Nutzer existiert nicht oder wurde gelöscht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ich kann mich in der onleihe nicht mehr anmelden, da steht immer

    Zitat

    Der Nutzer existiert nicht bzw.</abbr> wurde gelöscht. Wenden Sie sich an Ihre Bibliothek

    weiß jemand woran das liegt? bitte meldet euch!

  • Unsere Bücherei bereinigt zum Jahreswechsel normalerweise die Leserkartei.
    Leser die 5 Jahre nichts aus der Bücherei entliehen haben, werden gelöscht.
    Vieleicht ist das der Grund, denn es ist in den Daten der Bücherei nicht ersichtlich, ob der Leser die "Onleihe" nutzt.


    Das kann nur passieren, wenn Büchereien kostenlos sind.

  • Es könnte sich aber auch nur um einen temporären Fehler handeln, oder die Fehlermeldung passt nicht zum eigentlichen Problem.
    Eventuell ist ja deine Bibliothek offline oder hat Wartung, und es wird eine falsche Meldung ausgegeben.
    Ist alles schon passiert.


    Am besten die Tage öfters probieren. Wenn der Fehler bleibt kann die nur deine Bibliothek selber weiterhelfen.

  • ich kann mich in der onleihe nicht mehr anmelden, da steht immer

    weiß jemand woran das liegt? bitte meldet euch!


    Diese Meldung erscheint bei mir in Mannheim auch. :( Dummerweise komme ich dadurch nicht an meine mittlerweile verfügbare Vorbestllung und darf mich wieder hinten einreihen.
    Auch (alle) andere Seiten der Stadt Mannheim sind nicht erreichbar, wahrscheinlich hat Mannheim ein technisches Problem oder führt Wartungsarbeiten durch. Ich denke in ein paar Tagen wird es wieder funktionieren. Immer wieder versuchen. ;) Da die Bibliothek zur Zeit geschlossen ist.

    Nur wer aufgibt hat bereits verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von kamikazebaer ()

  • Hallo,
    ich habe heute auch wieder das Problem der Fehlermeldung "Der Nutzer existiert nicht oder wurde gelöscht". Haben es noch mehrere heute?...Die Daten in meiner Siegerländer Bibliothek sind ok., allerdings gibt es dort eine Offline-Schnittstelle zur Divibib, d.h. die Daten werden nur mehrmals am Tag zur Divibib übertragen.

  • Ich komme sowohl in Mettmann als auch in Bonn rein. Wenn Du das Problem heute immer noch hast, melde Dich am Besten bei Deiner Bib.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Ich habe seit heute im VOeBB24 das Problem, dass ich mich nicht anmelden kann. Fehlermeldung: "Unbekannter Nutzer! Bitte versuchen Sie es noch einmal!"


    LG Marzel

  • Ich habe genau die Meldung, die Marzel auch bekommt.
    "Unbekannter Nutzer ..."


    Dachte bis eben, dass es vielleicht an meiner Kartenverlängerung liegt, da diese eigentlich bis heute gültig war.
    Habe die Karte aber schon anfang Januar verlängern lassen, auf 2015.


    Ich bin ratlos.
    Könnte nun eigentlich auch ein Buch runterladen. Wenn ich mich neu vormerken lassen muss, darf ich über 1 Jahr warten :-/

  • Ich habe die Meldung "Unbekannter Nutzer! Bitte versuchen Sie es noch einmal!".



    In der iPhone App geht die Anmeldung aber!

  • Hallo,


    ich habe seit heute ebenfalls das identische Problem bei VOeBB24, keine Anmeldung möglich "Unbekannter Nutzer". Schade, ich habe gerade nach langen Warten vier Vorbestellungen jetzt zum Download.

  • Ich habe auch die Meldung "Unbekannter Nutzer" und kann mich daher nicht anmelden - ebenfalls VOeBB24 / Berlin

  • Scheint also ein allgemeines Problem zu sein. Anscheinend kann sich
    heute den ganzen Tag schon niemand mehr einloggen. Es wäre schön, wenn
    sich jemand von der onleihe dazu äußern könnte.
    LG Marzel