Adobe DRM lädt nicht

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi an die Community

    Ich benutzte einen Tolino Vision 5. Neulich wollte ich ein Buch herunterladen. Es war mit dem altem Format(Adobe drm statt Lcp)


    es kam eine Fehlermeldung

    Ich sollte nach schauen ob eine DRM hinterlegt sei. Ist es natürlich. Weiterhin stand da Fehlerursache Unbekannt.

    Hab es mehrmals probiert.
    kennt ihr das Problem:?:

    Gibt es eine Lösung:?:


    dank im Voraus :!:


    ichlesegerne

  • Beim Direktdownload über den Browser des Geräts sollte eigentlich immer das neue DRM verwendet werden. Das kann auch nicht manuell umgestellt werden sondern wird vom System automatisch gemacht.

    Soweit ich weiß können Titel die nur mit Adobe-DRM genutzt werden können nicht im Direktdownload genutzt werden, hier muss die Übertragung über den PC erfolgen.

    Generell kann es sein, dass der Tolino zwar die Adobe-ID korrekt anzeigt aber sie im Hintergrund doch vergessen hat. In dem Fall kann neu eintragen oft schon reichen.