Registrierung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich bin neu und wollte heute erstmals ein Buch ausleihen. (e Reader)
    Nach Eingabe von Benutzernummer und Passwort erscheint aber nur : Falsches Passwort.
    Meine Frage:
    Muß ich mich vorher noch registrieren und wenn ja wo ?
    Ich habe die Startseite der Stadtbibliothek (DEG) durchsucht aber leider keinen Hinweis gefunden.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
    Ich würde mich freuen.
    l.G.

  • Hier habe ich dir auf deinen anderen Beitrag schon geantwortet. :)


    Mit dem Login scheint es derzeit allgemein Probleme zu geben. eReader empfahl, den cache zu leeren und die cookies zu löschen und es dann noch mal zu probieren.
    Ansonsten könnte dieser Artikel noch interessant für dich sein.

  • :?: Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Ich habe noch eine Frage :
    das Passwort (Geburtsdatum) - wird das 4 oder 6-stellig eingegeben.
    Ich hab das Abo zu Weihnachten bekommen und weis daher nicht wie man
    es eingeben soll.
    l.G.

  • das Passwort (Geburtsdatum) - wird das 4 oder 6-stellig eingegeben.

    So, wie Du es auch bei Deiner Bibliothek eingeben musst. Hier die Hilfe zum Passwort der Bibliothek Deggendorf. Leider haben hier nicht alle Bibliotheken die gleiche Schreibweise ... Falls Du Dir ein persönliches Passwort bei Deiner Heimatbibliothek vergeben hast, musst Du auch dieses nehmen.

  • Hallo,
    wo kann man sich denn registrieren, woher bekomme ich mein Passwort?

  • Hallo,
    wo kann man sich denn registrieren, woher bekomme ich mein Passwort?


    Hallo Neu,


    meinst Du jetzt die Anmeldung hier im Userforum ?( Das geht hier ...


    Oder meinst Du die Anmeldung für die Nutzung der Onleihe ?( Dazu musst Du einen gültigen Leseausweis von einer Bibliothek haben, die die Onleihe anbietet. Ein Auflistung der Bibliotheken findest Du hier ...


    Viele Grüße, eLibrarian

  • oder muss ich es in der Bilbliothek vor Ort freischalten lassen?

  • oder muss ich es in der Bilbliothek vor Ort freischalten lassen?


    Die meisten Bibliotheken verwenden als Standardpasswort das Geburtsdatum, wobei dieses je nach Bibliothekssystem in unterschiedlichen Schreibweisen eingegeben werden muss ...


    Grundsätzlich ist es das gleiche Passwort, das Du auch zum Einloggen in Dein Benutzerkonto Deiner Heimatbibliothek verwendest. Im Zweifelsfall einfach kurz dort nachfragen ...


    Ansonsten könnte dieser Artikel noch interessant für dich sein.

  • Wie wäre es wenn man auf der Seite einen Menüpunkt - "Noch nicht registriert?" einfügt, wie üblich auf allen Seiten mit Login, meist ist sowas direkt unter dem Login und wenn man klickt findet man eine Seite, auf der das Registrierungs prozedere beschreiben ist: "Gehen Sie zu einer Stadtbilbibliothek ihrer Wahl, dort bekommen Sie den Ausweis und das zugehörige Passwort". Diese Info würde helfen.


    Onleihe finde ich gut, Danke für das tolle Angebot!

  • Hallo,


    wenn ich mich in der onleihe meiner Stadt angemeldet habe, kann ich dann auch bei onleihen anderer Städte ausleihen, oder muss ich mich bei jeder Bibliothek extra anmelden.
    Vielen Dank
    Roswitha :)

  • wenn ich mich in der onleihe meiner Stadt angemeldet habe, kann ich dann auch bei onleihen anderer Städte ausleihen, oder muss ich mich bei jeder Bibliothek extra anmelden.

    Du kannst nur bei der Bücherei/Onleihe ausleihen, bei der Du auch angemeldet bist.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • wenn ich mich in der onleihe meiner Stadt angemeldet habe, kann ich dann auch bei onleihen anderer Städte ausleihen, oder muss ich mich bei jeder Bibliothek extra anmelden.

    Wie soll das gehen?
    Du bist bei deiner Onleihe registriert, wenn deine Onleihe im Verbund ist, hast du damit Zugriff auf den gesamten Pool diese Verbundes, wenn sie nicht im Verbund ist (also deinen Ansprüchen nicht genügt) kannst du auch noch in "Buxtehude" Onleihe-Leser werden. Dann musst du da hin und dich anmelden.

    • Offizieller Beitrag

    [...]wenn sie nicht im Verbund ist (also deinen Ansprüchen nicht genügt) kannst du auch noch in "Buxtehude" Onleihe-Leser werden.

    Haben die Kollegen in Buxtehude eine Onleihe mit Fernanmeldung? ;)