Zeitschriften am Tolino lesen

04.05.2021 | Wartung des :userforums
Am Montag, den 10.05.2021, von 9 - 12 Uhr finden Wartungsarbeiten am :userforum statt.
Während dieses Zeitraums wird die Seite nicht erreichbar sein.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Falls es einen thread dazu gibt ich habe keinen gesehen

    Wenn Ich am pc nach zeitschriften such kann ich die ausleihen aber da steht nicht unterstütz für den tolino

    ?

    Wen ich eine am pc ausleihe kann ich sie rujnterladen und ganz normal lesen am tolino wohl gemerkt

    Aber am tolino werden die gar nicht erst X/angezeigt

  • ichlesegerne : Auf meinem Tolino werden Zeitschriften/Magazine Zeitschriften/Magazine angezeigt. Wenn es bei dir nicht der Fall ist, solltest du den Browser auf dem Tolino schließen und dich noch einmal einloggen.


    Der Titel wird auf dem Tolino zwar mit dem Hinweis "Titel am eReader nicht nutzbar" angezeigt, du kannst aber trotzdem auf den Button "Lesen" tippen. Dann wird er auf dem Tolino im Direktdownload mit Adobe-DRM heruntergeladen und kann gelesen werden.

    Voraussetzung ist natürlich, du hast den eReader mit deiner Adobe-ID autorisiert.

  • ichlesegerne : Auf meinem Tolino werden Zeitschriften/Magazine Zeitschriften/Magazine angezeigt. Wenn es bei dir nicht der Fall ist, solltest du den Browser auf dem Tolino schließen und dich noch einmal einloggen.


    Der Titel wird auf dem Tolino zwar mit dem Hinweis "Titel am eReader nicht nutzbar" angezeigt, du kannst aber trotzdem auf den Button "Lesen" tippen. Dann wird er auf dem Tolino im Direktdownload mit Adobe-DRM heruntergeladen und kann gelesen werden.

    Voraussetzung ist natürlich, du hast den eReader mit deiner Adobe-ID autorisiert.

    ja. ok danke. heißt ich muss am pc ausleihen? oder?

  • Ich war ganz überrascht, wie relativ gut es ging. Lese gerade im Browser Spiegel Geschichte 03/2020 - PDF mit 40 MB, viele Abbildungen - und habe den Titel probehalber auf meinen Shine 3 geladen. Es kann natürlich sein, dass mit der Software 14.0.1 auch bzgl. der PDFs Verbesserungen eingetreten sind... der Zwei-Finger-Zoom funktionierte überraschenderweise ziemlich schnell und das Schieben auf dem Display ging auch relativ gut, ebenfalls das Blättern.


    Nichts, was ich mir dauerhaft antun würde; aber um Längen besser als früher. Wie gesagt - ich war überrascht. Zeitungen würde ich trotzdem nicht probieren - die muss man einfach zu sehr zoomen. Aber für das o.g. eMagazin ging es ganz gut.

  • der Zwei-Finger-Zoom funktionierte überraschenderweise ziemlich schnell und das Schieben auf dem Display ging auch relativ gut, ebenfalls das Blättern.


    Nichts, was ich mir dauerhaft antun würde; aber um Längen besser als früher. Wie gesagt - ich war überrascht. Zeitungen würde ich trotzdem nicht probieren - die muss man einfach zu sehr zoomen. Aber für das o.g. eMagazin ging es ganz gut.

    ja, dass stimmt. Auch ich habe die erfahrung gemacht das der 2 finger zoom gut klappt

    Eine frage wie kann man am tolino im browser dinge lesen. Oder war das nicht am tolino

    Uch leihe auch fast nur am tolino aus

  • Hallo Zusammen, auf die Weihnachten endlich ein Tolino bekommen! :D das Ausleihen von Bücher klappt tiptop, aber die Magazine kann ich nicht auf das Tolino laden (hier am PC funktioniert das Ausleihen jedoch). Kann mir jemand helfen resp. kann es sein, dass dies auf dem Tolino gar nicht möglich ist? Vielen Dank und einen schöne Tag :)

  • also be i mir ist es so das ich zeitschriften auch nur aufm pc ausleihen kann also normal

    Probier doch mal aufm pc runterladen und per usb kabel in den ordner books am tolino

    Ds sollte klappen

    SOnst klappt es bei mir immer wenn ich die am pc auslhe kann ich sie auch am tolino runterladen

    Frohe weihnachten und viel erfolg

  • Hallo Zusammen, auf die Weihnachten endlich ein Tolino bekommen! :D das Ausleihen von Bücher klappt tiptop, aber die Magazine kann ich nicht auf das Tolino laden (hier am PC funktioniert das Ausleihen jedoch). Kann mir jemand helfen resp. kann es sein, dass dies auf dem Tolino gar nicht möglich ist? Vielen Dank und einen schöne Tag :)

    Zu dieser Fragestellung gibt es einen Artikel in der Onleihe-Hilfe: --> Onleihe-Hilfe: Magazine und ePaper

    Dort unter dem Punkt "Nutzungsmöglichkeiten".

    Zitat

    eMagazines und ePaper können aus Performance-Gründen nicht über den eReader direkt entliehen werden. Sie können den Titel per Kabelverbindung von einem PC auf Ihr Gerät übertragen.

    Wie Die Übertragung per Kabel geht, steht in dem verlinkten Hilfe-Artikel.

    Grundsätzlich ist neben dem Onleihe-Forum auch die Onleihe-Hilfe eine gute Anlaufstelle bei Fragen rund um die Onleihe.


    Ergänzung nach Verschieben der Beiträge: Hier in diesem Thread hatte ich in --> Beitrag #2 noch etwas geschrieben (Direktdownload mit Adobe-DRM), was vielleicht bei dir klappt. Auf meinem Tolino (Shine 3) geht es; aber ich weiß nicht, ob es auf anderen Geräten/Gerätetypen ebenfalls funktioniert.

    Wenn du Magazine auf dem Tolino lesen möchtest, muss der Tolino mit einer Adobe-ID autorisiert sein. Wie das geht, steht ebenfalls in der Onleihe-Hilfe: --> https://hilfe.onleihe.de/display/ER/Ausleihe+mit+dem+eReader

    2 Mal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Ergänzungen