Tolino Visison 6

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich habe einen Tolino Vision 6, der nur noch sehr schlecht arbeitet. Ich habe ihn auch schon mehrere Tage ausgestellt, einen Systemeustart gemacht, auf Werkseinstellung zurück gestetzt.

    Ich versuche gerade in den Webbrowser zu gelangen. Das Gerät stürzt immer wieder ab, wenn ich die Onleihe über das Lesezeichen auswähle.

    Immer wieder kommt die Meldung : tolino reagiert nicht: App schließen oder Warten

    Gibt es einen Tipp wie ich das Gerät wieder nutzen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von peschw ()

  • Du schreibst hier im Nutzerforum der Onleihe, hier versuchen Nutzer der Onleihe anderen Nutzern bei Fragen rund um die Onleihe zu helfen.

    Deine Frage scheint mir eher eine Frage zur technischen Nutzung deines Gerätes zu sein, vermutlich kann dir da eher der Tolino Support, den du über deinen Händler erreichst, weiterhelfen. Vielleicht können dir auch die technisch versierten Nutzer im Nachbarforum, dem e-Reader-Forum, weiterhelfen.

    Was mir noch einfiel: Welche Softwareversion ist nun, nach dem Zurücksetzen, auf deinem Gerät, ggf. hilft das Update auf die aktuell für deinen Reader vorgesehene Version?

  • Das Gerät stürzt immer wieder ab, wenn ich die Onleihe über das Lesezeichen auswähle.

    Ein Absturz solle beim Aufruf eines Lesezeichens nicht vorkommen.


    Aber nenne uns bitte mal Deine Bibliothek, vielleicht ist auch das Lesezeichen nicht (mehr) korrekt.


    FAQ

    F: Das hat aber immer funktioniert!

    A: Ja, bitte dennoch mal die Bibliothek nennen. ;)


    Freundliche Grüße
    Admin

  • Hallo peschw,


    auch ich hatte merkwürdige Probleme mit einem Tolino 6.


    Neustart und Reset hatten zu keinem Ergebnis geführt.


    Abhilfe brachte der Austausch der eingebauten Speicherkarte gegen eine neue, qualitativ hochwertigere Karte. Seit dem läuft der Tolino 6 wieder wie geschmiert.


    Der Austausch ist leider nicht ganz trivial:


    1. Das öffnen des Gerätes geht relativ problemlos.

    2. Das entfernen der alten Karte ist problematisch, da die Platine und somit auch die Karte mit einer wasserdichten Schicht überzogen ist und die Karte sich nur sehr schwer aus dem Kartenslot löst.

    3. Die Beschaffung der Software für den neue Karte (findet man im Netz) und Installation auf der neuen Karte ist nicht zu schwierig.

    4. Das Gerät wieder zusammenbauen ist einfach. Danach ist das Gerät jedoch nicht mehr wasserdicht.

    5. Update auf aktuellen Softwarestand und Einrichtung der Adobe ID


    Google hilft.


    Gruß

    Dashboard

  • Kakaokau

    Hat das Thema geschlossen.