Beiträge von Dashboard

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo peschw,


    auch ich hatte merkwürdige Probleme mit einem Tolino 6.


    Neustart und Reset hatten zu keinem Ergebnis geführt.


    Abhilfe brachte der Austausch der eingebauten Speicherkarte gegen eine neue, qualitativ hochwertigere Karte. Seit dem läuft der Tolino 6 wieder wie geschmiert.


    Der Austausch ist leider nicht ganz trivial:


    1. Das öffnen des Gerätes geht relativ problemlos.

    2. Das entfernen der alten Karte ist problematisch, da die Platine und somit auch die Karte mit einer wasserdichten Schicht überzogen ist und die Karte sich nur sehr schwer aus dem Kartenslot löst.

    3. Die Beschaffung der Software für den neue Karte (findet man im Netz) und Installation auf der neuen Karte ist nicht zu schwierig.

    4. Das Gerät wieder zusammenbauen ist einfach. Danach ist das Gerät jedoch nicht mehr wasserdicht.

    5. Update auf aktuellen Softwarestand und Einrichtung der Adobe ID


    Google hilft.


    Gruß

    Dashboard

    Es sieht für mich so aus, als würde der Feed für den gesamten Verband Onleiheverbundhessen.de nicht zu funktionieren.


    Wenn ich die Links verschiedener hessischer Bibliotheken zur Onleihe teste, dann komme ich immer auf eine Seite die den folgenden RSS-Feed anbietet:


    http://www.onleiheverbundhesse…-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0.html


    Es stellt sich für mich die Frage:


    Ist dieser Link nicht korrekt?

    Funktioniert der RSS-Feed nicht mit meinen Anzeigeprogrammen?

    Gibt es jemanden in Hessen bei dem der RSS-Feed funktioniert und welcher Link ist das?


    Die Mitarbeiter meiner Bücherei werde ich auch noch ansprechen, wenn ich vor Ort bin.

    Hallo,


    ich würde gerne unter Linux den RSS-Feed beziehen.


    Die Adresse habe ich auf der Startseite rechts unten gefunden.


    Unter Firefox mit Addon Feedbro und dem Programm Akregator bekomme ich jedoch keine Feeds geliefert. Bei Feeds von heise.de funktionieren beide Lösungen.


    Wie kann ich unter Linux die Onleihe-Feeds empfangen? Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke!

    Dashboard

    Hallo,


    es wäre schön, wenn man ein Buch vom Merkzettel aus ausleiht, es eine Möglichkeit gäbe, dieses Buch gleichzeitig vom Merkzettel zu löschen. Wie z. B. bei vorgemerkten Büchern.


    Diese Möglichkeit sollte als Option ausgeführt werden, da nicht alle Benutzer die Bücher vom Merkzettel löschen möchten. Evtl. als default "nicht löschen", damit eine Rückfrage "wirklich löschen" entfallen kann.


    Will man gelesene Bücher nicht mehr auf dem Merkzettel haben, so muss das Buch umständlich gelöscht werden (Merkzetteseite aufrufen, Buch unter ggf. 99 anderen Bücher heraussuchen, dann löschen, löschen bestätigen).


    Danke für die Prüfung des Vorschlages.


    Dashboard