Beiträge von Argliebe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe jetzt auf meine Lizenzen gepf.... und es mit eine Buch mit dem Aldiko Reader ausprobiert. Funktioniert ohne Probleme, wenn man nach dem ersten Versuch über die App alles nochmal schließt, dann auf Eigene Dateien, dann auf Gerätespeicher, dann auf Ordner Digital Edition das Buch auswählt und dann den entsprechenden Reader. Klappt bei wir wie gesagt auch mit dem Aldiko problemlos beim ersten Versuch.

    Hallo, ich glaube, ich habe eine Lösung für mein Problem. Bis neulich habe ich in der App auf meine ausgeliehenen Titel getippt, dann öffnete sich ein Kästchen "wird in einem externen Reader geöffnet", dann kam die Readerauswahl und fertig. Bei Ausleihe über die Website habe ich auf das download-icon Benachrichtigungszeile getippt, sonst wie eben beschrieben. Jetzt ist es so, das der Download in den Reader beginnt, und bei 60 bzw. 99 % hängen bleibt. Nach einiger Zeit kommen dann diverse Fehlermeldungen.


    Meine Lösung: Ich öffne Eigene Dateien, dann Gerätespeicher, dann den Ordner Digital Edition, dann kommt wie gehabt Readerauswahl.
    Vielleicht klappt das ja auch mit dem Aldiko. Ich habe es mit ebook Reader probiert.


    Leider kann ich nicht sagen, ob das Buch nach dem Ausleihvorgang schon im Ordner ist oder erst nach dem Fehlversuch in Reader zu laden. Möchte jetzt nicht vor lauter Begeisterung und zu Versuchszwecken Bücher ausleihen und somit blockieren.

    Schon klar, dass das keiner weiß. Ausser denen die da rumschrauben. Eben deswegen sollte man ja zuhören, und nicht vorgegebenes nachplappern. Nur weil viele den Aldiko nutzen muss es nicht daran liegen. IM Übrigen kann ich sehr wohl in ein Schuhgeschäft gehen, wenn ich Probleme mit meinem Auto habe. Nämlich, wenn meine Sohlen für die Pedale zu glatt sind. Da kann ich mir nicht im Autohaus die Schuhe besohlen lassen.


    Der Lauscher an der Wand.....

    Hallo Bibliothekarin, danke, das ist schon ein Trost von "Veränderungen im Hintergrund " zu hören. Ich hatte den Eindruck, daß manche Admins hier der Meinung sind Mitinhaber der onleihe zu sein und jedwede "Schuld" (könnte es vielleicht am Server oder den Umstellungen liegen?) von sich weisen zu müssen.
    Früher oder später wird es sich auf die eine oder andere Weise regeln. Lieber früher. Ich möchte mich nicht nach einem Ersatz umsehen müssen.

    Hallo zusammen, obwohl ich hier als Neuling geführt werde, sehe ich mich nicht so, da ich mich schon ganz am Anfang im Forum registriert habe. Da mir aber immer "lesen" gereicht hat und ich nicht zu allem meinen Senf dazugeben muss sind mir die Zugangsdaten entfallen. Jetzt aber kann ich nicht mehr anders. Mir ist bewusst, das hier ein userforum ist, wo ERFAHRENE User nicht so erfahrenen helfen sollen/können/dürfen.
    Aber die Arroganz mit der diese "Hilfe" praktiziert wird sucht ihresgleichen nur noch bei Telekom und Deutscher Bahn.
    Ich besitze ein Notebook, ein tablet und ein smartphone. Tablet und smartphone sind bei Appnutzung halt bequemer.Habe das update der app auf dem tablet und konnte es seit Wochen nicht nutzen, da mein Konto immer leer war , trotz Ausleihen. Auf dem smartphone alte app geht , ist mir zum suchen aber zu klein. Habe auch Hörbücher ausgeliehen, nutzt mich die app eh nix. Jetzt gibt es keine Hörbücher....ok, muss man abwarten, dann eben lesen. Buch ausleihen, runterladen. ...geht nicht. Weiß das Forum was??
    Und jetzt platzt mir der Kragen. Aus den Fragen ist ersichtlich, das viele User den Aldiko nutzen. Anstatt das Problem und die Fragenden ernstzunehmen wird jetzt der Reader "zerrissen ". Ich habe den Aldiko, den ich nicht mehr nutze, mantano reader und ebook reader.de .


    Ich habe alle drei probiert, über die app, über die Website der onleihe, es ist nicht möglich, ein ausgeliehenen Buch zu downloaden. Einzig am Notebook über die AdE ist es mir gelungen. Ob ich jetzt am Notebook lesen muss oder es mir gelingt das Buch auf den alten treckstore zu ziehen muss sich zeigen. Erst mal muss ich die Bereitsteller von drei Apps zur Sau machen, weil die zeitgleich mit der onleihe nicht mehr kompatibel sind. Frechheit. Weiß jemand ob bluefire eigentlich Provision bekommt?