Download bei Welt am Sonntag dauert länger als Ausleihdauer

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Mir ist es jetzt an mehreren Sonntagen passiert, dass das Herunterladen der Welt am Sonntag länger gedauert hat als die 1 Stunde Ausleihdauer.


    Das ist schlichtweg inakzeptabel. Eine Störung an meinem Ende (inkl. Internetzugang) kann ich mit absoluter Sicherheit ausschließen. Das Problem tritt auf mehreren unterschiedlichen Geräten auf, der Geschwindigkeitstest des Internetzugangs liefert immer exzellente Werte und an anderen Tagen sind die Downloadzeiten bei der Onleihe auch unauffällig.


    Hat jemand ein ähnliches Problem bei sich beobachtet?


    Wenn mir das kommenden Sonntag wieder passiert, werde ich versuchen, die Ursache weiter einzugrenzen. Wenn das dann tatsächlich im Verantwortungsbereich der Onleihe liegt, werde ich mir einen gesalzenen Kommentar über Anbieter, die nicht in der Lage sind, dem Stand der Technik entsprechende hochverfügbare und ausfallsichere Dienste zu entwickeln und diese zu managen, an dieser Stelle hier kaum verkneifen können.

  • Mir ist es jetzt an mehreren Sonntagen passiert, dass das Herunterladen der Welt am Sonntag länger gedauert hat als die 1 Stunde Ausleihdauer.

    Ich habe die Welt am Sonntag (vom 25.10.) gerade in 9 Minuten downgeloadet - heute war es etwas langsamer als an anderen Sonntagen.

    Die aktuelle Ausgabe habe ich heute Morgen gelesen, war ähnlich von der Downloadzeit; für heute ist das Kontingent der aktuellen WAS aufgebracht.

    Grundsätzlich zur Welt am Sonntag: Die ist immer sehr groß vom Datenumfang (die vom 25.10. hat 160 MB). Aber eine Stunde hat der Download bei mir noch nie gedauert. Heute 9 Minuten (an anderen Sonntagen durchaus schneller).

    Ich lese Zeitungen/Zeitschriften auf dem Laptop (Ubuntu/Firefox) im Onleihe:Reader.


    Screenshot (Restleihdauer):

    restleihdauer.png


    Ergänzung: In der Onleihe-App auf meinem Android-Handy hat der Download der WAS vom 25.10. 4 Minuten gedauert (gerade ausprobiert).


    Guck auch mal in diesen Thread: --> Download dauert länger als Ausleihzeit (Welt am Sonntag)

    3 Mal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Ergänzungen

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand ein ähnliches Problem bei sich beobachtet?

    Ich konnte in meiner Bibliothek nur die Welt am Sonntag vom 25.10. ausleihen. Der Download im Onleihe.reader auf meinem PC unter Windows 10/ Firefox 82.0 hat 4 Minuten gedauert, in der Onleihe-App auf meinem Kindle Fire Tablet hat das Laden mit knapp 7 Minuten etwas länger gedauert...Dauer der Ladezeiten an PC und in der App also umgekehrt wie bei spitzefeder, aber weit entfernt von 1 Stunde...