Titel defekt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich benutze Tolino Vision 2 und leihe Bücher über ADE 3.5 von der Onleihe. Nach normal abgelaufenem Download erhalte ich immer wieder folgende Meldung, wenn ich die Bücher öffnen will: "Die gewünschte Aktion konnte leider nicht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler." Diese Meldung erhalte ich nicht bei allen Büchern, aber in den letzten Wochen schon bei mehreren. Deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht an den Büchern selbst liegt.
    Für Hinweise, wie ich dieses Problem lösen könnte, bin ich dankbar.

  • Bei älteren Versionen von ADE kann es durchaus zu Problemen kommen. Von den älteren Versionen scheint die 3.0 glaub noch am stabilsten zu funktionieren. Ansonsten einfach die aktuelle Version ausprobieren.

    Außerdem kannst du am Tolino auch direkt über den Browser die Titel laden.

    • Offizieller Beitrag

    ...oder du probierst das Verfahren, ohne ADE auszuleihen:

    Leihbücher ohne ADE auf Reader übertragen:

    1. Wlan am Reader aktivieren

    2. Reader per USB mit dem PC verbinden (nur einstöpseln, nicht ADE öffnen)

    3. Onleihe im PC-Browser aufrufen

    4. eBook ausleihen

    - auf Mein Konto oben links klicken

    - beim gewünschten ebook: drei Punkte neben «Jetzt lesen» anklicken,(sofern deine Onleihe bereits den neuen Onleihe:reader anbietet), Rechtsklick auf die drei Punkte bzw. mit ADE herunterladen (sonst rechter Mausklick auf Download-Button ->:es öffnet sich ein Kontextmenü.

    5. Im Kontextmenü "Ziel speichern unter" wählen, es öffnet sich der Dateimanager

    6. Dort den Tolino aussuchen und die Datei auf dem Tolino z.B. im Verzeichnis "Digital Editions" speichern

    7. Reader am PC auswerfen/sicher entfernen

  • Besten Dank für die Hinweise


    Die von BettinaHM beschriebene Methode hat funktioniert. Dieses Vorgehen war mir bisher nicht bekannt.