E magazin mit iPad lesen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite fĂŒr die Onleihe.

  • Hallo đŸ™‹â€â™€ïž

    Vielleicht hat jemand einen Tipp fĂŒr mich.
    ich möchte gerne mit meinem iPad Zeitschriften ausleihen und lesen.

    Allerdings geht das weder online im Browser von Onleihe, und auch nicht, wenn ich versuche es zu laden und mit Bluefire Reader zu lesen

    Sehr schade â˜č

  • Magst du vielleicht etwas genauer schildern, wo es genau hakt?

    "Geht nicht" ist leider keine Fehlermeldung, bei der wir anderen Nutzer dir ggf. weiterhelfen können ;) .

    Du schreibst hier im Bereich der Onleihe-App, nutzt du diese auf deinem GerÀt? Welches ist das genau?

    Kannst du nicht ausleihen?

    Oder bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du beim ausgeliehenen Titel auf "laden" klickst? Wenn ja, welche?

    Hast du, wenn du eine externe Leseapp wie Bluefire Reader nutzt, diese mit deiner Adobe ID autorisiert?

  • Ich habe bei meinem iPad eine Welt am Sonntag versucht.

    In der onleihe-App funktioniert es.

    Extern laden von der App mit dem Bluefire-Reader ebenfalls kein Problem.

    Im Browser ĂŒber die reader:onleihe kam 2x allerdings eine Fehlermeldung. (? Reader:Support ? Ich habe es nicht notiert đŸ€š)

    Beim 3. Versuch hat es dann geklappt.

    Den Download und das öffnen im Bluefire an dieser Stelle habe ich nicht probiert.


    Was man dazu noch sagen kann, sowohl die zwei Fehlversuche und auch der funktionierende Versuch haben ungewöhnlich lang gedauert.


    Was mir in der App noch aufgefallen ist, dass nach dem „extern öffnen“ in der App direkt wieder „laden“ erscheint obwohl das vorher in der App schon mal erfolgt ist.

  • Hallo, BettinaHM


    ja, gerne:

    am Beispiel einer Zeitschrift (z.B. GEO)

    - in der Onleihe App gehe ich auf "Laden"

    es erscheint ein Kreis, der sich nicht bewegt (normalerweise kennt man das, es bewegt sich der Kreis, das Medium wird geladen) nichts passiert weiter.

    - nÀchster Versuch: ich gehe auf "Extern öffnen"

    es erscheint ein KontextmenĂŒ - ich wĂ€hle "Bluefire Reader" (diesen habe ich runtergeladen und mit meiner Adobe ID autorisiert)

    nun erscheint ein Balken (kennt man auch: Medium wird heruntergeladen), doch außer dass er am Anfang etwas blau wird, passiert dann nix mehr. (Meine Internetverbindung ist ok)


    Ich benutze ein Ipad mini, (5.Generation), Version 16.6.1


    Ich habe wenig Hoffnung....

    Schade.

  • Ich habe zwar kein aktuellesIOS GerĂ€t ( nur ein altes iPad 2 mit alter Version der Onleihe App und alter Pocketbook Leseapp, die dort aber ohne Schwierigkeiten funktionieren) und kann daher die aktuellen Versionen nicht testen (die Bluefire Leseapp funktiiniert auf meinen Android GerĂ€ten nicht mit der Onleihe), aber auf meinen GerĂ€ten klappt das externe Öffnen mit der kostenfreien Leseapp von Pocketbook problemlos - vielleicht wĂ€re das noch eine Option? Es scheint ja kein grundsĂ€tzliches Problem beim externen Öffnen im Bluefire Reader auf IOS GerĂ€ten zu geben, wie in Beitrag #3 zu lesen ist, aber wenn es auf deinem GerĂ€t nicht klappt wĂ€re die Pocketbook App vielleicht einen Versuch wert...