Wende Dich an Deine Bibliothek.
Beiträge von august
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Hallo,
Danke für eure Hilfe. Nach dem ich mich weiter eingelesen habe, bin ich da zu gekommen einen neuen Reader zu installieren. Jetzt funktioniert es wieder. Was ich einfach trotzdem nicht vertehe, da es bis vor 2 Wochen mit dem alten Reader super funktioniert hatte. Den neuen Reader finde ich nicht so schön wie meinen alten, muß da aber wohl durch. Jetzt habe ich den viel zitierten Bluefire Reader. Muß mich da wohl dran gewöhnen.
Liebe Grüße SIlke
und Sorry, wenn ich auch eine derjenige war, die das gleiche gefragt hat wie viele andere!
Entschuldigung an alle Genervten!!
SilkeDas riecht nach dem Problem wie oben im gelben Kasten beschrieben:
Zitat24.07.2015 - 19:00| Der Fehler beim Öffnen von eBooks im Aldiko-Reader „E_STREAM_ERROR:CURL returned 1 (1)“ besteht weiterhin. Der Einsatz mit dem Bluefire-Reader ist alternativ möglich.
Ist also ein durchaus bekanntes Problem. -
Auch Deine Fehlerbeschreibung ist zu ungenau, SilkeDeuker.
Herauslesen kann ich: Du benutzt ein Nexus Tablet und es handelt sich um ein ePub.- Benutzt du die Onleihe App oder gehst Du über den Internetbrowser?
- Tritt der Fehler bei einem einzigen Buch auf oder hast Du mehrere ausprobiert?Ansprechpartner für Dich ist immer Deine Bücherei, bei der Du angemeldet bist.
-
Auch wenn schon hinreichend von anderen hier geschrieben:
Melde die Liste direkt der DiviBib oder Deiner Bib, damit sie es dort an die entsprechenden Stellen weiter leiten können, hier bringt es nichts, weil von uns es niemand ändern kann. -
Jetzt bin ich aber neugierig
Ich auch!
Gibt's auch schon ein Jahr dazu? *duckundwech*
-
Ansonsten keine Internetverbindung.
Das glaube ich nicht, die Software wird wieder die gleiche sein, wie bei den anderen Kobos auch und die haben natürlich (wenn es einschaltet) immer WLAN. Was aber nicht funktioniert ist ein direkter Download aus der Onleihe, d.h. der Kobo kann mittels der ACSM-Datei nicht das ePub von der Onleihe "erwerben", dazu braucht man einen PC und ADE. -
Stelle sicher, dass eine Internetverbindung besteht.
Einfacher Test unter Windows: Öffne den Internet Explorer, wenn der Zugriff aufs INet hat, dann sollte es auch mit dem Adobe Reader funktionieren. -
Sehe ich das richtig, dass Du die ACSM vor längerer Zeit runtergeladen hast und sie nun öffnen willst? Das geht nicht, diese sind immer nur kurze Zeit gültig. Du solltest diese direkt beim Download sofort mit ADE öffnen, am Besten beim ersten Mal "mit ADE öffnen" auswählen und das Häkchen dafür setzten, dass dies immer so gemacht werden soll. Dann öffnet sich zukünftig automatisch ADE, wenn Du ein eBook ausleihst.
-
"Die Chirurgin" ist aktuell im Medienshop nicht mehr verfügbar, kann also nicht mehr angeschafft werden. In der eAusleihe Neckar-Alb ist der Titel seit 05/2012 im Bestand, damals gabs ihn also für die Onleihe - wenn auch nur als pdf. Ihr habt also beide Recht .
Es muss das Buch auch mal als ePub gegeben haben, denn als solches hat es der Onleihe-Verbund-Mettmann im Bestand (seit 03/2013).
-
Hast Du das Buch evtl. früher schon einmal ausgeliehen gehabt? Dann musst Du sicher stellen, dass Du die alte ePub-Datei auch vom Smartphone gelöscht hast.
-
Wahrscheinlich hast Du einmal festgelegt, was beim Download von diesen Dateien passieren soll.
Beim Firefox kannst Du das z.B. in den Einstellungen unter Anwendungen einsehen bzw. wieder ändern. -
Du musst das Zip-Archiv erst entpacken.
-
Hallo,
ich habe einen Vorschlag für die Onleihen.
Wenn ich mir ein Buch, Zeitschrift oder ähnliches vormerke, und ich gehe auf mein Konto unter Vormerkungen, kann ich leider nicht sehen, wann ich das Buch ca. bekomme. Ich weiß das man das sehen kann, bevor man es sich vormerkt, danach aber nicht mehr. Könnte man da irgendeine Einstellung vornehemen? Kann auch nur eine ca. Angabe sein. Weil ich habe Bücher drinne und weiß nicht, wann ich sie bekommen werde.LG
Egal wie oft der Wunsch noch geäußert wird, es geht daher immer noch nicht. Das Datum kann sich ständig ändern (und das tut es meiner Erfahrung nach auf regelmäßig) und müsste daher ständig neu berechnet werden, dass ist aufwändig und schluckt Performance und daher kann sich eine solche Entwicklung für die Onleihe nicht rentieren.
-
leider ist die Blufire-App nur eingeschränkt mit der Sprachausgabe "VoiceOver" kompatibel. Für Blinde und Sehbehinderte ist das Lesen eines ebooks so nicht möglich, da da Textfeld nicht angewählt werden kann. Sehr ärgerlich, die meisten anderen Tasten der App sind gut anwählbar.
Das wäre für solche User sicher hilfreich, hier ist für solche Wünsche aber definitiv die falsche Plattform. Sowas sollte man dann auch bei den Entwicklern der entsprechenden Apps platzieren und nicht in einem Userforum....Ausserdem ist es sehr schade, dass die eAudio-Dateien nicht auf iPhone oder Mac heruntergeladen werden können
Auf iPhone ist Streamen möglich. -
was soll das bedeuten, funktioniert nur bei der Neuausleihung,
ich habe jetzt einige Wochen darauf gewartet, mir das Hörbuch auszuleihen, darf ich mich jetzt wieder am Ende der Schlange anmelden um das Buch auszuleihen ?
So ärgerlich das ist, aber ja, genau das besagt die Info von Admin. -
Diese Meldung kommt immer wieder, ist das normal?
Nein.Und wie komme ich dann an die vorbestellten EBooks ran?
Das tun, was die Meldung sagt, es später nochmal versuchen. -
Ich habe ein ähnliches Problem: Titel vorgemerkt und dann mit der Android-App ausgeliehen. Da aber dort der Download bzw. das Anhören nicht möglich ist wollte ich den Titel nun per PC downloaden, was aber ebenfalls nicht möglich ist. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich jetzt an das Hörbuch komme (egal ob der Handy oder PC).
Siehe oben Post von Admin: gar nicht.
Einzige Lösung: Ausleihzeit abwarten, neu ausleihen und zwar über den einen Internetbrowser, nicht über die App. -
Hm, mein Sansa spielt die Einzeldateien ganz brav in der richtigen Reihenfolge ab, auch ohne Playlist, da ist mir die Anzahl ehrlich gesagt wurscht.
-
Folge dem Link, den Annanymous Dir gepostet hat.
Kurz, kein Fehler, es geht nicht! -
Der Post fällt für mich in die gleiche Kategorie wie die Aussage "Jetzt habe ich mir einen Kindle gekauft und Onleihe geht nicht".
Man sollte sich halt BEVOR man sich ein Gerät kauft im Klaren sein, was man damit machen möchte und seine Wahl entsprechend treffen.