Externe Anwendung drm reader wird nicht mehr gefunden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • auch bei mir hat das leider nicht geholfen, trotzdem Danke.

    Onleihe-Bücher musst du nicht zwingend über die Onleihe-App extern öffnen, sondern du kannst ein Buch auch ohne Onleihe-App in der Pocketbook-Reader-App öffnen, wie ich dir in Beitrag #12 bereits geschrieben hatte; nämlich dein Onleihe-Konto im Browser (Firefox, Chrome etc.) aufrufen, via Downloadbutton laden und dann direkt in der Pocketbook-App öffnen...


    Hast du das schon ausprobiert?

  • An den Administrator, Moderator, etc.

    Das Problem ist eindeutig in der letzten Version der Onleihe App (5.8.0). Ich habe soeben die vorletzte Version geladen (5.7.5?). Sie arbeitet unproblematisch.

  • Hast du das schon ausprobiert?

    Das habe ich heute Vormittag ausprobiert. Eigentlich ein guter Ansatz -aber leider wollte sich die Datei auf keinen meiner mittlerweile 5 Reader Apps öffnen lassen inkl. Der PocketBook App. PocketBook selbst hat den Inhalt nicht einmal angezeigt... Unter "Eigene Datei" und "Öffnen mit" (immerhin schön, dass es diese Möglichkeit bei Android gibt) sprang teils die DRM - geschützter Inhalt -Info an. Trotz Adobe DRM. Die Suche geht weiter :)

    • Offizieller Beitrag

    Wesmic : Magst du bitte noch schreiben, auf welchem Gerät genau bei dir die Pocketbook Leseapp als Möglichkeit des externen Öffnens in der aktuellen Version der Onleihe-App nicht funktioniert? Vielleicht lässt sich das Problem so einkreisen.

    Wie bereits geschrieben gibt es ja Nutzer (wie z.B. mich) die keine Schwierigkeiten auf ihren Geräten haben, es scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein...

  • Mein aktueller Zustand:


    OPPO Reno2 mit ColorOS/Android11

    Onleihe-App 5.8.0

    PocketBook Reader App 5.08.208

    ADE (frisch heruntergeladen und aktiviert)

    >>>Findet keinen Reader


    Linux Mint 20.2 Cinnamon mit ADE2

    >>Error! Check Activation.


    Ich hatte inzwischen Zugriff auf

    Windows10 mit ADE2

    Funzt

    • Offizieller Beitrag

    ADE (frisch heruntergeladen und aktiviert)

    Die ADE-App ist auf Smartphone/Tablet unnötig; in der Vergangenheit gab es auch öfter Probleme, weil sie das Öffnen mit anderen Apps offenbar stören kann.

    Es muss nur in der PocketBook-App die Adobe ID hinterlegt werden.


    Kannst du ADE deinstallieren und uns nochmal eine Rückmeldung geben, ob es vielleicht dann funktioniert?

  • Ingo

    Ich hatte heute morgen schon gemeldet, dass es nur mit Pocketbook nicht geht.

    ADE hatte ich jetzt zusätzlich installiert um der Onleihe App eine 2. Möglichkeit zugeben.

    => Auch nach der Deinstallation von ADE geht es nicht.

    => Testweise habe ich auch vor einer Woche entliehene Bücher versucht herunter zuladen. Geht auch nicht.

  • BettinaHM, @Crissl888

    Mein Gerät: Xiaomi Tab 5, System: Android 11.

    Pocketbook Reader 4.36.19033.release, aktualisiert 16.12.2020.


    Man kann die älteren Versionen von der Onleihe App als apk-File im Internet finden.

    • Offizieller Beitrag

    Pocketbook Reader 4.36.19033.release, aktualisiert 16.12.2020.

    Mir wird im Google Play Store auf meinen Geräten die Version 5.08.208, aktualisiert am 26.07.2021 angeboten, mit dieser Version klappt, wie geschrieben, auf meinen Geräten das externe Öffnen in der Onleihe-App ohne Schwierigkeiten. Vielleicht hast du die Möglichkeit, ebenfalls diese Version der Pocketbook Leseapp zu laden und zu testen?

  • Ingo : Funktioniert bei dir das externe Öffnen aus der Onleihe-App (Vers. 5.8.0) z.B. mit der Pocketbook-App?

    Bei BettinaHM und mir klappt es - bei anderen nicht.


    Wenn ich Chrissl888 richtig verstanden habe, funktioniert bei ihr/ihm auch das Laden via Download im Browser und danach Laden in der Pocketbook-App nicht; sie/er bekommt eine DRM-Fehlermeldung (Zitat aus Beitrag #23: "PocketBook selbst hat den Inhalt nicht einmal angezeigt... Unter "Eigene Datei" und "Öffnen mit" [...]sprang teils die DRM - geschützter Inhalt -Info an. Trotz Adobe DRM.")

    Da frage ich mich, woher der Fehler kommt, wenn die Onleihe-App überhaupt nicht beteiligt ist...


    Winnetwo : Kannst du die Titel ohne Beteiligung der Onleihe-App öffnen - also im Browser via Downloadbutton die URLLink.acsm auf dein OPPO Reno2 downloaden und die downgeloadete Datei mit der Pocketbook-App öffnen?

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag: Ich habe gerade mein Onleihe-Konto im internen Browser meines Blaupunkt Tablets aufgerufen, dort bei einem ausgeliehenen Buch auf den Button "Download" geklickt, im sich dann öffnenden Menü "Datei öffnen" gewählt und erhielt dann die Pocketbook Reader App als Option zum Öffnen angeboten. Danach konnte ich problemlos das Buch auf dem Tablet in der Pocketbook Leseapp (die mit meiner Adobe ID autorisiert ist) öffnen.

  • BettinaHM : Wenn ich es richtig sehe, nutzen wir beide Geräte mit älteren Android-Versionen - dort funktioniert das externe Öffnen anscheinend problemlos. Hast du es auch schon auf deinem Gigaset GS3 mit Android 10 (ist ja ebenfalls eine ältere Android-Version) ausprobiert?

    • Offizieller Beitrag

    ADE hatte ich jetzt zusätzlich installiert um der Onleihe App eine 2. Möglichkeit zugeben.

    Ah, entschuldige, deinen ersten Beitrag hatte ich überlesen.


    Ingo : Funktioniert bei dir das externe Öffnen aus der Onleihe-App (Vers. 5.8.0) z.B. mit der Pocketbook-App?

    Bin noch nicht zum Testen gekommen, aber jetzt. Ich nutze:

    Onleihe-Version 5.8.0, Android 11, Pocketbook 4.36.19033.release

    Das externe Öffnen über die Onleihe-App klappt nicht.

    Beim Weg über den Browser (Chrome), Login in der Onleihe, Download der URLLink.acsm klappt das Öffnen und Lesen mit Pocketbook problemlos.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du es auch schon auf deinem Gigaset GS3 mit Android 10 (ist ja ebenfalls eine ältere Android-Version) ausprobiert?

    Ich hatte bisher die Pocketbook Leseapp noch nicht auf meinem Smartphone mit Android 10, habe sie aber gerade testweise einmal installiert (es ist die Version 5.08.208, die mir im Google Playstore angeboten wird) und es klappt ohne Schwierigkeiten...da könnten die Probleme wohl wirklich an Android 11 liegen...

  • Hallo, ich bin neu hier und habe seit gestern das gleiche Problem, Samsung A7, Android 11, kein Reader funktioniert, habe jahrelang Pocketreader genutzt. Download aus dem Browser funktioniert