Reset Tolino wirkt nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag.


    Ich habe den tolino page 2

    folgendes Problem tritt auf:


    - Zurücksetzen ist nicht möglich (alle Optionen über das Menü und über die Schaltfläche => ausprobiert, die Sie zur Zurücksetzungsumgebung mit 2 Zurücksetzungsoptionen führt.)

    - alle Bücher über den Windows-Explorer aus erareader entfernt; nach dem start von eraedere sind alle bücher wieder drauf.

    - Formatieren über den Windows-Explorer: ; nach dem start von eraedere sind alle bücher wieder drauf.

    - Das neueste Update 16.1.0 ist nicht installiert (nicht über WLAN und nicht über eine ZIP-Datei); Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen ist.


    Gut zu wissen:

    • Genügend Speicherplatz vorhanden

    • Es funktioniert einigermaßen normal, außer dass es keine Bücher mit einem Adobe-Schutz öffnet (installiert über Adobe Digital Editions. Sie sind auf dem eReader, aber Sie sehen sie nicht in Ihrer Buchübersicht).


    Hoffentlich weiß hier jemand was los ist und was ich tun kann.


    Grüße

    Philippe


    (Text wurde mit Google Translate erstellt, Entschuldigung)

  • Hallo PHIL1963, ich habe genau die gleichen Probleme. Bisher habe ich mir die Bücher runtergeladen und per USB Kabel die *ascm Dateien in das book Verzeichnis verschoben (arbeite mit Adobe ID). Außer einem kurzen Zucken macht er nicht. Dann dachte ich mir, spiele das neue Update 16.2 ein. Fehler - Update fehlerhaft. Und zu guter Letzt wolle ich das Gerät hart zurücksetzen. Aber nach zweimaligem Reset und Neustart war alles immer noch drauf. Wahrscheinlich holt er sich die letzte Version irgendwo her und aktiviert die wieder.

    Ich habe keine Lösung, aber mindestens schon 4 Stunden für den Mist an Zeit verbraten. Ich fand tolino bisher ganz OK, aber meine Geduld ist zwischenzeitlich erschöpft. Ich mache Mal einen Call bei tolino auf, wenn man das kann.

  • Du schreibst hier im Nutzerforum der Onleihe, aber wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe geht es darin nicht um ein Problem mit der Nutzung der Onleihe, sondern um ein technisches Problem deines Tolinos - da bist du hier im Nutzerforum der Onleihe vermutlich nicht richtig.

    Welches Gerät aus der Tolino Flotte nutzt du denn für die Onleihe?

    Wurde dir das Update auf deinem Gerät angeboten?

    Hast du einmal versucht, das Update auf die Version 16.2.0 manuell auf deinem Reader zu installieren, so wie es hier auf der Tolino Seite beschrieben wird?

    Übrigens scheint die Tolino Seite nicht ganz aktuell zu sein, dort steht noch, dass das Update nur für die Tolino-Modelle epos 3, vision 6 und shine 4 zu haben ist. Mir wurde das Update aber auch für meinen Tolino Shine 3 auf dem Gerät angeboten und ich habe es ohne Schwierigkeiten installieren können.

  • Eine Anfrage in diesem Forum hier würde sich eher lohnen:

    Tolino
    Diskussionen zur Tolino-Plattform der großen deutschen Buchhändler und der Deutschen Telekom: Tolino Vision 3 HD, Tolino Shine 2 HD, Tolino Tab 8.
    www.e-reader-forum.de

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Ich hatte bisher auch das Problem, dass die Onleihe auf meinem Tolino nicht funktioniert, es war schlicht nicht möglich mich anzumelden.

    Ich bin nach längerer Recherche, darauf gekommen, dass die Firma Overdrive die öffentlichen Büchereien mit der Libby App betreibt also dort auch die Nutzerdaten liegen.

    Ich habe auf dem Tolino im Webbrowser „http://www.overdrive.com/libraries“ aufgerufen

    Auf dieser Webseite habe ich dann nach „Bibliotheken Berlin“ gesucht

    und siehe da, ich bin auf „voebb.overdrive.com“ gelandet - hier konnte ich mich mit meinen Zugangsdaten, die ich in Libby und der Onleihe auf meinem IPad genutzt habe, anmelden.

    Hier habe ich auch meine über Libby ausgeliehenen Bücher gefunden und konnte diese per Download Button auf meinen Tolino laden.

    Wichtig ist, dass die Adobe DRM freigeschaltet ist.

  • Overdrive und Libby sind zwei unterschiedliche Angebote, die nichts miteinander zu tun haben - auch wenn du sie beide bei deiner Bibliothek nutzen kannst.

    Onleihe / Onleihe-App

    Overdrive / Libby


    Overdrive und Libby gehören durchaus zusammen. Vermutlich ein Tippfehler.


    Freundliche Grüße und allen einen schönen Feierabend
    Admin