medienart wird nicht mehr unterstützt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die Tageszeitung Freies Wort wird als epaper seit dem 3.1.24 nicht mehr unterstützt. Meldung: Medienart wird nicht unterstützt

    Alle vorherigen Ausgaben sind ohne Fehlermeldung lesbar. Was ist zu tun, um die Tageszeitung weiterhin lesen zu können. Mfg

  • Warum die Ausgaben seit dem 3.1.24 in der App nicht mehr gelesen werden können, weiß ich nicht. Du kannst die Zeitung statt dessen im Browser lesen. Ich habe es gerade mit Freies Wort Suhl ausprobiert - lässt sich auf meinem Gerät problemlos im Browser (ich nutze Chrome) öffnen.

    Also Onleihe im Browser aufrufen und über den "Jetzt Lesen"-Button öffnen.


    Ich würde mal bei der Bibliothek nachfragen. Falls es ein Fehler ist, kann die Bibliothek das gleich weiterleiten.

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Stimmt , so kann ich lesen. Die Onleihe -App sollte aber funktionieren. Wer ist dafür eigentlich zuständig?

  • Dass muss nicht zwingend ein Fehler der Onleihe-App sein - andere Zeitungen werden in der App angezeigt und können dort auch gelesen werden. Dein Ansprechpartner bei Problemen mit der Onleihe ist deine Bibliothek. Diese kann dein Anliegen an die Divibib weiterleiten (Anbieter der Onleihe).

  • Der Hinweis "Medienart wird nicht unterstützt" in der App kommt bei "mixed content", d.h. Titel mit z.B. Hör- und Lesemedien. Bei ePaper (oder eMags) ist mir das (bislang) noch nicht untergekommen.

    Da wir das Ticket haben, schauen die Kolleg*innen sicher schon danach.


    Freundliche Grüße
    Admin

  • Das schauen wir bereits an. Ist nahezu sicher ein Fehler. Ich kann hier intern nicht erkennen - es wäre aber nicht völlig ausgeschlossen - dass da was anderes, als ein PDF dranhängt oder geliefert wurde.


    Freundliche Grüße
    Admin


    PS
    wäre aber eigentlich cool ... Susi von Herzblatt* liest die Tageszeitung ... jeden Tag. eAudio anbei. ^^


    * kennt das noch wer??