau Probleme macht. Der Fehlermeldung ist aber zumindest zu entnehmen, dass sie darum bemüht sind das in Erfahrung zu bringen.

  • Hallo Bibliothekarin, danke, das ist schon ein Trost von "Veränderungen im Hintergrund " zu hören. Ich hatte den Eindruck, daß manche Admins hier der Meinung sind Mitinhaber der onleihe zu sein und jedwede "Schuld" (könnte es vielleicht am Server oder den Umstellungen liegen?) von sich weisen zu müssen.
    Früher oder später wird es sich auf die eine oder andere Weise regeln. Lieber früher. Ich möchte mich nicht nach einem Ersatz umsehen müssen.

  • Schon klar, dass das keiner weiß. Ausser denen die da rumschrauben. Eben deswegen sollte man ja zuhören, und nicht vorgegebenes nachplappern. Nur weil viele den Aldiko nutzen muss es nicht daran liegen. IM Übrigen kann ich sehr wohl in ein Schuhgeschäft gehen, wenn ich Probleme mit meinem Auto habe. Nämlich, wenn meine Sohlen für die Pedale zu glatt sind. Da kann ich mir nicht im Autohaus die Schuhe besohlen lassen.


    Der Lauscher an der Wand.....

  • Import fehlgeschlagen. E_STREAM_ERROR:CURL returned 1 (1)".
    Seit heute kommt diese Fehlermeldung ohne dass ich wie gestern die Möglichkeit hätte den reader auszuwählen. Ich bin das Problem des aldiko readers umgangen, indem ich den bluefire ausgewählt habe (abfrage welchen reader ich benutzen möchte). Seit heute fehlt diese Frage, statt dessen sofort obige Fehlermeldung. Hilfe! Danke.

  • Hallo,
    das Problem hatte ich zunächst auch. Trotz der Neuinstallation von Bluefire kam keine Nachfrage, welchen Reader ich nutzen möchte, und im Anschluss an das 'runterladen kam die Fehlermeldung. Ich habe dann Aldiko vorerst deinstalliert, und seitdem klappts mit Bluefire!

  • Hallo zusammen, obwohl ich hier als Neuling geführt werde, sehe ich mich nicht so, da ich mich schon ganz am Anfang im Forum registriert habe. Da mir aber immer "lesen" gereicht hat und ich nicht zu allem meinen Senf dazugeben muss sind mir die Zugangsdaten entfallen. Jetzt aber kann ich nicht mehr anders. Mir ist bewusst, das hier ein userforum ist, wo ERFAHRENE User nicht so erfahrenen helfen sollen/können/dürfen.
    Aber die Arroganz mit der diese "Hilfe" praktiziert wird sucht ihresgleichen nur noch bei Telekom und Deutscher Bahn.


    Geht es arroganter als selbst im Hintergrund zu bleiben und seine Erfahrungen nicht zu teilen und denen die Zeit dafür aufwenden Arroganz vorzuwerfen?

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Ich benutze auch lieber den Aldiko-Reader.


    Als Umweg nutzte ich nun den Bluefire-Reader als Download-App und wechsle dann zu Aldiko und importiere die ePub-Datei aus dem Bluefire-Verzeichnis (klappt natürlich nur bei Android).


    Dann kann man über den kleinen Umweg zumindestens seine Libelingsapp nutzen.

  • @Pink: Vielen Dank für den Kommentar. Ich schließe mich ausdrücklich an. Der zitierte Spruch ist für alle äußerst beleidigend, arrogant bis zum Gehtnichtmehr - einfach unverschämt. Die Moderatoren fordere ich hiermit auf eine formelle Entschuldigung des Verfassers zu erwirken. Vielen Dank!

  • @rdonlfo: der Beitrag wurde gelöscht, und jetzt können wir bitte wieder sachlich über das eigentliche Thema diskutieren? Es hilft sicherlich keinen weiter, wenn wegen jeden Spruch ein neuer Spruch kommt und so weiter.
    Bleibt doch bitte einfach sachlich!
    Dankeschön!

  • Hallo,
    ich wollte mal wieder zum Thema zurück.
    Mein Sohn und ich nutzen die Onleihe beide mit Aldiko auf verschiedenen Android-Smartphones. Er mit der "alten" Onleihe, ich mit der aktuellen. Mit Aldiko haben wir nie Probleme gehabt, auch nicht mit Umlauten.
    Mit der neuen Online-Version konnte ich mich ein paar Tage lang nicht einwählen, dann ging es endlich, jetzt kann ich mich einwählen, aber mit Aldiko nicht runterladen. Mein Sohn hat die ganze Zeit über nie Probleme mit der alten Onleihe gehabt, er konnte sich immer einwählen und auch jetzt mit Aldiko runterladen! Also die alte Onleihe-Version ist in dieser Hinsicht deutlich besser als die neue.
    Ich nutze den Bluefire jetzt zum Runterladen und importiere dann in Aldiko. Man braucht die Bücher in Bluefire nicht öffnen.
    Meiner Meinung nach ist dies ganz offensichtlich ein Onleihe-Problem: 1. weil es mit der alten Version wunderbar funktioniert; 2. weil es auch mit anderen Readern wie hier im Thread beschrieben nicht funktioniert; 3. weil Aldiko kein Update gemacht macht.

  • Herzlichen Dank für den Tipp mit dem Import Bluefire->Aldiko.
    Ich bin mit dem Bluefire auch nicht zurechtzukommen. Dunkler Hintergrund, helle Schrift.. das Ergebnis war immer um einiges kontrastärmer als beim Aldiko.
    Beim (Samsung Galaxy Tab 2, Android 4.04) liegt die Leiste am unteren Bildschirmrand und enthält z.B. die Softkeys und die Uhrzeit.
    Bei der Franken-Onleihe wird Aldiko und Bluefire als Reader empfohlen (http://cms.onleihe.de/divibib-…ilitaetsliste_Onleihe.pdf). Drehen die ihr eigenes Ding?
    Ciao
    Tom

  • Ich meinte die Leiste, die sich nicht ausblenden lässt.

  • Hallo, ich glaube, ich habe eine Lösung für mein Problem. Bis neulich habe ich in der App auf meine ausgeliehenen Titel getippt, dann öffnete sich ein Kästchen "wird in einem externen Reader geöffnet", dann kam die Readerauswahl und fertig. Bei Ausleihe über die Website habe ich auf das download-icon Benachrichtigungszeile getippt, sonst wie eben beschrieben. Jetzt ist es so, das der Download in den Reader beginnt, und bei 60 bzw. 99 % hängen bleibt. Nach einiger Zeit kommen dann diverse Fehlermeldungen.


    Meine Lösung: Ich öffne Eigene Dateien, dann Gerätespeicher, dann den Ordner Digital Edition, dann kommt wie gehabt Readerauswahl.
    Vielleicht klappt das ja auch mit dem Aldiko. Ich habe es mit ebook Reader probiert.


    Leider kann ich nicht sagen, ob das Buch nach dem Ausleihvorgang schon im Ordner ist oder erst nach dem Fehlversuch in Reader zu laden. Möchte jetzt nicht vor lauter Begeisterung und zu Versuchszwecken Bücher ausleihen und somit blockieren.

  • Habe das selbe Problem wie die anderen bei dem Aldiko Reader, woran liegt das?
    Zudem kann ich andere Apps nicht nutzen, da die Onleihe mein Kindle Fire HD nur mit dem Aldiko Reader unterstützt.



    Genauso geht es mir auch, gibt es für den Kindle Fire HD noch eine Alternative... einen anderen Reader der funktioniert?


    Übrigens funktionieren Leseproben enwandfrei!