Geht es nur mir so, oder ist „Extern öffnen“ aus den Kontextmenüs der aktuellen Version der Onleihe App verschwunden worden?
Lt. Online-Hilfe sollte das noch funktionieren…
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Geht es nur mir so, oder ist „Extern öffnen“ aus den Kontextmenüs der aktuellen Version der Onleihe App verschwunden worden?
Lt. Online-Hilfe sollte das noch funktionieren…
Geht bei mir auch nicht mehr!
Ich habe das bereits per Ticket gemeldet. Bei mir funktioniert auch "Lesen" nicht mehr - geht das bei euch?
Ja, vielen Dank, das ist uns bereits aufgefallen. Die IT ist dran.
Kann aktuell nicht beurteilen, wie schnell das behoben werden kann.
Freundliche Grüße
Admin
Gibt es etwas Neues in der Sache?
Mein Vater tut sich schwer wenn er seinen gewohnten Reader nicht benutzen kann.
Gibt es eine Möglichkeit bei einem Fix zeitnah benachrichtigt zu werden?
Eine kurze Meldung hier würde reichen, habe das Thema aboniert.
Vielen Dank,
Heini
Ich habe eben gerade mal getestet:
Auf meinem Smartphone mit Android 10 habe ich die Onleihe App Version 5.11.0 , mir wird im Drei Punkte Menü die Möglichkeit zum externen Öffnen angeboten und ich kann damit ohne Probleme ein Buch in der Pocketbook Leseapp öffnen und lesen.
Ich habe Onleihe Version 5.12.0 auf Android.
Da ist der Absprung zum externen Öffnen nicht mehr vorhanden
Gruß an die IT, den Bug-Fix bitte bald auszurollen.
Dankeschön
Ich habe Onleihe Version 5.12.0 auf Android.
Alles klar, dann warte ich mit dem Update der App, bis das Problem behoben ist ...
Hier noch jemand der bittet das zu fixen. Grad auf meinem Tablet onleihe installiert, "extern öffnen" nicht im Menü. Das wäre echt wichtig.
Da in der onleihe:hilfe bei den aktuellen Meldungen bereits auf das Problem hingewiesen wird, wird sicher an einer Lösung gearbeitet.
Bitte ein wenig Geduld haben, dann klappt es sicher auch wieder mit dem externen Öffnen .
Oder übergangsweise, falls gewünscht, die vorige Version (5.11.0 ) der Onleihe App installieren, da klappt es ja noch..gibt es z.B. hier. Installation natürlich auf eigene Gefahr .
Extern öffnen funktioniert bei mir immer noch nicht.
Konnte auch nicht mehr vormerken, dieses Problem wurde behoben - funktioniert seit heute wieder
Hallo,
habe das Problem für mich so gelöst:
Nicht über die App, sondern online im Browser anmelden, downloaden und im Pocketbook öffnen. Kann wieder gut lesen.
extern öffnen (IOS) funktioniert auch nicht und habe ich stets benützt (Ausleihen über Anleihe App mit Smartphone , dann auf meinen Pocketbookreader über email gesendet). Bin also auch dankbar, wenn es gelöst wird
Jetzt muss ich aufwendiger mit Pocketbook (InkPad 3 Pro) in die Apps und die App 'Onleihe' auswählen, Bücherei auswählen, einloggen und dann Lesen / Downloaden). Ansonsten wie beschrieben über Browser des Pocketbooks, dann noch langsamer und aufwendiger
Um solche Probleme möglichst zu umgehen, sind auf unseren Geräten schon seit Jahren die automatischen App-Updates ausgeschaltet.
Aber die Auswahl kann auch für jede App einzeln getroffen werden. Bei den Apps, denen man bezüglich der Updates vertraut, schaltet man die automatischen Updates entsprechend auf "an".
Also ich bin ja doch recht enttäuscht von der Reaktionsgeschwindigkeit!
Das Problem besteht jetzt seit mindestens einer Woche, ist seit Montag auch bei den Zuständigen bekannt und es passiert einfach
---- nichts ---
Hallo zusammen,
das Problem des externen Öffnens konnte gelöst werden.
Gegebenenfalls ist ein Neustart der App notwendig.
Grüße
Admin
Hallo B-Lyric,
ich will hier jetzt kein Fass aufmachen, aber eine recht pragmatische Übergangslösung wäre da aus meiner Sicht das anbieten der ja noch funktionierenden App 5.11.0 über den Appstore gewesen bis die Probleme gelöst sind. Damit auch Menschen die die alte App nicht manuell installieren können weiterhin die Funktion hätten nutzen können.
Aber jetzt scheint das Problem ja gelöst zu sein, vielen Dank dafür!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Heini
Es ist gar nicht so einfach, verschiedene Versionen der App im Store anzubieten.
Und eine Plattform von unserer Seite, wo wir "alte Versionen" anbieten ist rechtlich auch nicht ohne Schwierigkeiten.
Freundliche Grüße
Admin
Lieber Admin
mit der folgenden Meldung von vor 4 Stunden kann ich nichts anfangen.
-----------------------------------
Hallo zusammen,
das Problem des externen Öffnens konnte gelöst werden.
Gegebenenfalls ist ein Neustart der App notwendig.
Grüße
Admin
---------------------------------------
Vielleicht funktioniert es mit einer genaueren Anleitung?
Dafür vielen Dank
"Externes Öffnen" ist die Funktion, falls man ein eBook der Onleihe NICHT innerhalb unserer Onleihe-App lesen will, dann auf "extern öffnen" klicken.
DAS war eine Weile "kaputt".
Ist wieder behoben.
Dazu ggf. notwendig => ein Neustart der App.
Freundliche Grüße
Admin