Beiträge von krähe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,
    ich habe heute auch wieder das Problem der Fehlermeldung "Der Nutzer existiert nicht oder wurde gelöscht". Haben es noch mehrere heute?...Die Daten in meiner Siegerländer Bibliothek sind ok., allerdings gibt es dort eine Offline-Schnittstelle zur Divibib, d.h. die Daten werden nur mehrmals am Tag zur Divibib übertragen.

    :( Hallo,
    nachdem gestern mittag das Streamen auf dem IPad noch tadellos funktionierte, ging es gestern abend, ca. 23:00 Uhr nicht mehr und jetzt immer noch nicht (Fehlermeldung wie in den anderen Beiträgen hier). Schade, ich hatte mich so gefreut, dass es funktionierte, nachdem in der Anfangsphase gar nichts lief und ich es dann lange nicht mehr probiert habe...(Titel: Horst Evers: Die Welt ist nicht immer freitags)
    Es geht um die Onleihe Hellweg-Sauerland.

    Hallo,
    ich habe ein IPad 3 mit der aktuellen App. Habe ein audiobook ausgeliehen, wenn ich auf den grünen Pfeil des ersten Streams klicke, kommt den ganzen Tag die Fehlermeldung: "Beim Zugriff auf den Streaming Server ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal."
    Frust...

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, große wma-Dateien der Onleihe zu splitten, damit man sie häppchenweise hören kann? Falls ja, mit welchem Programm (und wird dabei dann nicht das DRM zerstört?...). Das Problem ist, dass eine Kundin beim Hören einschläft, d.h. sie verpasst z.B. die letzten 5 Minuten und da ihr Player nicht spulen kann, muss sie dann entweder das Ende am Rechner hören oder fast alles noch einmal ablaufen lassen...Sie würde gerne das Hörbuch aufteilen, damit sie einzelne Teile hören kann und im "schlimmsten" Fall nur ein ganzes Stück noch mal doppelt hören müsste.


    Vielen Dank für alle Ideen,


    die Krähe